Seite 10 von 12 ErsteErste ... 6789101112 LetzteLetzte
Ergebnis 91 bis 100 von 116

Thema: Zwei neue Supertele

  1. #91
    Free-Member Avatar von Holger_W
    Registriert seit
    16.01.2011
    Beiträge
    674

    Standard AW: Zwei neue Supertele

    Ja, f/2.8 könnte ich nächste Woche im Regenwald sicherlich gern gebrauchen. Aber auch hier hat sich für mich mit der 5D IV gegenüber der 7DII viel verbessert, damit meine ich die besseren ISO Eigenschaften. Somit setze ich je nach Lichtbedingungen entweder die 5D IV oder 7D II ein. Ich denke das 500/II ist der beste Allrounder. Für statische Motive habe ich jetzt noch das 4erGitzo mit dem reisetauglichen Allrounder FlexLine Pro was will ich mehr. Ich denke, ich habe jetzt meinen Fotografischen Ausrüstungszenit erreicht und bin happy.

    Holger

  2. #92
    Full-Member
    Registriert seit
    25.11.2015
    Beiträge
    6.152

    Standard AW: Zwei neue Supertele

    Hallo Holger, ich bin sehr sehr gespannt auf Deinen Bericht aus der Ferne.

    Genießt den Urlaub, habt bestes Licht und kommt gesund wieder heim.
    Beste Grüße, Jens

    Meine Bilder bei Flickr, den Flickr-Alben, EOS R/R5/R6, meine aktuelle Ausrüstung findet man im Profil hier im Forum.

  3. #93
    Full-Member
    Registriert seit
    25.11.2015
    Beiträge
    6.152

    Standard AW: Zwei neue Supertele

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Frank Schauf Beitrag anzeigen
    Wieso wartest du nicht auf ein 500er III
    Hab derzeit keine Festbrennweite größer 400mm. Da ich bereits ein (sehr gutes) 500 II hatte und dachte, die 600er machen noch deutlich mehr aus, weiß ich nun, dass man mit dem 500 II nix falsch machen kann.

    Falls es mal ein 500 III gibt (ich kenne bisher keinerlei Ankündigung) oder mein erhoffte 600 DO erscheint, wird halt wieder getauscht.
    Beste Grüße, Jens

    Meine Bilder bei Flickr, den Flickr-Alben, EOS R/R5/R6, meine aktuelle Ausrüstung findet man im Profil hier im Forum.

  4. #94

    Standard AW: Zwei neue Supertele

    Zitat Bezug auf die Nachricht von JensLPZ Beitrag anzeigen
    Hab derzeit keine Festbrennweite größer 400mm. Da ich bereits ein (sehr gutes) 500 II hatte und dachte, die 600er machen noch deutlich mehr aus, weiß ich nun, dass man mit dem 500 II nix falsch machen kann.

    Falls es mal ein 500 III gibt (ich kenne bisher keinerlei Ankündigung) oder mein erhoffte 600 DO erscheint, wird halt wieder getauscht.
    Ich gehe davon aus (ohne es zu wissen), dass es im Januar oder Februar vorgestellt wird. Ich meine, bei der IIer Generation lag in etwa der gleiche Zeitraum zwischen der Ankündigung des 600ers und 500ers.
    Auch ich warte erstmal ab...

  5. #95
    Free-Member
    Registriert seit
    17.07.2005
    Beiträge
    1.489

    Standard AW: Zwei neue Supertele

    Gut möglich das man das 500 III dann zur Photokina 2019 vorstellt. Die ist ja schon im Mai

  6. #96
    Full-Member
    Registriert seit
    25.11.2015
    Beiträge
    6.152

    Standard AW: Zwei neue Supertele

    Ich bin jetzt erstmal wieder Besitzer eines 500 ll, brauche definitiv eine längere Brennweite.
    Mal sehen, was sich so entwickelt. Wenn das 500 III eine Entwicklung wie das neue 400 III macht, wird ws halt nächstes Jahr ein 500 III - oder vielleicht doch ein 600 DO

  7. #97
    Full-Member
    Registriert seit
    26.08.2005
    Beiträge
    363

    Standard AW: Zwei neue Supertele

    Ich hatte die beiden neuen Objektive auf der Photokina in der Hand. Ich habe einige der lichtstarken Objektive der ersten Generation vom 2.0 / 200, 2,8 / 300 und 2,8 / 400. Wenn man die neuen Objektive an hebt, das ist irre. Auf ein 600er DO muss man aus meiner Sicht nicht mehr warten. Wenn eins der Objektive noch einen einschwenkbaren Konverter gehabt hätten, ich hätte es wohl nicht mehr aus der Hand gegeben.
    LG Grüße aus Köln
    Albert

  8. #98

    Standard AW: Zwei neue Supertele

    Der Schnitt durch das "alte" und das neue 400/2.8 zeigt auch deutlich, dass einige große Linsenelemente weiter in Richtung Objektivanschluss verlegt wurden, was m.E. -gemeinsam mit der Gewichtsersparnis- zu einer deutlich besseren Balance der Objektiv/Kamerakombination führt.

    Anhang 191967

    VG
    Off
    Keep on shooting
    Off


  9. #99

    Standard AW: Zwei neue Supertele

    Mich würde interessieren (aber das wird wohl noch etwas dauern) wie gut die neuen mit dem 2x TK III harmonieren (insb. das 400/2.8 III). Wenn das wirklich gut klappt...dann wäre das fast.... ach egal...

  10. #100

    Standard AW: Zwei neue Supertele

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Eric D. Beitrag anzeigen
    Mich würde interessieren (aber das wird wohl noch etwas dauern) wie gut die neuen mit dem 2x TK III harmonieren (insb. das 400/2.8 III). Wenn das wirklich gut klappt...dann wäre das
    Ich gehe davon aus, dass Canon das im Griff haben sollte ...

Seite 10 von 12 ErsteErste ... 6789101112 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •