Seite 14 von 15 ErsteErste ... 4101112131415 LetzteLetzte
Ergebnis 131 bis 140 von 145

Thema: Nikons erste FF-Mirrorless

  1. #131

    Standard AW: Nikons erste FF-Mirrorless


  2. #132

    Standard AW: Nikons erste FF-Mirrorless

    ... und noch eines:
    https://www.youtube.com/watch?v=AsLx...em-uploademail
    Rhetorisch ist da noch Luft nach oben , aber auch recht interessant.

  3. #133
    ehemaliger Benutzer
    Gast

    Standard AW: Nikons erste FF-Mirrorless

    Der erste doch eher kritische Bericht von Stefan Imig zur Z7 ging heute online: https://www.stefan-imig.de/nikon-z7-review/

    Kurz zusammengefasst: Ein Bug zeigt immer Sucher immer das Bild mit max Blende 5.6 an - eine kleinere Blende wird nicht dargestellt. Anders als bei den anderen Nikon Modellen sagt Stefan, kann man so Schärfentiefe oder Blendenstern nur beim fertigen Bild auf dem Display sehen, aber nicht im Sucher oder LiveView (was ja eigentlich so bei Nikon gedacht ist)

  4. #134
    Free-Member
    Registriert seit
    25.09.2016
    Beiträge
    77

    Standard AW: Nikons erste FF-Mirrorless

    Und? Dann kauf' sie halt nicht.

  5. #135
    ehemaliger Benutzer
    Gast

    Standard AW: Nikons erste FF-Mirrorless

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Stefan Betz Beitrag anzeigen
    Der erste doch eher kritische Bericht von Stefan Imig zur Z7 ging heute online: https://www.stefan-imig.de/nikon-z7-review/

    Kurz zusammengefasst: Ein Bug zeigt immer Sucher immer das Bild mit max Blende 5.6 an - eine kleinere Blende wird nicht dargestellt. Anders als bei den anderen Nikon Modellen sagt Stefan, kann man so Schärfentiefe oder Blendenstern nur beim fertigen Bild auf dem Display sehen, aber nicht im Sucher oder LiveView (was ja eigentlich so bei Nikon gedacht ist)
    Davon habe ich von Seite Nikon bisher nichts gelesen.
    Aber klar, wenn das stimmt ist das für viele ein NoGo die sich, gerade im Makro und Landschaftsbereich, mit der Bildkompoisition vor der Aufnahme ernsthaft auseinandersetzen.
    Verstehe aber auch nicht was an der technischen Umsetzung wieder so schwer sein soll das Nikon diese nicht implementiert.

  6. #136
    Free-Member
    Registriert seit
    21.09.2011
    Beiträge
    1.540

    Standard AW: Nikons erste FF-Mirrorless

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Holger Leyrer Beitrag anzeigen
    Davon habe ich von Seite Nikon bisher nichts gelesen.
    Mich irritiert auch gerade, dass diese Kamera seit einem Monat getestet wird, und dann ausgerechnet jemand, der die Kamera "gestern" bekommen und heute schon eine längere Rezension verfasst hat, als erster einen krassen Bug findet - der eigentlich anderen längst hätte auffallen müssen. Er fragt daraufhin nicht bei Nikon nach, sondern posaunt seine "Enttäuschung" über den "gravierenden Fehler" hinaus, obwohl er längst konkrete Einsatzpläne für die Neue hatte.

    Die eigene Zerrissenheit schien der Textkongruenz im Weg zu stehen: Gleich zu Beginn heißt es kategorisch, "dass ich die Z7 auf gar keinen Fall behalten werde". Am Ende heißt es dann: "Ich bin gerne bereit, meine Meinung zu revidieren und möchte diese Kamera am liebsten behalten". Was denn nun?

    Falls es den Bug wirklich gibt und es sich nicht um eine Menüeinstellungs- oder Objektivkompatibilitätsproblem handeln sollte (er scheint gründlich getestet zu haben), bleibt Nikon eigentlich nichts übrig, als schleunigst Abhilfe zu schaffen. Einer der großen Vorzüge eines EVF ist nun mal, dass man eine Simulation des fertigen Bilds schon vor der Aufnahme sehen kann/können soll.

  7. #137

    Standard AW: Nikons erste FF-Mirrorless

    Hallo,

    es würde mich nicht wundern, wenn dies Teil des Designs ist. Bei den der D5 schaltet sich das Display bei Langzeitbelichtung nicht komplett ab - das wird gerade bei Nachtaufnahmen sichtbar. Die D4s, D810 und D850 machen das nicht. Nikon Deutschland konnte das reproduzieren, allerdings aufgrund der Tatsache, daß die Kamera so neu war nichts sagen. Ich habe dann meine Supportanfrage nach einem Jahr aus der Versenkung hervorgehoben.

    Hier die erste Nachricht:
    ---
    Bitte entschuldigen Sie die späte Rückmeldung, aber da wir die Kamera erst gestern bekommen haben, konnte ich das von Ihnen genannte Phänomen heute erst untersuchen.

    Soweit ich feststellen konnte, geht der Display auch bei unserer Kamera nicht komplett aus wenn man Langzeitaufnahmen im Live View Modus macht. Bisher kann ich leider nicht sagen ob es sich dabei um einen Fehler handelt oder ob dies so gewollt ist, bzw. sich aus bestimmten Gründen nicht vermeiden lässt.

    Ich werde dies noch mal genauer bei unseren höheren Stellen erfragen und mich noch mal bei Ihnen melden, sobald ich etwas in Erfahrung bringen konnte.
    ---

    Dann die zweite Antwort:

    ---
    Ich habe nun von einer höheren Stelle eine Antwort erhalten. Diese lautet, dass dieses Verhalten der Kamera-Spezifikationen der D5 entspricht und somit "gewollt" so funktioniert.
    Der Grund für dieses Verhalten wird leider, als Firmenintern betrachtet. Daher kann ich Ihnen leider keine konkretere Antwort bieten. Entschuldigen Sie bitte.
    ---

    Also kann es schon so sein, daß es den Profis, Vorabtestern und Bloggern entweder nicht aufgefallen oder wichtig ist.

    Gruß,
    Peter

  8. #138
    ehemaliger Benutzer
    Gast

    Standard AW: Nikons erste FF-Mirrorless

    Die vorab ausgelieferten Testkameras, waren alle mit einer anderen Firmware 0.5 und einige Funktionen waren da noch eingeschränkt. So weit mein Kenntnisstand.

  9. #139
    ehemaliger Benutzer
    Gast

    Standard AW: Nikons erste FF-Mirrorless

    Hat vor ein paar Tagen auch schon jemand hier gepostet
    https://www.dpreview.com/forums/thread/4314486

  10. #140
    Free-Member
    Registriert seit
    21.09.2011
    Beiträge
    1.540

    Standard AW: Nikons erste FF-Mirrorless

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Stefan Betz Beitrag anzeigen
    Hat vor ein paar Tagen auch schon jemand hier gepostet
    https://www.dpreview.com/forums/thread/4314486
    Das hatte ich vorhin auch gelesen. Da wird viel gesagt und abgewogen, von: Die Z7 zeige immer die Tiefenschärfe der gewählten Blende an, bis: Sie tue das nur bei Z-Objektiven, bei adaptierten sei die Offenblende zu sehen. Das sind andere Aussagen als die oben im Blog.

Seite 14 von 15 ErsteErste ... 4101112131415 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •