Seite 2 von 13 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 124

Thema: EOS R offiziell angekündigt

  1. #11
    Full-Member
    Registriert seit
    10.09.2004
    Beiträge
    1.129

    Standard AW: EOS R offiziell angekündigt

    Sogar nur 5 mit ServorAF

  2. #12

    Standard AW: EOS R offiziell angekündigt

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Sebastian Giebel Beitrag anzeigen
    Meiner Meinung nach konnte die 5D4 auch schon im Liveview bis Blende 11 fokussieren?! Aber ich kann mich auch täuschen
    konnte schon die 70D.. vermutlich aber sollte es jetzt erheblich fixer gehen

  3. #13

    Standard AW: EOS R offiziell angekündigt

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Off Beitrag anzeigen
    M.E. sogar ganz vorne mit dabei:
    AF bis Blende 11, AF-Empfindlichkeit bei LW-6, DLO im Objektiv hinterlegt, (teilweise) neues Bedienkonzept mit Touchbar, ohne sich zu weit von der bisherigen Bedienlogik zu entfernen, Positionierung innerhalb der bisherigen Modellreihen (nicht „gegen“), neue Ideen bei den Objektivadaptern, breite Objektivpalette, sinnvolle Ergänzungen durch RF-Mount Objektive, die erst durch die neue Bauform möglich werden u.v.a.m.
    ICH finde das wirklich großartig!
    Ja, das liest sich in der Tat recht innovativ - mehr als nur eine Pflichtübung.

    Viele Grüße
    Christian

    www.beruf-fotograf.de
    www.ahrens-steinbach-projekte.de

  4. #14

    Standard AW: EOS R offiziell angekündigt

    ja nur die AF-C Leistung (also mit servo AF) haengt noch etwas scheint mir.. aber es ist ja auch explizit nur das Mittelklasse modell... so eine Art allrounder für die masse

  5. #15

    Standard AW: EOS R offiziell angekündigt

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Sebastian Giebel Beitrag anzeigen
    Sogar nur 5 mit ServorAF
    Vermutlich gibt es nach dem ersten Launch dann eine Profi-Version, in der fehlende Scheibchen nachgereicht werden. :-)

    Wie wird dann eigentlich die Nomenklatur? Das System heißt "EOS R", die neue Kamera anscheinend auch - und wie geht das dann weiter? 5R, 1R?

    Viele Grüße
    Christian

    www.beruf-fotograf.de
    www.ahrens-steinbach-projekte.de

  6. #16

    Standard AW: EOS R offiziell angekündigt

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Eric D. Beitrag anzeigen
    ja nur die AF-C Leistung (also mit servo AF) haengt noch etwas scheint mir..
    Verbesserung der AF-C Leistung ist bereits angekündigt und wird per Firmwareaktualisierung erfolgen!
    VG
    Off
    Keep on shooting
    Off


  7. #17
    Full-Member
    Registriert seit
    10.09.2004
    Beiträge
    1.129

    Standard AW: EOS R offiziell angekündigt

    Da kann man gespannt sein was noch kommen mag und wie das "Profi"modell dann ausgestattet wird.
    Und wie lange Canon sich dafür dann Zeit lässt.

  8. #18
    ehemaliger Benutzer
    Gast

    Standard AW: EOS R offiziell angekündigt

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Tango Beitrag anzeigen
    Preise und Verfügbarkeiten:

    Mount Adapter EF-EF-EOS R – €109* Verfügbar ab 9. Oktober 2018
    Control Ring Mount Adapter EF-EF-EOS R – €219* Verfügbar ab 9. Oktober 2018
    Drop-In Filter Mount Adapter EF-EF-EOS R (V-ND) – €449* Verfügbar ab Februar 2019
    Drop-In Filter Mount Adapter EF-EF-EOS R (C-PL) – €329* Verfügbar ab Februar 2019
    * Unverbindliche Preisempfehlung inkl. MwSt.
    Wow, möchte man alle Adapter haben, sind dafür alleine über 1100 Euro fällig. Da überlegt man es sich zweimal, ob man sich für jedes EF(-S) Objektiv einen Adapter zulegt, um sich das Ummontieren zu ersparen.

    Benötigt man für den variablen ND und den CPOL Adapter wirklich zweimal das Adaptergehäuse. Die Filter selbst werden über einen Einschub in den Adapter geschoben. Da müsste doch ein Adapter reichen und man wechselt je nach Bedarf nur den gewünschten Filter.
    Anhang 191587

    Schade, dass die Drop-In Adapter den Control Ring nicht haben.
    Alles in allem ist scheint mir die Adapter Lösung eine schöne Lizenz zum Geld drucken für Canon zu sein. Andererseits sind Front Filter für EF Linsen meist schon vorhanden, so dass man dafür keinen Drop-In Filter braucht und an die RF-Objektive muss man auch entweder Front Filter schrauben oder Einsteckfilter am Bajonett, falls das angeboten wird.

    Für mich kommt ein Umstieg auf die EOS R noch nicht in Frage (obwohl die Ausstattung für mich mehr als ausreichend wäre), wenn es mal mehr native RF Objektive gibt, kann ich drüber nachdenken. Dann kann man sich zumindest den Control Ring Adapter für EF Linsen sparen. Meine EOS M5 und die 6DMarkII sind mir da für die nächsten Jahre noch gut genug. Weitere EF, EF-S und EF-M Objektive werde ich vermutlich aber auch keine mehr kaufen.

  9. #19
    Free-Member Avatar von Daniel Bossy
    Registriert seit
    06.10.2005
    Beiträge
    123

    Standard AW: EOS R offiziell angekündigt

    Ich nehme die EOS R und das RF 28-70mm f/2 L USM für 5748 Euro, das ist aber auch meine letzte Investition in Canon, die ich in meinem Leben mache, und ja, ich steige um vom Auto auf Fahrrad! Ist eh besser für die Gesundheit!

  10. #20
    Free-Member Avatar von Dat Ei
    Registriert seit
    09.08.2007
    Beiträge
    680

    Standard AW: EOS R offiziell angekündigt

    Moin, moin,

    Zitat Bezug auf die Nachricht von FrankD Beitrag anzeigen
    Benötigt man für den variablen ND und den CPOL Adapter wirklich zweimal das Adaptergehäuse. Die Filter selbst werden über einen Einschub in den Adapter geschoben. Da müsste doch ein Adapter reichen und man wechselt je nach Bedarf nur den gewünschten Filter.
    das lese ich hier nicht so. M.E. kauft man das Adaptergehäuse einmal initial, entweder mit einem V-ND oder dem CPL oder dem Klarglas. D.h., dass die Filter auch einzeln im Handel vertrieben würden, ganz so, wie wir es bei den Drop-Ins bei den Objektiven kennen.


    Dat Ei

Seite 2 von 13 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •