Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Spa Francorchamps

  1. #1
    Free-Member
    Registriert seit
    27.12.2016
    Beiträge
    15

    Standard Spa Francorchamps
    Thread-Eröffner

    Porsche Cup France & Benelux in Spa

    Raidillon
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. #2
    Free-Member
    Registriert seit
    27.12.2016
    Beiträge
    15

    Standard AW: Spa Francorchamps
    Thread-Eröffner

    WEC Training Spa

    Eau Rouge
    La Source
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  3. #3

    Standard AW: Spa Francorchamps

    Ich finde es großartig, Helga, das sich mal wieder jemand der bisher nur mitgelesen hat „aus der Deckung traut“ und die Rubrik Sportfotografie mit neuen Fotos füttert
    Leider ist die Forumsfunktion für die „angehängten Grafiken“ suboptimal geeignet, um die technische Bildqualität, insbesondere die Schärfe/Fokussierung beurteilen zu können aber zwei grundlegende Sachverhalte möchte ich dich hinweisen:
    1. Die Farben auf allen deinen Fotos sind stark übersättigt.
    2. Und dass du einzelne Motorräder oder Rennwagen im Foto festhalten kannst, hast du in deinen letzten Beiträgen bewiesen. Jetzt zeig mal mehr von der Veranstaltung, z.B. Rennszenen mit mehreren beteiligten Fahrzeugen, Fahrzeuge und Rennstrecke, Fahrzeuge und Zuschauer, wechselde Aufnahmepositionen usw. Sonst wird es schnell langweilig...
    VG
    Off
    Keep on shooting
    Off


  4. #4
    Free-Member
    Registriert seit
    27.12.2016
    Beiträge
    15

    Standard AW: Spa Francorchamps
    Thread-Eröffner

    Ok vielleicht sollte ich mal die Farben nicht so anheben in Lightroom und besonders mit rot etwas vorsichtiger sein, aber irgendwie mag ich kräftige Farben.

    Das die Forumsfunktion nicht so optimal ist habe ich auch schon gemerkt, aber die Auflösung meiner Fotos ist auch nicht so besonders hoch, da die Orginale vom PC auf Facebook hochgeladen wurden und von Facebook dann auf das I Pad geladen wurden und vom I Pad dann mit der Forumsfunktion ins Forum.

    Auf den Ausdrucken 20x30 ist alles scharf.

    Tja so viel verschiedene andere Perspektiven sind uns nicht Akkreditierten leider nicht möglich, da wir einfach nicht an gewisse Stellen ran kommen. Und auch die Möglichkeit mit einem Moped rund um die Strecke zu fahren um an möglichst viele Hotspots zu kommen haben wir ja auch nicht so wie die Profis.

    Und auch haben wir immer wieder mit Leuten zu kämpfen die uns vor die Kamera laufen oder noch besser uns Ihr Handy vor die Linse halten.

    Canon mit 150-600mm Sigma gegen Handy mit 24 mm.

    Irgendwann mal würde ich gerne einen Fotoworkshop an einer Rennstrecke machen damit ich mal näher ran komme, wo dann eventuell auch ein Canon 70-200 oder 100-400 reicht von der Brennweite.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •