Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: M5 Sucher zu dunkel

  1. #1

    Standard M5 Sucher zu dunkel
    Thread-Eröffner

    Meine M5 hat ein zu dunkles Sucherbild. (Sucher, nicht Display!) Ich finde aber keine Einstellung um das zu korrigieren. Das Display kann man aber sehr wohl justieren.

  2. #2
    ehemaliger Benutzer
    Gast

    Standard AW: M5 Sucher zu dunkel

    Zitat Bezug auf die Nachricht von PitWi Beitrag anzeigen
    Meine M5 hat ein zu dunkles Sucherbild. (Sucher, nicht Display!) Ich finde aber keine Einstellung um das zu korrigieren. Das Display kann man aber sehr wohl justieren.
    Ich rate mal: Belichtungssimulation eingeschaltet? (Test: 1/4000 Belichtungszeit @*ISO 100 @ f: 16 sollte Sonnenfinsternis im Sucher zeigen

  3. #3

    Standard AW: M5 Sucher zu dunkel
    Thread-Eröffner

    Zitat Bezug auf die Nachricht von f:11 Beitrag anzeigen
    Ich rate mal: Belichtungssimulation eingeschaltet? (Test: 1/4000 Belichtungszeit @*ISO 100 @ f: 16 sollte Sonnenfinsternis im Sucher zeigen
    Stimmt, die Bel.Sim. war aktiviert. Das spielt aber nur bei manueller Belichtung eine Rolle bzw. wenn ich bewusst über- oder unterbelichte. Mein Sucherbild ist aber generell gut 1 Blende zu dunkel. Ich muss mir immer das Histogramm einblenden um richtig zu belichten. Sehr lästig! Ist vielleicht doch ein Fall fürs Service.

  4. #4
    ehemaliger Benutzer
    Gast

    Standard AW: M5 Sucher zu dunkel

    Zitat Bezug auf die Nachricht von PitWi Beitrag anzeigen
    Ich muss mir immer das Histogramm einblenden um richtig zu belichten.
    Wenn du den Service bemühst, würde mich dessen Antwort interessieren.

  5. #5

    Standard AW: M5 Sucher zu dunkel
    Thread-Eröffner

    Habs doch noch gefunden - man kann Sucher- und Bildschirmhelligkeit sehr wohl getrennt einstellen, je nach dem was gerade aktiv ist.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •