Seite 10 von 15 ErsteErste ... 67891011121314 ... LetzteLetzte
Ergebnis 91 bis 100 von 145

Thema: Nikons erste FF-Mirrorless

  1. #91
    ehemaliger Benutzer
    Gast

    Standard AW: Nikons erste FF-Mirrorless

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Wilhelm FW Beitrag anzeigen
    Keine Ahnung
    Das schriebst du bereits, liebe FW.

  2. #92
    Free-Member
    Registriert seit
    21.09.2011
    Beiträge
    1.540

    Standard AW: Nikons erste FF-Mirrorless

    Etwas off topic, aber:
    Zitat Bezug auf die Nachricht von Wilhelm FW Beitrag anzeigen
    Vignettierungen habe ich schon beim 24-120 VR. Interessiert mich nicht. CaptureOne, ein Klick wenn nötig und erledigt.
    Du hast von einem APS-C-Objektiv gesprochen. Das wird Dir am Vollformat schwarze Ränder bescheren, die keine Software beseitigt.
    Zitat Bezug auf die Nachricht von Wilhelm FW Beitrag anzeigen
    Selber habe ich ebenfalls das Sigma 18-35 f1,8 Art und dagegen können nicht viele Linsen anstinken.

  3. #93
    Free-Member
    Registriert seit
    16.01.2008
    Beiträge
    3.169

    Standard AW: Nikons erste FF-Mirrorless

    Zitat Bezug auf die Nachricht von h3 Beitrag anzeigen
    Etwas off topic, aber:
    Du hast von einem APS-C-Objektiv gesprochen. Das wird Dir am Vollformat schwarze Ränder bescheren, die keine Software beseitigt.
    Du hast den von mir verlinkten Feldtest nicht gelesen!?
    Die Z schaltet AUTOMATISCH in den Dx-Mode, wenn eine Dx-Linse drangeschraubt wird. Da wird nix schwarz

  4. #94

    Standard AW: Nikons erste FF-Mirrorless

    679€ für ein 1,8/50 ? 949€ für ein 1,8/35 ? Ernsthaft ? Was sollen denn dann 2019 die 2,8er Zooms kosten ? 3k das Stück ?

  5. #95
    Free-Member
    Registriert seit
    17.07.2005
    Beiträge
    1.489

    Standard AW: Nikons erste FF-Mirrorless

    Warum schließt du von den günstigen Canon Linsen auf den Preis der Nikon Linsen? Ich vermute mal das man das Z 50/1,8 nicht mit dem STM vergleichen kann. Das wird schon eine andere Hausnummer sein. Nur weil es kein 1,4er ist heißt das ja nicht das man es nicht optisch sehr gut bauen kann. Durch den neuen Mount wird es vermutlich schon offen eine sehr gute Randschärfe haben.

    Nebenbei gibt es auch noch Herstellerübergreifend einige andere 1,8er Objektive die ebenfalls nicht billig sind. Für Canon AF fällt mir da z.B das Tamron 35/1,8 VC ein. Das fing auch bei 900€ an.

    Und da ein aktuelles F Mount 70-200/2,8 schon bei über UVP 3K liegt, könnte das durchaus sein, ja.

  6. #96
    Free-Member
    Registriert seit
    21.09.2011
    Beiträge
    1.540

    Standard AW: Nikons erste FF-Mirrorless

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Wilhelm FW Beitrag anzeigen
    Du hast den von mir verlinkten Feldtest nicht gelesen!?
    Nein.
    Zitat Bezug auf die Nachricht von Wilhelm FW Beitrag anzeigen
    Die Z schaltet AUTOMATISCH in den Dx-Mode, wenn eine Dx-Linse drangeschraubt wird. Da wird nix schwarz
    Ansichtssache. Falls Du wirklich den Gebrauch von Objektiven verteidigen möchtest, die den Sensor nicht ausleuchten, dann sollten wir hier nen Punkt machen

  7. #97

    Standard AW: Nikons erste FF-Mirrorless

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Chickenhead Beitrag anzeigen
    Warum schließt du von den günstigen Canon Linsen auf den Preis der Nikon Linsen?
    Wo schließe ich von den günstigen Canon Linsen auf den Preis der Nikon Linsen ?

  8. #98
    ehemaliger Benutzer
    Gast

    Standard AW: Nikons erste FF-Mirrorless

    Bin mir nicht sicher ob die Kamera für Nikon nicht ein weiterer Griff ins Klo ist...

    Nikon will damit in einen Markt den Sony bereits bedient. Nur warum soll man die Nikon kaufen, was kann die Nikon was die Sonys nicht können? Gibt es einen Grund die Nikon zu kaufen? Kommt mir ein bisschen so vor wie bei den Action Kameras. Da hat die GoPro den größten Marktanteil und Leute kaufen die auch. Nicht weil andere schlecht sind, sondern weil es nicht wirklich viele Gründe gibt eine der anderen zu kaufen.
    Fotografieren muss man anders sehen. Der komplette Entstehungsprozess beeinflusst das Bildergebnis. Mit einer DSLR Fotografiert man etwas anders als mit einer Mirrorless. Es ist irgendwie ein anderes Feeling. Genau so wie man mit einer Leica M anders Fotografiert. Es sind nun mal unterschiedliche Geräte. Vielleicht öffnet Nikon ja mal die Augen. Bei denen lief es lange Zeit nicht so und vermutlich ist die Finanzielle Lage "angespannt".
    Nikon gehört mal ausgemistet. Nicht hunderte neue Produkte rausbringen sondern das bauen wofür sie bekannt sind. DSLRs und nicht noch ein neues System wo man wieder zig Millionen in die Objektivproduktion steckt...

  9. #99
    ehemaliger Benutzer
    Gast

    Standard AW: Nikons erste FF-Mirrorless

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Know_Nothing Beitrag anzeigen
    Bin mir nicht sicher ob die Kamera für Nikon nicht ein weiterer Griff ins Klo ist...
    Wie kommst du denn adrauf?
    Nikon-User können völlig schmerzfrei zu Mirrorless wechseln und -Adapter sei dank- all ihre Objektive weiter nutzen.

    Die bisherige Produktion ist bereits komplett ausverkauft:
    https://petapixel.com/2018/08/28/nik...ng-so-quickly/

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Know_Nothing Beitrag anzeigen
    Nikon will damit in einen Markt den Sony bereits bedient. Nur warum soll man die Nikon kaufen, was kann die Nikon was die Sonys nicht können? Gibt es einen Grund die Nikon zu kaufen?
    S.o.: die vorhandenen Nikon-Linsen funktionieren an einer Nikon DSLM sicher zuverlässiger als an einem Sony-Body, und der Nikon-Service ist auch besser.
    Und sollte eine Nikon-Linse mal an der neuen Nikon-DSLM Sress machen, wird Nikon sicherlich gerne helfen - beim Betrieb der Linsen an einem Sony-Body hingegen sicher nicht.

    Nikon wäre ganz sicher bald insolvent, wenn sie weiter ausschließlich auf das tote Pferd DSLR setzen würden....(gilt genauso für alle anderen Hersteller inkl. Canon)
    Ich sehe es eher so, daß Nikon hier alles richtig gemacht haben.

    Ich prophezeie mal, daß spätestens 2020 die letzte neue DSLR das Licht des Marktes erblicken wird.
    Danach wird es nur noch DSLM geben - auch, wenn Einige hier das nicht wahrhaben wollen.

  10. #100
    Free-Member
    Registriert seit
    17.07.2005
    Beiträge
    1.489

    Standard AW: Nikons erste FF-Mirrorless

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Maik Fietko Beitrag anzeigen
    Wo schließe ich von den günstigen Canon Linsen auf den Preis der Nikon Linsen ?
    Anders ist deine Aufregung um die Nikon Preise nicht zu erklären.

    Zitat Bezug auf die Nachricht von DerTrickreiche Beitrag anzeigen

    Nikon wäre ganz sicher bald insolvent, wenn sie weiter ausschließlich auf das tote Pferd DSLR setzen würden....(gilt genauso für alle anderen Hersteller inkl. Canon)
    Ich sehe es eher so, daß Nikon hier alles richtig gemacht haben.
    Beim ersten Satz stimme ich dir zu. Beim zweiten nur bedingt. Z6 und Z7 sind sicherlich gute Kameras. Aber bei einigen (mitunter Kaufentscheidenden) Punkten haben sie eben nicht konsequent geliefert.

    Zitat Bezug auf die Nachricht von DerTrickreiche Beitrag anzeigen
    Ich prophezeie mal, daß spätestens 2020 die letzte neue DSLR das Licht des Marktes erblicken wird.
    In zwei Jahren? Auf keinen Fall. Zum einen hat Nikon mitgeteilt das sie beide Sparten parallel weiter bedienen. Das wird sicher nicht bis in alle Ewigkeit sein, aber so schnell werden die DSLR nicht vom Markt verschwinden. Wenn Nikon sich an die Roadmap hält, dann hat Nikon bis 2020 zwölf native Linsen. Und keine einzige APS-C DSLM, geschweige denn Objektive dafür. Zeitgleich wurde ja auch noch das 500/5,6 für F Mount präsentiert. DSLR und die Linsen wird es sicher noch einige Jahre mehr geben. Aber früher oder später wird der F Mount und die entsprechenden DSLR verschwinden, ja.

Seite 10 von 15 ErsteErste ... 67891011121314 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •