Seite 3 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 59

Thema: Yongnuo Speedlite Transmitter YN-E3-RT für Canon 600 RT2 kaufen?

  1. #21
    Free-Member
    Registriert seit
    18.01.2013
    Beiträge
    3

    Standard AW: Yongnuo Speedlite Transmitter YN-E3-RT für Canon 600 RT2 kaufen?

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Thomas Madel Beitrag anzeigen
    Im Menu des YN-E3-RT kann man eine vierstellige (?) ID einstellen - die muss beim Blitz und YN-E3-RT dieselbe sein, sonst tut es nicht. Mir ist es übrigens genauso so ergangen, als ich den YN-E3-RT erhalten habe.

    Da die Defaulteinstellung zu Probleme führen kann, falls es eine Situation geben sollte, in der mehrere Fotografen mit der IS "0000" blitzen habe ich meinen Geburtstag als ID genommen. Den kann ich mir merken und wenn ich den vergesse, brauche ich auch nicht mehr zu blitzen...

    Danke,
    wohl wahr. Nun ja, die ID ist bei beiden gleichermaßen geändert, die Linkleuchte ist grün. Der Blitz sagt der Kamera "mach ein Bild", aber der Transmitter dem Blitz nicht "mach Licht" . Werde es wohl später mal mit einem update versuchen.

  2. #22
    ehemaliger Benutzer
    Gast

    Standard AW: Yongnuo Speedlite Transmitter YN-E3-RT für Canon 600 RT2 kaufen?

    Supports 1st Curtain, 2nd Curtain

    Ha das der der Canon nicht. Eine funktion die ich schon lange vermisse.

    Ralph

  3. #23

    Standard AW: Yongnuo Speedlite Transmitter YN-E3-RT für Canon 600 RT2 kaufen?

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Pixxelnoob Beitrag anzeigen
    Werde es wohl später mal mit einem update versuchen.
    Das kennst Du?
    Grüße Thomas

    www.thomasmadel.de

  4. #24
    Free-Member
    Registriert seit
    18.01.2013
    Beiträge
    3

    Standard AW: Yongnuo Speedlite Transmitter YN-E3-RT für Canon 600 RT2 kaufen?

    Ja, hatte es mit google gefunden, und dann beim erneuten durchforsten festgestellt, daß das Problem natürlich mal wieder hinter der Kamera steht. Funktioniert nun alles wie es soll und update ist auch drauf.

    Danke für die Unterstützung.

  5. #25

    Standard AW: Yongnuo Speedlite Transmitter YN-E3-RT für Canon 600 RT2 kaufen?

    In Anlehnung an diesen Thread lade ich dich auch zum Stuhlkreis ein, wenn du los werden möchtest, woran es lag.

    Es würde mich und möglicherweise auch andere interessieren, was die Lösung war.
    Grüße Thomas

    www.thomasmadel.de

  6. #26
    Free-Member
    Registriert seit
    14.09.2009
    Beiträge
    50

    Standard AW: Yongnuo Speedlite Transmitter YN-E3-RT für Canon 600 RT2 kaufen?

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Thomas Madel Beitrag anzeigen
    Im Menu des YN-E3-RT kann man eine vierstellige (?) ID einstellen - die muss beim Blitz und YN-E3-RT dieselbe sein, sonst tut es nicht. Mir ist es übrigens genauso so ergangen, als ich den YN-E3-RT erhalten habe...
    Das ist beim Pendant Canon Speedlite Transmitter ST-E3-RT nicht anders

    Grüße Willi

  7. #27

    Standard AW: Yongnuo Speedlite Transmitter YN-E3-RT für Canon 600 RT2 kaufen?

    Schon klar, ich habe beide! Da "Pixxelnoob" Probleme mit den Yongnuo hatte, steht da eben "YN-E3-RT".
    Grüße Thomas

    www.thomasmadel.de

  8. #28
    Free-Member
    Registriert seit
    31.12.2007
    Beiträge
    32

    Standard AW: Yongnuo Speedlite Transmitter YN-E3-RT für Canon 600 RT2 kaufen?
    Thread-Eröffner

    Bei mir klappt das Update des YN-E3-RT nicht. Bekomme keine Verbindung. Woran kann es liegen?

  9. #29

    Standard AW: Yongnuo Speedlite Transmitter YN-E3-RT für Canon 600 RT2 kaufen?

    An der Bedienung!

    Du musst beim Einschalten die Mode-Taste drücken, dann geht das Teil in den Update-Modus.

    Hier gibt es ein deutsche Anleitung zum YN-E3-RT.
    Grüße Thomas

    www.thomasmadel.de

  10. #30
    Free-Member
    Registriert seit
    31.12.2007
    Beiträge
    32

    Standard AW: Yongnuo Speedlite Transmitter YN-E3-RT für Canon 600 RT2 kaufen?
    Thread-Eröffner

    Danke. Aber es funktioniert trotzdem nicht. Ich gehe so vor: ich starte das Programm, wähle die Firmware aus und stecke das Kabel an. Beim Einschalten drücke ich die Mode-Taste. Am Display des Transmitters steht: Firmware-upgrade. Am Pc aber: Device Information "not connected"
    Weißt du, was bei der 2er Version des Transmitters anders ist?
    Vielen Dank für deine Infos, Thomas.

Seite 3 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •