Seite 4 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 59

Thema: Yongnuo Speedlite Transmitter YN-E3-RT für Canon 600 RT2 kaufen?

  1. #31

    Standard AW: Yongnuo Speedlite Transmitter YN-E3-RT für Canon 600 RT2 kaufen?

    Ich habe derzeit keine Zugriff auf meine Equipment, kann aber heute Abend gerne mal probieren, wie ich vorgehen würde. Ich habe habe schon mehrere Updates gemacht, weiß aber nicht mehr im Detail, wie ich vorgegangen bin, sehr wohl aber, dass es nicht auf Anhieb funktioniert hat.

    Hast du es schon mit einem anderen Kabel probiert? Ich kann mich entsinnen, dass das Kabel bei mir auch schon einmal ein Thema war, weil es kein Standardkabel war sondern eines von einem Mobiltelefon, welche ein andere oder nicht vollständige Belegung der Kontakte hatte.

    Was an der zweiten Version anders ist, weiß ich nicht. Ich hatte mir den Yongnuo YN-E3-RT zusammen mit einem gebrauchten 600 RT gekauft und war absolut zufrieden damt. Den originalen Canon habe ich mir nur deshalb auch noch gekauft, weil ich ihn hier im Forum sehr günstig bekommen habe. In der Praxis konnte ich absolut keine Unterschiede feststellen. Vielleicht ist bei der IIer Version etwas am Stromverbrauch gemacht worden, zumindest steht jetzt bei den Beschreibungstexten etwas zur Laufzeit mit einem Batteriesatz. Bei der ersten Generation gab es wohl zumindest teilweise das Problem, dass die Gerät auch in ausgeschaltetem Zustand die Batterien leergesaugt haben.
    Grüße Thomas

    www.thomasmadel.de

  2. #32

    Standard AW: Yongnuo Speedlite Transmitter YN-E3-RT für Canon 600 RT2 kaufen?

    Bin gestern leider nicht zum Testen gekommen, aber dafür gerade eben.

    Meine Vorgehensweise war folgende:
    Die Software "Yongnuo Trigger Updater" starten, den YN-E3-RT (ausgeschaltet!) mit Kabel/Rechner verbinden, dann den YN-E3-RT mit gedrückter Mode-Taste einschalten - fertig. Die Software zeigt sofort das "Device" und die vorhandene Software-Version an.

    Ich würde an deinen Stelle ein anderes Kabel versuchen. Bei mir gab es auch schon mal Probleme, da lag es wie schon geschrieben daran, dass das verwendete Kabel wohl eine Ladekabel eine Mobiltelefons was, welches nicht die volle Belegung hatte. Die aktuelle Firmware ist den 1.26, wobei ich gar nicht so genau weiß, ob ich mit der schon fotografiert habe. Ich habe den YN-E3-RT schon eine ganze Weile, er hat mit allen Firmware-Version problemlos funktioniert.
    Grüße Thomas

    www.thomasmadel.de

  3. #33
    Free-Member
    Registriert seit
    25.12.2017
    Beiträge
    17

    Frage AW: Yongnuo Speedlite Transmitter YN-E3-RT für Canon 600 RT2 kaufen?

    Servus zusammen,

    ich habe mir den Yongnuo yne3-rt ebenfalls zugelegt. Leider habe ich damit das Problem, dass der Blitz nicht auslöst. Bei Google habe ich keine passende Lösung gefunden, bin aber auf diesen Beitrag
    aufmerksam geworden. Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

    Der Yongnuo yne3-rt soll dazu dienen einen Canon Speedlite 580 EX II auszulösen. Als Sender kommt der Canon ST-E3-RT zum Einsatz. Die Funkeinstellungen sind soweit getätigt, die Verbindung zwischen dem Sender und Empfänger steht, alle LEDs leuchten grün. Auch wird die Intensität der Blitzleistung (im manuellen Modus) vom ST-E3-RT auf dem Yongnuo yne3-rt korrekt angezeigt. Beim Fotografieren löst der Blitz dennoch nicht aus. Es wird aber das AF-Hilfslicht von dem EX 580 ausgesendet. Auch die Auslösung von einem Testblitz ist weder über den Knopf vom Yongnuo yne3-rt noch vom Canon ST-E3-RT möglich.

    Aktuell tippe ich auf einen Defekt am Yongnuo yne3-rt, da sich nicht mal der Testblitz auslösen lässt. Bevor ich das Gerät reklamiere, möchte ich sichergehen, dass ich alle Optionen ausprobiert habe.

    Hat jemand noch einen guten Tipp was die Ursache sein könnte?

    Den Yongnuo yne3-rt habe ich neu gekauft. Die Firmware ist die aktuelle Version 1.07.

    Viele Dank für eure Hilfe.

    Viele Grüße
    Tobi

  4. #34

    Standard AW: Yongnuo Speedlite Transmitter YN-E3-RT für Canon 600 RT2 kaufen?

    Hi Tobi,

    irgendwie werde ich aus deinem Text nicht schlau. Wenn du dich nicht mit den Bezeichungen völlig verhauen hast, ist irgendwas schräg. Es gibt von Canon einen Speedlite Transmitter ST-E3-RT, das ist der Sender für das Canon Funksystem. Dann gibt es einen Klon von Yongnuo, den YN-E3-RT. Diese beiden Geräte sind im Prinzip gleich, zumindest machen beide exakt dasselbe, nämlich Canon Funkblitz steuern.

    Dann erwähnst du einen 580EX II, das ist ein Canon Blitz, welcher noch nicht mit dem Canon Funksystem kompatibel ist. Der 580EX II kann per Infrarot mit den Canon Speedlite Transmitter ST-E2 gesteuert werden oder mit einem anderen Canon Blitz über Master/Slave, aber eben nicht über Funk.

    Falls du dich mit den Bezeichnungen verhauen hast, müsstest du einen YNE3-RX gekauft haben. Das ist ein Empfänger, welche das Funksignal des ST-E3-RT oder des YN-E3-RT versteht und aus einem EX580 II einen Funkblitz machen kann.

    Wenn du am ST-E3-RT und am YNE3-RX die LED gelb leuchten, sollte die Funkverbindung stehen und funktionieren. Wenn das nicht der Fall ist, wird es wohl so sein, dass die ID an beiden Geräten unterschiedlich sind.
    Grüße Thomas

    www.thomasmadel.de

  5. #35
    Free-Member
    Registriert seit
    25.12.2017
    Beiträge
    17

    Standard AW: Yongnuo Speedlite Transmitter YN-E3-RT für Canon 600 RT2 kaufen?

    Hallo Thomas,

    du hast vollkommen recht, ich Schussel habe mich vertippt. Gemeint ist natürlich der YNE3-RX. Dieser soll via den Canon ST-E3-RT den RX 580 auslösen. Sorry für diesen unnötigen Fehler.
    Wie gesagt, die Funkverbindung steht, die Daten werden sauber übertragen.
    Was mich eben so irritiert ist die Tatsache, dass nicht einmal der Testblitz auslöst.

    Viele Grüße
    Tobi

  6. #36

    Standard AW: Yongnuo Speedlite Transmitter YN-E3-RT für Canon 600 RT2 kaufen?

    Kommen die Einstellungen der Kamera am Blitz an?

    Sprich, wenn du am ST-E3-RT ETTL eingestellt hast, steht das auch auf dem Display des Blitzes? Ich habe gerade selbst damit gespielt und den YNE3-RX mal wieder ausprobiert. Die Einstellungen waren bei mir erst nach dem ersten Auslösen der Kamera sichtbar, das Auslösen funktionierte aber tadellos, sowohl manuell als auch mit ETTL.

    Die Kontakte hast du überprüft?
    Grüße Thomas

    www.thomasmadel.de

  7. #37
    Free-Member
    Registriert seit
    25.12.2017
    Beiträge
    17

    Standard AW: Yongnuo Speedlite Transmitter YN-E3-RT für Canon 600 RT2 kaufen?

    Hallo Thomas,

    Kommen die Einstellungen der Kamera am Blitz an?
    Sprich, wenn du am ST-E3-RT ETTL eingestellt hast, steht das auch auf dem Display des Blitzes?
    Nein, die Anzeige am Blitz ändert sicht nicht. Egal was ich an der Kamera oder dem ST-E3-RT einstelle. (manuell, ETTL) Der YNE3-RX bekommt die Infos beim Auslösen aber mit und zeigt jede Änderung korrekt auf seinem Display an.
    Scheint so als ob der YNE3-RX und der EX580 nicht miteinander kommunizieren.

    Viele Grüße
    Tobi

  8. #38
    Free-Member
    Registriert seit
    18.03.2012
    Beiträge
    272

    Standard AW: Yongnuo Speedlite Transmitter YN-E3-RT für Canon 600 RT2 kaufen?

    Das kommt mir ja sehr bekannt vor. Hatte vor ein paar Tagen dasselbe Problem und letzten Endes den YNE3-RX als defekt zurück geschickt, weil mit dem Blitzschuh definiv etwas nicht passte. Übrigens: eine manuelle Steuerung der Blitzeinstellungen ist mit dem 580EX II möglich, mit seinem Vorgänger jedoch nicht.

    LG, Robert

  9. #39

    Standard AW: Yongnuo Speedlite Transmitter YN-E3-RT für Canon 600 RT2 kaufen?

    Vielleicht habe ich einfach nur Glück gehabt, ich habe sicher über 20 Teile (Auslöser, manuelle Blitze) und bislang nur mit einen ein Problem an einer Kamera gehabt. Aber selbst das Problem war nach einem Firmware-Update behoben.
    Grüße Thomas

    www.thomasmadel.de

  10. #40
    Free-Member
    Registriert seit
    25.12.2017
    Beiträge
    17

    Standard AW: Yongnuo Speedlite Transmitter YN-E3-RT für Canon 600 RT2 kaufen?

    Servus zusammen,

    vielen Dank für die Antworten. Ich habe das Teil jetzt reklamiert und gleichzeitig ein neues bestellt. Ich werde berichten, ob das Problem dadurch gelöst wurde.

    Viele Grüße
    Tobi

Seite 4 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •