Seite 5 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 59

Thema: Yongnuo Speedlite Transmitter YN-E3-RT für Canon 600 RT2 kaufen?

  1. #41
    Free-Member
    Registriert seit
    25.12.2017
    Beiträge
    17

    Standard AW: Yongnuo Speedlite Transmitter YN-E3-RT für Canon 600 RT2 kaufen?

    Servus zusammen,

    wie angekündigt, hier das Feedback.
    In meinem Fall war wirklich der YNE3-RX defekt. Gestern kam der neue an und er funktioniert perfekt. Genauso wie von Thomas beschrieben.

    Viele Grüße
    Tobi

  2. #42

    Standard AW: Yongnuo Speedlite Transmitter YN-E3-RT für Canon 600 RT2 kaufen?

    Hallo zusammen,

    habe zwei YNE3-RX die per YN-E3-RT gesteuert werden sollen. Blitze sind Canon 580EX II.
    Ein YNE3-RX funktioniert einwandfrei, bei dem zweiten YNE3-RX wird nicht der Blitz, sondern immer
    nur das AF-Hilfslicht vom Blitz aktiviert. Auch mit Hilfe des Tasters auf dem zweiten YNE3-RX wird
    nur das AF-Hilfslicht und nicht der Blitz ausgelöst (genau wie bei Tobi). Kommunikation zwischen
    YNE3-RX und YN-E3-RT wird per grüner Link-LED als ok angezeigt nur der Blitz löst einfach nicht aus.

    Firmware ist aktuell und Kanal samt ID sind passend eingestellt. Werde den einen nicht
    funktionierenden YNE3-RX wohl tauschen müssen.


    Gruß,
    Dirk

  3. #43

    Standard AW: Yongnuo Speedlite Transmitter YN-E3-RT für Canon 600 RT2 kaufen?

    Habe einen weiteren YNE3-RX bekommen. Kopplung mit dem YN-E3-RT funktioniert, aber
    leider wird auch mit diesem Empfänger nicht der Blitz sondern immer nur das AF-Hilfslicht ausgelöst.
    Habe es mit einem Canon 600EX RT und 580EX II probiert, exakt gleiches Verhalten.

    Gruß,
    Dirk

  4. #44
    Free-Member
    Registriert seit
    18.03.2012
    Beiträge
    272

    Standard AW: Yongnuo Speedlite Transmitter YN-E3-RT für Canon 600 RT2 kaufen?

    Ich finde es irgendwo ein wenig seltsam, dass wir mit sehr änlichen Problemen mittlerweile zu dritt sind. (Siehe unter anderem hier.)
    Als hätten wir alle drei denselben RX in den Händen gehabt...
    Meine habe ich damals übrigens beim großen Fluss gekauft.

    LG, Robert

  5. #45

    Standard AW: Yongnuo Speedlite Transmitter YN-E3-RT für Canon 600 RT2 kaufen?

    Zitat Bezug auf die Nachricht von eLroberto Beitrag anzeigen
    Meine habe ich damals übrigens beim großen Fluss gekauft.
    Da kommen meine auch her. Den Ersten vor knapp einem Jahr gekauft, funktioniert einwandfrei.
    Die beiden Neuen zeigen das gleiche Fehlerbild.

    Grüße,
    Dirk

  6. #46

    Standard AW: Yongnuo Speedlite Transmitter YN-E3-RT für Canon 600 RT2 kaufen?

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Masterdark Beitrag anzeigen
    Da kommen meine auch her. Den Ersten vor knapp einem Jahr gekauft, funktioniert einwandfrei.
    Die beiden Neuen zeigen das gleiche Fehlerbild.

    Grüße,
    Dirk
    Schreib doch mal den Support von Yongnuo an! Ich habe das gemacht, als ich mit einen Yongnuo 622C-TX Probleme hatte und innerhalb eines Tages eine Antwort bekommen. Außerdem wurde das Problem, welches nur bei einem meiner beide 622C-TX mit einer Kamera auftrat, mit dem nächsten Firmware-Update behoben.
    Grüße Thomas

    www.thomasmadel.de

  7. #47

    Standard AW: Yongnuo Speedlite Transmitter YN-E3-RT für Canon 600 RT2 kaufen?

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Thomas Madel Beitrag anzeigen
    Schreib doch mal den Support von Yongnuo an! Ich habe das gemacht, als ich mit einen Yongnuo 622C-TX Probleme hatte und innerhalb eines Tages eine Antwort bekommen. Außerdem wurde das Problem, welches nur bei einem meiner beide 622C-TX mit einer Kamera auftrat, mit dem nächsten Firmware-Update behoben.
    Ich habe den Support von Yongnuo wegen diverser Probleme ein dutzendmal angeschrieben. Eine Antwort habe ich nie erhalten. Daher habe ich mich von dem Yongnuo-Geraffel komplett getrennt. Wie stressfrei lebt es sich doch mit Canon-Blitzen.

  8. #48

    Standard AW: Yongnuo Speedlite Transmitter YN-E3-RT für Canon 600 RT2 kaufen?

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Photonenwandler Beitrag anzeigen
    Daher habe ich mich von dem Yongnuo-Geraffel komplett getrennt. Wie stressfrei lebt es sich doch mit Canon-Blitzen.
    Ich habe Canon Blitze und Yongnuo Geraffel und lebe mit beidem stressfrei. Als ich den Yongnuo Support kontaktiert habe, hatte ich zwei 5D MKIII und eine 7D. Ein 622C-TX hat dabei mit der 7D Probleme in Form von einer gleichmäßigen Überbelichtung von 1,5 bis 2 Blenden gemacht. Ein zweiter, nachträglich gekaufter, hat tadellos mit allen Kameras funktioniert. Den Support habe ich abends angeschrieben und am nächsten Morgen war die Antwort da. Mit der nächsten Firmware war das Thema dann behoben, der Support hat mir in dem Zug mitgeteilt, dass bei den 622C-TX die Platine modiziert wurden und somit zwei unterschiedliche Platinen im Umlauf sind. Eine davon hat das Problem verursacht.

    Ansonsten ist so, dass das Yongnuo Geraffel eben nur einen Bruchteil kostet, was sich natürlich äußerst dramatisch auswirkt, wenn man mehrere Blitze braucht. Ich habe 6 von den manuellen Yongnuo Blitzen, die haben zusammen weit weniger gekostet, als ein neuer Canon Blitz kostet. Genauso ist es mit den Funkauslösern, die kosten von den renommierten Herstellern ein Vielfaches. Das würde sich bei mir nicht rechnen, deshalb hätte ich ohne Yongnuo eben keine. So habe ich sie zu einem Bruchteil des Preises, die Gefahr, dass sie mich etwas Nerven kosten können, kann ertragen.
    Grüße Thomas

    www.thomasmadel.de

  9. #49
    Free-Member Avatar von Roger
    Registriert seit
    02.06.2003
    Beiträge
    2.140

    Standard AW: Yongnuo Speedlite Transmitter YN-E3-RT für Canon 600 RT2 kaufen?

    Hallo,

    ich habe die Beiträge zu dem Funkauslöser-System alle mitverfolgt. Da ich nur 580EX (I) und zwei 430EX (I) besitze, stellt sich mir gerade die Frage, welche Funktionalität ich bei Anschaffung von Yongnuo Sender+Empfängern bekäme.

    Es war ja schon die Rede davon, dass die 580EX (I) über die Funklösung nur ausgelöst werden.

    Heißt das, die Übermittlung der Blitzleistung einzelner Gruppen, also diese Verschiebung 1:8 bis 8:1 funktioniert auch auf diesem Weg?
    Und ETTL, Aktivierung 2. Vorhang sowie HSS?

    Die Zoomstellung und die C-Fn brauche ich nicht ferngesteuert zu ändern, das wäre für mich keine Einschränkung.
    Aber all das, was auch über einen optischen Master ferngesteuert werden kann, das sollte schon auch per Funk gehen. Ist dem so?

    Grüße
    Roger

  10. #50

    Standard AW: Yongnuo Speedlite Transmitter YN-E3-RT für Canon 600 RT2 kaufen?

    Mit einem YNE3-RX unter einen 580EX und dem YN-E3-RT auf der Kamera funktioniert vieles genauso so, wie wenn ein 600RT verwendet werden würde. Ich bin mir allerdings nicht so ganz sicher, was genau funktioniert und müsste es ausprobieren. Wenn ich es teste, kann ich es allerdings nur mit einen 580EX II ausprobieren. ETTL geht in jedem Fall, die Blitzleistung zwischen Gruppen verschieben sollte auch gehen. Mir schwirrt noch im Kopf herum, dass der Zoomreflektor in Verbindung mit dem YNE3-RX nicht funktioniert. Ich habe 3 600RT und einen 580EX II, für den ich mir den YNE3-RX gekauft habe, weil der kaum etwas kostet. Verwendet habe ich ihn seither nur einmal.

    Hier gibt es eine deutsche Anleitung zum YNE3-RX, hier eine zum YN-E3-RT. Dort werden sicher die meisten deiner Fragen beantwortet.
    Grüße Thomas

    www.thomasmadel.de

Seite 5 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •