Seite 2 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 51

Thema: Panasonic geht auf Kleinbild

  1. #11
    ehemaliger Benutzer
    Gast

    Standard AW: Panasonic geht auf Kleinbild

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Apollo1311 Beitrag anzeigen
    Jeder versucht in einem schwindenden Markt zu überleben. Ob Vollformat und Spiegellos dies sichern können ist fraglich.
    Kleinbild darf man als die "Spitze des Eisbergs" verstehen: "Schmelzen" APS-C und kleiner weg, geht der Spitz auch unter Wasser. Spiegellos hingegen ist der Versuch, die aufwendige Mechanik aus dem Produkt zu bekommen und somit ein Mittel zur Kostensenkung. Der Ansatz von mFT war und ist nicht falsch: kleinerer und damit billigerer Sensor in einem spiegellosen Gehäuse. Was dort aber niemand so recht kapiert hat: Ergonomie braucht etwas zum Angreifen. Gäbe es auch größere mFT Kameras, wäre eine Hürde genommen. Und dann natürlich Software vom Feinsten, um die Bilder möglichst ohne Verzögerung in jeder Hinsicht zu verarbeiten.

  2. #12
    ehemaliger Benutzer
    Gast

    Standard AW: Panasonic geht auf Kleinbild

    Die Preise der mft Schätzchen sind allerdings auch sehr heftig. Auch werden die Kameras immer größer, schwerer. Wer brauch dann noch mft ?

  3. #13
    ehemaliger Benutzer
    Gast

    Standard AW: Panasonic geht auf Kleinbild

    Na ja -- Preise sinken üblicherweise nicht mit geringerer Stückzahl. Das ist das Los des Nischenanbieters und da muss er halt sehen, dass er derart attraktiv wird, dass man ihm die Dinger aus der Hand reißt. Bei der Größe bleibe ich dabei: hätten P&O auch ein größeres "Pro" Modell am Markt, wäre das für alle, denen das Spielzeug vor dem Auge zu lächerlich vorkommt, eine Alternative. So bleibt allen, die ergonomisch fotografieren wollen, nur Größeres vom Mitbewerb.

  4. #14
    Free-Member Avatar von zenker_bln
    Registriert seit
    11.04.2005
    Beiträge
    487

    Standard AW: Panasonic geht auf Kleinbild

    Zitat Bezug auf die Nachricht von f:11 Beitrag anzeigen
    Gäbe es auch größere mFT Kameras, wäre eine Hürde genommen. Und dann natürlich Software vom Feinsten, um die Bilder möglichst ohne Verzögerung in jeder Hinsicht zu verarbeiten.
    Die größeren Kameras sind ja vorhanden z.B. mit de G-9 oder G-5 von Panasonic.
    Capture One unterstützt die G-9. Silkypix Pro 8 ebenso...

  5. #15
    ehemaliger Benutzer
    Gast

    Standard AW: Panasonic geht auf Kleinbild

    Die Kamera ist um 300 g leichter und um einiges kleiner als eine 7D. Das meinte ich nicht mit "größer" … Dafür alle bekannten Probleme und Beschränkungen von mFT. Aber inzwischen muss man da nicht mehr viel reden, der Zug ist wahrscheinlich abgefahren.

  6. #16
    Free-Member Avatar von Tango
    Registriert seit
    12.05.2007
    Beiträge
    2.352

    Standard AW: Panasonic geht auf Kleinbild

    Zitat Bezug auf die Nachricht von f:11 Beitrag anzeigen
    Dafür alle bekannten Probleme und Beschränkungen von mFT.
    ..zum Beispiel Welche?

  7. #17
    ehemaliger Benutzer
    Gast

    Standard AW: Panasonic geht auf Kleinbild

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Tango Beitrag anzeigen
    ..zum Beispiel Welche?
    Alle Probleme, die ein kleinerer Sensor gegenüber einem größeren technisch ganz einfach hat. Die mFT Diskussion muss man nicht erneut abführen. Wenn sich Fuji mit der GFX-R bei 4k€ aufstellt, wird das spannender als Panasonics Kleinbild-Ausflug.

  8. #18
    Free-Member Avatar von Kersten Kircher
    Registriert seit
    18.04.2003
    Beiträge
    3.849

    Standard AW: Panasonic geht auf Kleinbild

    diese Totengesänge auf mFT gibt es seit es das System gibt, ich gebe darauf nicht einen Pfifferling :-)
    und der Ausflug in KB, wenn er denn kommt, wird mit aller Wahrscheinlichkeit mit EF Bajonett erfolgen um im Filmbereich Arri Red und Co Paroli zu bieten, das aber für kleines Geld. Hat den Vorteil man greift auf eine riesen Zahl an Optiken zurück, und man kennt sich damit aus da es schon Kameras von Panasonic gibt die EF haben.

  9. #19
    ehemaliger Benutzer
    Gast

    Standard AW: Panasonic geht auf Kleinbild

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Kersten Kircher Beitrag anzeigen
    diese Totengesänge auf mFT gibt es seit es das System gibt,
    Ich vernehme seit Jahren eher penetrant das Gegenteil, zugegeben mit deutlich nachlassender Intensität in letzter Zeit. Vor Jahren bin ich auf die Lobgesänge auch schon einmal hereingefallen und habe für reichlich Frust einiges Geld in den Sand gesetzt.

  10. #20
    ehemaliger Benutzer
    Gast

    Standard AW: Panasonic geht auf Kleinbild

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Kersten Kircher Beitrag anzeigen
    diese Totengesänge auf mFT
    Ah, hörst du welche?

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Kersten Kircher Beitrag anzeigen
    … um im Filmbereich Arri Red und Co Paroli zu bieten…
    Kommt mir bei dem, was Panasonic im Professional A/V & Broadcast Bereich so bietet, doch eher wie Wunschdenken vor. VariCAM & Co. wären die bei weitem professionellere Basis und EF Optiken im Filmbereich sind kein wirklich professioneller Ansatz. Aber wurscht, jeder wie er will

Seite 2 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •