Seite 2 von 11 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 108

Thema: Canon EOS R spiegellose Vollformatkamera Spezifikationen

  1. #11
    Free-Member
    Registriert seit
    28.12.2007
    Beiträge
    2.468

    Standard AW: Canon EOS R spiegellose Vollformatkamera Spezifikationen
    Thread-Eröffner

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Apollo1311 Beitrag anzeigen
    Ja, das glaube ich auch. Den Sucher nicht vergessen.
    Und den Stromverbrauch für den Sucher. Nach https://www.canonrumors.com/canon-eo...pecifications/ schafft die spiegellose Canon EOS R nur ca. 300-400 Aufnahmen mit einem Akku während der gleiche Lithium-Ionen-Akku LP-E6N bei der vergleichbaren 6D Mark II nach https://www.canon.de/cameras/eos-6d-...pecifications/ mit ca. 1.200 Aufnahmen bis zu vier mal länger hält.

    Und nichts ist für einen professionellen Fotografen frustierender wenn im ungünstigen Augenblick der Strom ausgeht.

  2. #12
    Free-Member Avatar von zenker_bln
    Registriert seit
    11.04.2005
    Beiträge
    487

    Standard AW: Canon EOS R spiegellose Vollformatkamera Spezifikationen

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Radomir Jakubowski Beitrag anzeigen
    Das liegt an der AF Performence und dem grundsätzlichen Unterschied zwischen Phasen und Kontrast AF.
    Du solltest in einen großen Elektronik-Supermarkt gehen und eine G9 mit einem Leica 100-400 Elmarit testen auf AF-Geschwindigkeit!!! Das ist gleichau (wenn nicht sogar schneller) als DSLR und vernünftiges Objektiv!

  3. #13
    Free-Member Avatar von zenker_bln
    Registriert seit
    11.04.2005
    Beiträge
    487

    Standard AW: Canon EOS R spiegellose Vollformatkamera Spezifikationen

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Motivklingel Beitrag anzeigen
    Und nichts ist für einen professionellen Fotografen frustierender wenn im ungünstigen Augenblick der Strom ausgeht.
    Nach Murphy's-Law willst du dann dein bestes Bild machen, wenn der Akku zur Neige geht!
    Da ist das unerheblich, ob nach 400 oder 1200Bildern...

  4. #14

    Standard AW: Canon EOS R spiegellose Vollformatkamera Spezifikationen

    Zitat Bezug auf die Nachricht von zenker_bln Beitrag anzeigen
    Du solltest in einen großen Elektronik-Supermarkt gehen und eine G9 mit einem Leica 100-400 Elmarit testen auf AF-Geschwindigkeit!!! Das ist gleichau (wenn nicht sogar schneller) als DSLR und vernünftiges Objektiv!
    Es geht nicht um die Geschwindigkeit sondern um Präzision gepaart mit Geschwindigkeit.
    Ich kann nur von der Alpha 9 von Sony sprechen und muss leider sagen, dass die Performance nur ok ist. Sprich bei normalen Motiven geht das, egal ob Menschen oder normal bewegendes Säugetier. Für richtige Action passt es eben noch nicht. Dabei muss man sagen je länger die Brennweite umso größer wird der Performanceunterschied und gerade ich brauche die langen Brennweiten. Natürlich wird man hieran arbeiten, aber es wird eben noch dauern bis man da einer künftigen Canon 1DX III oder Nikon D6 das Wasser reichen kann.

  5. #15
    ehemaliger Benutzer
    Gast

    Standard AW: Canon EOS R spiegellose Vollformatkamera Spezifikationen

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Radomir Jakubowski Beitrag anzeigen
    Es geht nicht um die Geschwindigkeit sondern um Präzision gepaart mit Geschwindigkeit.
    Ich kann nur von der Alpha 9 von Sony sprechen und muss leider sagen, dass die Performance nur ok ist. Sprich bei normalen Motiven geht das, egal ob Menschen oder normal bewegendes Säugetier. Für richtige Action passt es eben noch nicht. Dabei muss man sagen je länger die Brennweite umso größer wird der Performanceunterschied und gerade ich brauche die langen Brennweiten. Natürlich wird man hieran arbeiten, aber es wird eben noch dauern bis man da einer künftigen Canon 1DX III oder Nikon D6 das Wasser reichen kann.
    Ich nehme an, daß du dich auf die großen Canon-Linsen beziehst, und in dem Fall vergleichst du Äpfel mit Birnen.
    Die großen Weißen benötigen für maximale AF-Performance die höhere Spannung der Akkus in den 1er-Bodys, und die können die Sonys prinzipiell nicht liefern.

    Mit dem verwendeten AF-Verfahren hat das nichts zu tun.

  6. #16

    Standard AW: Canon EOS R spiegellose Vollformatkamera Spezifikationen

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Radomir Jakubowski Beitrag anzeigen
    Es geht nicht um die Geschwindigkeit sondern um Präzision gepaart mit Geschwindigkeit.
    Ich kann zwar nicht beurteilen, welchen Anteil dazu die etwas höhere Batteriespannung der 1er liefert, wie von DerTrickreiche behauptet, weiß aber, das gerade bei "richtiger Action" ein wesentlicher Vorteil aus der Funktion des prädiktiven AF zu ziehen ist. Diese Funktion macht die korrekte Einstellung des AF zwar nicht unbedingt einfacher, aber -wenn sie beherrscht wird- deutlich besser.

    VG
    Off
    Keep on shooting
    Off


  7. #17
    ehemaliger Benutzer
    Gast

    Standard AW: Canon EOS R spiegellose Vollformatkamera Spezifikationen

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Off Beitrag anzeigen
    Ich kann zwar nicht beurteilen, welchen Anteil dazu die etwas höhere Batteriespannung der 1er liefert, wie von DerTrickreiche behauptet
    Bei den großen Objektiven muß zur Fokusierung deutlich mehr Masse bewegt werden, als bei den Standard-Objektiven.
    Natürlich braucht man dazu mehr Energie/Leistung, wenn das genau so schnell gehen soll...

    Sowas lernt man in den ersten beiden Jahren Physik-Unterricht.

  8. #18

    Standard AW: Canon EOS R spiegellose Vollformatkamera Spezifikationen

    Zitat Bezug auf die Nachricht von DerTrickreiche Beitrag anzeigen
    Bei den großen Objektiven muß zur Fokusierung deutlich mehr Masse bewegt werden, als bei den Standard-Objektiven.
    Natürlich braucht man dazu mehr Energie/Leistung, wenn das genau so schnell gehen soll...
    Sowas lernt man in den ersten beiden Jahren Physik-Unterricht.
    Genau, so ist es. Herzlichen Dank für deinen Hinweis!
    Daher habe ich auch geschrieben ...welchen Anteil die etwas höhere Batteriespannung..."

    Off

  9. #19
    ehemaliger Benutzer
    Gast

    Standard AW: Canon EOS R spiegellose Vollformatkamera Spezifikationen

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Off Beitrag anzeigen
    Genau, so ist es. Herzlichen Dank für deinen Hinweis!
    Daher habe ich auch geschrieben ...welchen Anteil die etwas höhere Batteriespannung..."

    Off
    Da die Kontakte zum Objektiv den max. Strom begrenzen, braucht man mehr Spannung um eine höhere Leistung zu übertragen. (P = U * I)

  10. #20
    ehemaliger Benutzer
    Gast

    Standard AW: Canon EOS R spiegellose Vollformatkamera Spezifikationen

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Radomir Jakubowski Beitrag anzeigen
    Mittelfristig 8-10 Jahre wird die DSLR immer einen Markt haben.
    Definiere zuerst "Markt". Auch Sinar 4x5 Fachkameras haben heute noch einen Markt. Nikon baut immer noch (?) die F6. Aber das sind halt extreme Nischen… Mit steigendem Absatz werden EVF und AF Subsysteme immer billiger und damit die teureren leistungsfähiger. Das einzige Problem, das mit "leistungsfähig" eng gekoppelt ist, bleibt der Energieverbrauch, der aber den weitaus meisten Nutzern ziemlich egal sein dürfte -- Akkus wiegen nicht die Welt.

Seite 2 von 11 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •