Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 27 von 27

Thema: Kugelpanorama Wallfahrtskirche Ave Maria

  1. #21
    Free-Member Avatar von cemetery
    Registriert seit
    10.04.2016
    Beiträge
    892

    Standard AW: Kugelpanorama Wallfahrtskirche Ave Maria

    Mit CA hab ich beim 8-15mm auch immer extrem zu kämpfen. Da muss ich in Lightroom sogar manuell eingreifen weil die Automatik nur minimale Besserung bringt.

    Bei der Suche nach den genannten CA in den Fenstern ist mir dann gerade noch aufgefallen dass bei dem Kronleuchter vorne rechts an den Armen und Lampen noch ein paar Geisterkonturen vorhanden sind.

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Thomas Madel Beitrag anzeigen
    Die aufgetretenen Stichingfehler haben mich ehrlich gesagt schon etwas überrascht. Ich hätte Problem an der Decke erwartet. Dort gab es nicht einen Fehler, das größte Problem waren die Kabel der Kronleuchter, die waren ständig doppelt oder versetzt.
    Kenn ich irgendwie. Bei meinem Brunnenpanorama im Wald von letzter Woche hat es mich auch etwas überrascht dass ich ausgerechnet an einem einfachen Geländer einen gravierenden Stitchingfehler hatte


  2. #22
    Free-Member Avatar von Synchro
    Registriert seit
    25.08.2018
    Beiträge
    117

    Standard AW: Kugelpanorama Wallfahrtskirche Ave Maria

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Thomas Madel Beitrag anzeigen
    .....Aufwand?
    Die Stitchfehler zu beheben!

    Wenn dir Panoramen gefallen, schau dir mal meine Erstlingswerk an.
    Grenzt ja schon fast an Virtual Reality! Ich hatte mal so eine VR-Brille auf, einfach nur Wahnsinn.

    Diese Schärfe, dieser 3D-Eindruck, den du hier "kreiert" hast, allen Respekt!

  3. #23
    Free-Member Avatar von Synchro
    Registriert seit
    25.08.2018
    Beiträge
    117

    Standard AW: Kugelpanorama Wallfahrtskirche Ave Maria

    Zitat Bezug auf die Nachricht von FrankD Beitrag anzeigen
    Das Rein- und Rauszoomen mit dem Mausrad bin ich irgendwie andersrum gewohnt. Also Mausrad nach vorne drehen = Reinzoomen und umgekehrt. Bei diesem Pano muss ich das Mausrad nach hinten drehen, um hinein zu zoomen.
    Hat zwar nicht mit dem Panorama zu tun, aber für mich ist es umgekehrt logischer: nach hinten = ich ziehe etwas zu mir her. nach vorne = ich schiebe etwas weg analog: ich gehe rückwärts/entferne mich visa versa.

  4. #24
    Free-Member Avatar von Synchro
    Registriert seit
    25.08.2018
    Beiträge
    117

    Standard AW: Kugelpanorama Wallfahrtskirche Ave Maria

    Eben beim Essen gemerkt: Widerspricht sich. Mit Hin- und Weggehen "harmoniert" die Mausbewegung am besten.

  5. #25

    Standard AW: Kugelpanorama Wallfahrtskirche Ave Maria
    Thread-Eröffner

    So, die Fehler mit den CAs in den Fenstern und dem Geisterbild an einem der Kronleuchter habe ich auch bereinigt. Falls also jemand aufgrund der Beiträge nach diesen Fehlern sucht, es gibt sie nicht mehr.
    Grüße Thomas

    www.thomasmadel.de

  6. #26

    Standard AW: Kugelpanorama Wallfahrtskirche Ave Maria

    Sehr gut.

  7. #27
    Free-Member Avatar von f9
    Registriert seit
    26.11.2012
    Beiträge
    1.371

    Standard AW: Kugelpanorama Wallfahrtskirche Ave Maria

    Kugel-Panos waren nie so meine Welt, aber wenn ich Bilder wie diese sehe... sehr schön!
    Da steckt eine Menge Mühe drin, aber sie hat sich gelohnt. Danke fürs Zeigen!

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •