Seite 7 von 7 ErsteErste ... 34567
Ergebnis 61 bis 63 von 63

Thema: Yongnuo Speedlite Transmitter YN-E3-RT für Canon 600 RT2 kaufen?

Free-Member Avatar von MichaelV

Standard AW: Yongnuo Speedlite Transmitter YN-E3-RT für Canon 600 RT2 kaufen?

Hallo Jens,

also bei meiner EOS R3 und gleichem Blitzschuh wie bei der EOS R6 MKII funktioniert der Transmitter YN-E3-RT II mit meinem Canon Speedlite 430 EX MKIII, dem Canon speedlite 600 EX RT und dem Yongnuo speedlite 600 EX RT II. Firmware Version war beim Transmitter YN-E3-RT II 1.13.

Trotzdem habe ich, aufgrund deiner Info, die Version 1.16 installiert. Aber genau nach den Vorgaben von Yongnuo:

1. Installation des Yongnuo Trigger Update Programms.
    2. Beim ausgeschalteten Transmitter YN-E3-RT II die Mode Taste drücken und dann erst einschalten -> Update Funktion!
    3. Eingeschalteten Transmitter per USB Kabel mit 10 Jahre altem Windows Rechner (Win 10) verbunden.
    4. Firmware Update mit Endung .dfu aufgerufen und wie unten gezeigt installiert.
    5. Test mit Transmitter YN-E3-RT II und Speedlite 430 EX MKIII -> Blitz löst aus.

2024-10-20_Bild1.jpg 2024-10-20_Bild2.jpg

Ach ja, leider waren die Einstellungen im Transmitter YN-E3-RT II gelöscht.

Viel Glück beim Update

Grüße
    Michael

Zitat Bezug auf die Nachricht von JensLPZ Beitrag anzeigen
    Habe nun auch eine R6 Mark II und am YN E3 RT II die Meldung "Inkompatibler Blitz oder Blitz ausgeschaltet".

Es gibt auf der Yongnuo-Seite sogar eine neue Firmware für diesen Sender (1.16 von Januar 2024). Die kann man hier auch Downloaden https://www.hkyongnuo.com/productinfo/337209.html
    Es gelingt mir jedoch nicht, den YN E3 RT II mit irgendeinem meiner Geräte zu koppeln, um das Firmware Update installieren zu können. (Ich habe auf dem YN E3 RT II die 1.13 drauf.) Hat jemand eine Idee, wie man das unter Windows lösen kann?

PS:
    Das Thema des inkompatiblen Blitzes kann auch davon herrühren, dass Canon explizit auf seiner Webseite zur R6 Mark II schreibt, dass für diese Transmtter Multifunktions-Zubehörschuh-Adapter AD-E1 notwendig sei:
    https://cam.start.canon/de/C012/manu...ions_0090.html

Hi Jens,

mein Beitrag ging damals um eine EOS 6D Mark2 und war vom 05.12.21.

Mittlerweile habe ich eine R6 Mk2. Der YN-E3-RT2 funktioniert an an der R6Mk2 ohne Probleme. Ohne Adapter für den komischen Multidingsbums Schuh :-).
    Canon FW ist 1.4.0, Yongnou FW war 1.14 und ist jetzt 1.16.

Dein Problem kann eigentlich nur am Kabel liegen. Leider wird am X-Mitter und an meinen Yongnou Blitzen ein mittlerweile sehr seltener Mini-USB Anschluss verwendet. Da kann es schwierig werden ein funktionierendes Kabel zu finden.

Bis denne…….

Free-Member

Hallo liebe Hilfe Spendende.
    Es war tatsächlich das Kabel. Völlig unklar, kaufte ich mir doch fürs uralte Tablet vor zwei Monaten ein nagelneues. Die zweite Nachbarin hatte ein Kabel, was tatsächlich funktionierte.
    Das YN-E3-RR ll hat nun die neuste Firmware drauf, funktioniert aber auch mit der nicht besser als mit der alten: Die Fehlermeldung, will man die Blitzeinstellungen öffnen, erscheint weiterhin. Ob es an der neuesten Firmware der R6 ll (die vor zwei Wochen erschien) liegt, keine Ahnung.
    Zum Glück klappt es mit dem YN-E3-RT problemlos

Dankeschön nochmal für Eure Hilfe.

Seite 7 von 7 ErsteErste ... 34567