Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Karten-Modul in LR classic CC: nur noch in aktueller Version verwendbar?

  1. #1
    Moderator Avatar von Andreas Koch
    Registriert seit
    21.05.2003
    Beiträge
    5.380

    Standard Karten-Modul in LR classic CC: nur noch in aktueller Version verwendbar?
    Thread-Eröffner

    Anscheinend hat Google Maps die API-Schnittstelle geändert, wodurch das Karten-Modul in allen älteren LR-Versionen (4.x, 5.x, 6.x sowie allen LR classic CC Versionen bis auf die allerneueste, gestern vorgestellte Version v7.5) deaktiviert wird:



    Kann das jemand bestätigen? Die Meldungen unter dem Beitrag sind geteilt: bei einigen ist es so wie darin dargestellt, bei anderen arbeitet das Karten-Modul auch unter etwas älteren Versionen noch.
    Meine Bilder bei flickr

    “Der Sinn einer Kamera ist nicht, glatte und unverrauschte Pixelmengen mit bester Schärfe in den Rändern zu produzieren, sondern BILDER.“
    (J. Denter)



  2. #2
    ehemaliger Benutzer
    Gast

    Standard AW: Karten-Modul in LR classic CC: nur noch in aktueller Version verwendbar?

    Bei der aktuellen Version 7.5 (Windows) erscheint die Meldung nicht mehr, während sie vor dem gestrigen Update noch angezeigt worden ist.
    Wie es aussieht, gibt es also für CC-Abonnenten keinen Grund zur Sorge.

  3. #3
    Free-Member Avatar von josch312
    Registriert seit
    15.11.2006
    Beiträge
    263

    Standard AW: Karten-Modul in LR classic CC: nur noch in aktueller Version verwendbar?

    Bei mir (LR 6.14) funktioniert das Kartenmodul noch... und ich hoffe, dass das auch so bleibt...?

    Gruß,
    Johannes

  4. #4
    Free-Member Avatar von floriator
    Registriert seit
    21.12.2016
    Beiträge
    18

    Standard AW: Karten-Modul in LR classic CC: nur noch in aktueller Version verwendbar?

    Habe gestern mit der Kaufversion LR 6.14 einige Hundert neue Aufnahmen verarbeitet, das Kartenmodul funktioniert einwandfrei mit den von der Kamera gelieferten GPS-Daten.

    Viele Grüße
    Edgar

  5. #5
    Free-Member Avatar von B748
    Registriert seit
    01.07.2011
    Beiträge
    539

    Standard AW: Karten-Modul in LR classic CC: nur noch in aktueller Version verwendbar?

    Ich nutze es zwar nicht, habe aber testweise nachgeschaut, die Karte lädt einwandfrei.
    LRCCC V7.5, Win

  6. #6

    Standard AW: Karten-Modul in LR classic CC: nur noch in aktueller Version verwendbar?

    Bei mir funktioniert die Karte nicht mehr (LR 5.7), beim Aufruf erscheint eine dunkle Weltkarte mit der Meldung (unten in der Bildmitte): "Karte ist offline".
    Mit XnView funktioniert es (weiterhin) perfekt.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •