Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Europäischer Braunbär

  1. #1

    Standard Europäischer Braunbär
    Thread-Eröffner

    Hi Leute,

    ich habe in diesem Monat viel Zeit bei den europäischen Braunbären in Slowenien verbracht und habe dort unter anderem Miha Mlakar besucht. Es war unglaublich toll sich mit wild lebenden Bären mitten in Europa zu beschäftigen und gleichzeitig Slowenien erstmals ein wenig kennen zu lernen.
    Meine Eindrücke und mehr Informationen findet Ihr wie immer in meinem Blog: https://www.naturfotocamp.de/?a=blog&id=7638

    Ich freue mich auf euer Feedback!


    Anhang 191401Anhang 191402Anhang 191403Anhang 191404Anhang 191405

  2. #2

    Standard AW: Europäischer Braunbär

    Wow! Respekt! Großartig!
    Das sind die Begriffe, die mir bei deinen Bildern sofort in den Sinn gekommen sind.
    Ich hätte vor lauter Angst wahrscheinlich sogar mit Stativ und 1/2000 sec Belichtungszeit die Aufnahmen noch verwackelt oder wäre vor dem Auslösen davon gerannt.

    Wie schnell kann denn so ein Braunbär rennen? Und wie schnell bist du (inkl. Ausrüstung)?

    VG
    Off
    Keep on shooting
    Off


  3. #3
    ehemaliger Benutzer
    Gast

    Standard AW: Europäischer Braunbär

    Herrlich!
    Danke für die tollen Fotos!

    lg
    Gerd

  4. #4

    Standard AW: Europäischer Braunbär
    Thread-Eröffner

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Off Beitrag anzeigen
    Ich hätte vor lauter Angst wahrscheinlich sogar mit Stativ und 1/2000 sec Belichtungszeit die Aufnahmen noch verwackelt oder wäre vor dem Auslösen davon gerannt.

    Wie schnell kann denn so ein Braunbär rennen? Und wie schnell bist du (inkl. Ausrüstung)?
    Das spielt sich bei ISOs bis 6400 eher bei 1/80-1/200sek ab
    Ich war entsprechend mit Rangern unterwegs und habe aus festen Ansitzhütten gearbeitet die für Fotografen und/oder Jäger gebaut worden sind gearbeitet. Aber der Bär ist an sich ein Vegetarier und ernährt sich vorwiegend von Pflanzen. Kohlenhydrat und zuckerhaltige Dinge wie Früchte oder Korn sind für ihn ein Leckerbissen. Die Wahrscheinlichkeit, dass er den Menschen bei ordentlichem Umgang angreift ist eigentlich nicht vorhanden.

  5. #5
    Free-Member Avatar von stecko
    Registriert seit
    27.07.2016
    Beiträge
    102

    Standard AW: Europäischer Braunbär

    Wieder mal spitzen Bilder von dir und natürlich auch ein geniales Erlebnis!

    Grüße Timo

  6. #6

    Standard AW: Europäischer Braunbär

    Das sind bestimmt unvergessliche Erlebnisse. Die Bilder sprechen für sich ... spitze!
    Viele Grüße
    Christoph

    http://500px.com/chrimi

  7. #7

    Standard AW: Europäischer Braunbär

    Hm, wann kommen die ersten Kommentae, das sind ja gekaufte Bilder und sowieso kein Wildlife und daher alles mies und der Bär ist dressiert...

    Ne im Ernst interessanter Blog diesmal wieder und wie ich finde tolle Bilda.

  8. #8
    ehemaliger Benutzer
    Gast

    Standard AW: Europäischer Braunbär

    Zitat Bezug auf die Nachricht von ChriMi Beitrag anzeigen
    Das sind bestimmt unvergessliche Erlebnisse. Die Bilder sprechen für sich ... spitze!
    Das habe ich mir beim betrachten der Fotos aus gedacht.

  9. #9
    inaktiver User Avatar von Reiner Jacobs
    Registriert seit
    03.11.2003
    Beiträge
    10.657

    Standard AW: Europäischer Braunbär

    Das dritte Bild wo der Kopf hinterm Baum vor lugt ist für mich der Hit, die andern sind natürlich auch schön.

    Gruß Reiner

  10. #10
    Full-Member Avatar von Cani68
    Registriert seit
    01.04.2011
    Beiträge
    1.230

    Standard AW: Europäischer Braunbär

    Moin,
    sehr schöne Serie + interessanter Bericht im Blog.
    #232 (der kleine Bär) + #231(Bär hinter Baum) sowie die Sonnenlichtbilder im Blog gefallen mir am besten.
    Schöne Jrooß
    Uwe

    Mein Flickr-Fotostream

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •