Seite 15 von 15 ErsteErste ... 51112131415
Ergebnis 141 bis 145 von 145

Thema: Nikons erste FF-Mirrorless

  1. #141
    ehemaliger Benutzer
    Gast

    Standard AW: Nikons erste FF-Mirrorless

    Das waren dort aber auch Vermutungen und vorserienmodelle. Als ich mit Stefan am Freitag zufällig telefoniert hatte, hatte er schon alles durchprobiert an objektiven und Möglichkeiten.

  2. #142
    Free-Member
    Registriert seit
    12.01.2004
    Beiträge
    1.097

    Standard AW: Nikons erste FF-Mirrorless

    Seltasam .. dass meine Z 7 die Blende für die Sucherdarstellung und Fokussierung nur bis 5,6 schließen wird weiß ich seit Wochen .. und es wurde in den korrespondierenden Foren/Threads auch ausführlichst dazu diskutiert. Die Kurzform: Ist dem Fokus geschuldet. Ob es eine "Abblendtaste" gibt oder eine solche definiert werden kann berichte ich gern, wenn ich meine am Dienstag geholt habe

  3. #143
    Free-Member
    Registriert seit
    12.01.2004
    Beiträge
    1.097

    Standard AW: Nikons erste FF-Mirrorless

    Nachtrag: Handbuch Seite 267:
    Die Bedienelemente lassen sich mit folgenden Funktionen belegen:


    Tiefenschärfekontrolle

  4. #144
    ehemaliger Benutzer
    Gast

    Standard AW: Nikons erste FF-Mirrorless

    ... dann hast du das im Artikel überlesen - das funktioniert zwar, man kann dann aber ins Bild nicht mehr reinzoomen um die Schärfe zu kontrollieren...

  5. #145

    Standard AW: Nikons erste FF-Mirrorless

    Hallo,

    hab meine Z7 schon fast eine Woche und muß sagen, ich bin begeistert, die A7r II muß weichen. Vorteile sind für mich die perfekte Einbindung der Nikon-F Objektive und parallele Benutzung zur D850. Schon mit der Sony hatten viele manuelle Linsen (hauptsächlich Leica M und Zeiss ZM, das was viele unterschätzen, die Bildwirkung solcher Objektive ist einfach genial und der Spiegelkasten ihr größter Feind!) eine Renaissance, da ich sie nun auch in Reportagesituationen und bei Hochzeiten sicher einsetzen kann dank Sucherlupe, was ich bei der neuen Nikon nochmals besser finde durch den grandiosen Sucher. Kartenslot und die Thematik mit Abblenden oder keine Belichtungsmessung bei 9B/s stören mich als M-Modus und Offenblendfreak überhaupt nicht, und bei Makro und Landschaft muß ich wirklich nicht alles gleich im Sucher kontrollieren, da hab ich Zeit, das ist meditatives Photographieren

    LG
    Stevie

Seite 15 von 15 ErsteErste ... 51112131415

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •