Seite 1 von 15 1234511 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 145

Thema: Nikons erste FF-Mirrorless

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Moderator Avatar von Andreas Koch
    Registriert seit
    21.05.2003
    Beiträge
    5.380

    Standard Nikons erste FF-Mirrorless
    Thread-Eröffner

    Hier sind die detaillierten Produktbilder von Nikons neuer Z-Kamera und den neuen Objektiven:

    https://www.mirrorlessrumors.com/ful...as-and-lenses/

    Wenn man ehrlich ist: sieht (natürlich) aus wie fast jede neue Mirrorless, egal ob Sony, Fuji etc. Und auch Canons Neue wird bis auf Nuancen so aussehen. Wie man eben heutzutage Kameras macht, alle fast identisch.

    Dennoch: viel Glück und Erfolg mit der neuen Serie, Nikon!
    Meine Bilder bei flickr

    “Der Sinn einer Kamera ist nicht, glatte und unverrauschte Pixelmengen mit bester Schärfe in den Rändern zu produzieren, sondern BILDER.“
    (J. Denter)



  2. #2
    Free-Member
    Registriert seit
    25.09.2016
    Beiträge
    77

    Standard AW: Nikons erste FF-Mirrorless

    Vielen Dank, aber jetzt steht da "Page not found", die Seite ist nicht mehr erreichbar, da hat wohl jemand die Sperrfrist nicht beachtet. Aber ich denke, dass heute noch andere Seiten mit Bildern auftauchen werden.

  3. #3
    Free-Member
    Registriert seit
    21.09.2011
    Beiträge
    1.540

    Standard AW: Nikons erste FF-Mirrorless

    Danke,

    der Link hat sich einfach nur geändert:

    https://www.mirrorlessrumors.com/lea...as-and-lenses/

    In solchen Fällen einfach mal die entsprechende Startseite besuchen und nach dem gewünschten Beitrag suchen

    Einen Ergonomie-Preis gewinnt das Teil hoffentlich nicht. Die beiden FN-Tasten vorn neben dem Handgriff wären für mich ein Übel. Ich erwische schon Canons Abblendtaste zu oft, diese FN-Tasten verfehlte ich vermutlich nie. Ohnehin scheint Nikon wenig Gedanken an Fotografen zu verschwenden, die Einstellungen blind und schnell ändern. Hoffentlich bleibt Canon seinem Design mit den zwei Rädern und den klaren Tastenreihen, blind und sicher bedienbar, treu!

  4. #4
    Free-Member
    Registriert seit
    25.09.2016
    Beiträge
    77

    Standard AW: Nikons erste FF-Mirrorless

    Ah, danke!

  5. #5

    Standard AW: Nikons erste FF-Mirrorless

    Danke, Optisch ähneln die grösseren DSLM sich wirklich alle

    Die beiden FN-Tasten vorn neben dem Handgriff wären für mich auf den ersten Blick auch unglücklich gelegt, gut finde ich aber u1 bis u3 oben drauf.. sonst finde ich die optik ok

    der Adapter F auf Z wird insofern interessant, als dass sich die Frage stellt wie fix sind F Linsen damit hieran.

    Wobei mich die inneren Werte der Cameras mehr interessieren und was sie daher tatsaechlich mehr kann als eine gute DSLR (ausser ganz leise knipsen).
    Bislang hab ich noch keinen durchschlagenden Grund gefunden (für wildlife und action) eine dslm zB meiner D850 vorzuziehen, immer nur teilbereiche.

    da auf den linsen nichts steht.. gehe ich vom inneren stabi aus... hier auch interessant inwiefern der adapter mit f linsen arbeitet, weil sämtliche linsen, die da mit vorgestellt werden, sind für mich total uninteressant

  6. #6
    Free-Member
    Registriert seit
    25.09.2016
    Beiträge
    77

    Standard AW: Nikons erste FF-Mirrorless

    In solchen Fällen einfach mal die entsprechende Startseite besuchen und nach dem gewünschten Beitrag suchen
    Ja, da hast Du recht, keine Frage.


    Mit dem Design tue ich mich ein bisschen schwer - erinnert doch sehr an die M50. Mir ist schon klar, dass man den EVF irgendwo unterbringen muss, aber dieses "Pseudo-DSLR-Design" sagt mir einfach nicht zu. Ich bin auf die technischen Daten gespannt. In-Body Stabi?

  7. #7
    Free-Member Avatar von IR. Gendwer
    Registriert seit
    04.11.2008
    Beiträge
    3.704

    Standard AW: Nikons erste FF-Mirrorless

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Olaf1966 Beitrag anzeigen
    In-Body Stabi?

    Wenn die keinen haben freut sich Sony über weiter steigende Verkaufszahlen. Ich bin mal gespannt auf den Preis.

  8. #8

    Standard AW: Nikons erste FF-Mirrorless

    Vergleich, wobei morgen kommen die ja offiziell raus...

    https://nikonrumors.com/2018/08/22/n...x/#more-125047

    wichtig wäre ein lag freier EVF wie bei der A9 und ein Objektivadapter der wirklich 1A funktioniert, IHMO..

  9. #9
    Free-Member
    Registriert seit
    15.03.2007
    Beiträge
    69

  10. #10

    Standard AW: Nikons erste FF-Mirrorless

    Zitat Bezug auf die Nachricht von IR. Gendwer Beitrag anzeigen
    Wenn die keinen haben freut sich Sony über weiter steigende Verkaufszahlen. Ich bin mal gespannt auf den Preis.
    Haben einen internen 5-Achsen Stabi.
    Die Preise sind nicht ohne, das Sensordesign wohl bekannt.
    Was mich stören würde, ist der einsame Slot für die Memory Card.
    Ansonsten finde ich spiegellos sehr spannend und für mich sicher irgendwann die Lösung.

Seite 1 von 15 1234511 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •