Seite 2 von 15 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 145

Thema: Nikons erste FF-Mirrorless

  1. #11

    Standard AW: Nikons erste FF-Mirrorless

    Hi,

    eine durchaus solide Vorstellung. Ich freue mich, dass Nikon den Schritt endlich gewagt hat.

    Nun bleibt die spannende Frage, wie Canon die Herausforderung "High-End Spiegellos" lösen wird – und wann.

    Da bin ich wirklich neugierig drauf.

    Viele Grüße
    Christian

    www.beruf-fotograf.de
    www.ahrens-steinbach-projekte.de

  2. #12

    Standard AW: Nikons erste FF-Mirrorless

    Finde die Nikonvorstellung sehr gelungen. Nur ein Speicherkartenslot ist für eine Proficam zu wenig. Ich hoffe der Adapter wird sauber funktionieren (so etwas macht ein System ja wie jeder Extender oder Zwischenring instabil).

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Christian Ahrens Beitrag anzeigen
    Nun bleibt die spannende Frage, wie Canon die Herausforderung "High-End Spiegellos" lösen wird – und wann.
    Ich hoffe Canon baut keine spiegellose Proficam als Kopie.
    Meine Vision wäre ein Gehäuse ähnlich 5D IV mit einem Hybridsucher. Dieser sollte am besten über einen "Ein/Ausschalter" am Auslöser bedient werden, sodass man entweder auf SLR oder Spiegellos umstellen kann. Dazu sollte es an der Rückseite ein weiteres Rad geben für die Verstellung der ISO, sodass man endlich für Blende/Verschlusszeit/ISO jeweils ein Rad hat. Daran hätte ich Freude

  3. #13
    Free-Member
    Registriert seit
    28.04.2013
    Beiträge
    1.053

    Standard AW: Nikons erste FF-Mirrorless

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Radomir Jakubowski Beitrag anzeigen
    Finde die Nikonvorstellung sehr gelungen. Nur ein Speicherkartenslot ist für eine Proficam zu wenig. Ich hoffe der Adapter wird sauber funktionieren (so etwas macht ein System ja wie jeder Extender oder Zwischenring instabil).



    Ich hoffe Canon baut keine spiegellose Proficam als Kopie.
    Meine Vision wäre ein Gehäuse ähnlich 5D IV mit einem Hybridsucher. Dieser sollte am besten über einen "Ein/Ausschalter" am Auslöser bedient werden, sodass man entweder auf SLR oder Spiegellos umstellen kann. Dazu sollte es an der Rückseite ein weiteres Rad geben für die Verstellung der ISO, sodass man endlich für Blende/Verschlusszeit/ISO jeweils ein Rad hat. Daran hätte ich Freude
    Das stimme ich dir zu, ein Gehäuse in Form einer 5er wäre ne feine Sache. Für micht ist natürlich die Lautstärke einer Spiegellosen sehr interessant. Ich hoffe Canon bleibt bei ihren Bedienkonzept, das finde ich sehr sehr gut! Bin echt gespannt was da bei Canon kommt!!!

  4. #14

    Standard AW: Nikons erste FF-Mirrorless

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Radomir Jakubowski Beitrag anzeigen
    Ich hoffe Canon baut keine spiegellose Proficam als Kopie.
    Die Fage ist, als Kopie von was.
    Nikon wird man sicher nicht kopieren, dafür wäre Canon mit der Entwicklung etwas zu spät dran.

    Zitat Bezug auf die Nachricht von nico s. Beitrag anzeigen
    Das stimme ich dir zu, ein Gehäuse in Form einer 5er wäre ne feine Sache. !
    Die Form kann natürlich nicht komplett beibehalten werden, schon wegen dem Sucher.
    Ich hoffe vor allem, dass man sie (wie die neuen Z von Nikon), trotzdem noch gut greifen kann und keine Knöpfe wegrationalisiert werden.

    Ich bin vor allem auch darauf gespannt, ob Canon eine neue Sensorgeneration verwendet, oder wieder die 'ollen Kamellen' einbauen wird.
    Des weiteren bin ich gespannt, ob man bzgl. kamerainternem Stabi, Video und fps auf Sparflamme kocht, oder mal ein wenig aus dem Quark kommt.
    Den Fehler mit nur einem Kartenslot werden sie hoffentlich nicht gemacht haben.

  5. #15
    Free-Member
    Registriert seit
    18.12.2007
    Beiträge
    446

    Standard AW: Nikons erste FF-Mirrorless

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Wahrmut Beitrag anzeigen
    ..., ob Canon eine neue Sensorgeneration verwendet, oder wieder die 'ollen Kamellen' einbauen wird.
    Ja, das ist tatsächlich die Kernfrage! Eine 5DIV ohne Spiegel brauche ich auf jeden Fall nicht. Insofern kann es ganz recht sein, dass Canon die Kamera wohl erst im kommenden Jahr bringt. Das erhöht zumindest die Chancen auf einen neuen Sensor bzw. neue Sensorgeneration.

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Wahrmut Beitrag anzeigen
    ..., ob man bzgl. kamerainternem Stabi, Video und fps auf Sparflamme kocht, oder mal ein wenig aus dem Quark kommt.
    Ja, auch das sehe ich so. Ich befürchte bloß, Canon bleibt sich wie in den letzten Jahren treu und bringt irgendeine abgespeckte Variante von etwas, zu dem man jetzt bereits in der Lage wäre zu bauen.

  6. #16
    Free-Member Avatar von IR. Gendwer
    Registriert seit
    04.11.2008
    Beiträge
    3.704

    Standard AW: Nikons erste FF-Mirrorless

    Canon ist doch bekannt dafür olle Kamellen bis zum erbrechen mit satten Preisaufschlägen aufzuhübschen.

  7. #17
    Free-Member
    Registriert seit
    16.01.2008
    Beiträge
    3.169

    Standard AW: Nikons erste FF-Mirrorless

    Zitat Bezug auf die Nachricht von h3 Beitrag anzeigen
    Einen Ergonomie-Preis gewinnt das Teil hoffentlich nicht. Die beiden FN-Tasten vorn neben dem Handgriff wären für mich ein Übel.
    kann dir als eingefleischtem Canonier aber egal sein.
    Die Knöppe von N waren für mich lange einer der Gründe, nicht zu wechseln. Heute geht das blitzschnell, ohne nachzudenken.

  8. #18
    Free-Member
    Registriert seit
    16.01.2008
    Beiträge
    3.169

    Standard AW: Nikons erste FF-Mirrorless

    Zitat Bezug auf die Nachricht von IR. Gendwer Beitrag anzeigen
    Wenn die keinen haben freut sich Sony über weiter steigende Verkaufszahlen. Ich bin mal gespannt auf den Preis.
    Z7 plus Adapter 3.849,-
    Z6 plus Adapter 2.449,-

    @ Eric, F-Objektive OHNE VR sind blitzschnell

  9. #19

    Standard AW: Nikons erste FF-Mirrorless

    Ich finds spannend ! Bleibt prinzipell die Frage, D850 oder Z7....

  10. #20

    Standard AW: Nikons erste FF-Mirrorless

    Fuer mich sind die Bodys -erstmal- durch...also für meine Anwendungen, Grund:

    bei beiden modellen geht bei HighSpeed shooting also9b/s der z7 oder 12b/s der Z6 keine Belichtungsmessung mit..

    https://imaging.nikon.com/lineup/mirrorless/z_7/


    *2 When using 12-bit RAW, JPEG or TIFF in high-speed continuous shooting (extended). AE is fixed at the first frame."
    und das auch nur mit 12bit.. noch nichtmal bei 14bit, nunja...

    da ist das kleinere übel, dass der EVF zwar gut ist, aber dunkelzeiten hat
    (nicht wie eine SonyA9, die das als einzige und allererste DSLM ohne Blackouts kann)

    ok toll ist, alle f-mount linsen (zumindest G und E Linsen) profitieren vom IBIS und sollen keinen speed einbruch haben,
    aber das mit der fehlenden belichtung bei highspeedshooting geht gar nicht

Seite 2 von 15 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •