Bin gerade durch Zufall auf die Information gestoßen, daß es eine neue Firmware für das 200-400mm Objektiv seit Mai gibt. In diesem Zusammenhang habe ich dann auch noch feststellen können, daß es mit dem Polfilter evtl. Probleme gibt. Bei den Kameras bekommt man ja meistens mit, daß es ein Update für die Firmware gibt. Dieses wird ja entsprechend kommuniziert im Forum oder durch einschlägige Newsportale. Die Informationen zu den Objektiven mit neuer Firmware bekommt man aber ganz selten. Momentan muß man eigentlich jedes Objektiv einzeln abfragen, wobei ich gar nicht weiß, bei welchen Objektiven ein Update durch den Benutzer eingespielt werden kann. Oder muß ma erst selber auf den Fehler stoßen, damit man feststellt, daß der Fehler schon erkannt und behoben ist?
Der CPS hat ja die entsprechenden Informationen zu dem Equipment, so daß eigentlich es kein größeres Problem sein könnte, eine automatische Information zu versenden.
Ich habe momentan noch keinen Kontakt zum CPS aufgenommen, aber vielleicht kennt hier jemand schon Links oder Möglichkeiten zum Informieren.

- Übersicht der Objektive welche updatefähig sind und welche Firmware aktuell ist
- Übersicht über wichtige Hinweise (wie z.B. hier: https://www.canon.de/support/consume...type=important )
- Benachrichtigung, wenn bei CPS registrierte Produkte betroffen sind