Seite 3 von 12 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 116

Thema: Zwei neue Supertele

  1. #21
    ehemaliger Benutzer
    Gast

    Standard AW: Zwei neue Supertele

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Simone Baumeister Beitrag anzeigen
    Ich versteh den doch sportlichen Mehrpreis der Version III nicht so wirklich. Materialkosten können es nicht sein, da wurde ja ziemlich eingespart, was auch gut ist. Gewicht und Baulänge sind deutlich sympatischer, als bei der Version II oder gar I. Aber der Preiszuschlag. Dafür müssten die Objektive wenigstens eine eingebaute Motivklingel haben :-D
    Und ob optisch soooo viel mehr noch rauszuholen ist, als aus der Version II... ich weiß nicht. Das 600II ist schon wirklich ganz weit vorne. Da kann es bzgl. Bildqualität nur noch minimalste Verbesserungen geben, aber ob ich für die dann ca 3000 Euro mehr ausgeben würde?
    Beim 600 unterscheidet sich die Baulänge nicht!
    Das Gewicht ist reduziert, 5Stufen IS, 17/13 Linsen/Gruppen, die Naheinstellgrenze hat sich um ca. 30cm reduziert....weiß nicht, ob das ein Grund ist upzugraden.
    Beim 400 er gleiche Geschichte, Gewichtsreduktion fällt am meisten auf.
    Geändert von ehemaliger Benutzer (05.09.2018 um 19:07 Uhr)

  2. #22

    Standard AW: Zwei neue Supertele

    Was dann wohl erst ein 500/4L IS III wiegt ?? 2,2 KG ???

  3. #23
    Free-Member
    Registriert seit
    21.06.2009
    Beiträge
    152

    Standard AW: Zwei neue Supertele

    ...ich finde es einfach nur besch...(eiden), dass voraussichtlich in ca. 5 (?) Jahren der Support für die Version 2 enden wird und somit die Ersatzteilversorgung nicht mehr gesichert ist - böse im Schadensfall. Habe mein 600er erst gerade ein gutes Jahr, möchte den Aufpreis auf die Version 3 jetzt und auch nicht nach Ablauf des Supports zahlen. Für mich als Amateur war schon die Investition der Version 2 eine große Überwindung und nochmal gebe ich wohl nicht so viel Geld aus.

  4. #24
    Free-Member Avatar von Holger_W
    Registriert seit
    16.01.2011
    Beiträge
    674

    Standard AW: Zwei neue Supertele

    Ich stehe voll hinter Deiner Aussage. Geht mir genau so. Aber jetzt freuen wir uns erst mal an den schönen Fotos die wir momentan aufnehmen.

    Holger

  5. #25
    ehemaliger Benutzer
    Gast

    Standard AW: Zwei neue Supertele

    Dassind doch die idealen Objektive zu der Neuen Spiegellosen. Bei den günstigen Preisen und einen Adapter dazu an der Neuen. Was will man mehr.

  6. #26
    ehemaliger Benutzer
    Gast

    Standard AW: Zwei neue Supertele

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Radomir Jakubowski Beitrag anzeigen
    AC-Foto hat sie gelistet:
    400er für 12999€
    600er für 13999€
    Die Preise sind für mich inzwischen nicht mehr realistisch.
    Bin mal gespannt wo sie preislich das 800er ansiedeln. Nachdem die Version II der Supertele auf dem Markt war haben sie es einfach verteuert und somit wieder an die Preisspitze gesetzt.
    Aber es ist ja auch noch reichlich Luft nach oben bis zum 800er Nikon für rund 17000 Euro.

  7. #27

    Standard AW: Zwei neue Supertele

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Uwe Mochel Beitrag anzeigen
    Beim 600 unterscheidet sich die Baulänge nicht!
    Das Gewicht ist reduziert, 5Stufen IS, 17/13 Linsen/Gruppen, die Naheinstellgrenze hat sich um ca. 30cm reduziert....weiß nicht, ob das ein Grund ist upzugraden.
    Beim 400 er gleiche Geschichte, Gewichtsreduktion fällt am meisten auf.
    Wie schon im Parallelthread geschrieben, war ich naiv davon ausgegangen, dass man diese deutliche Gewichtsreduktion nur mit Größeneinsparung hinbekommen kann. Du hast Recht, die Abmessungen scheinen gleich zu sein.
    Sorry, dass ich da vielleicht für Verwirrung gestiftet habe.
    Den Aufpreis finde ich dann noch unverschämter, wenn die Abmessungen noch immer jenseits von Gut und Böse sind. Wobei physikalisch auch wohl irgendwann eine Grenze erreicht ist, wie klein und kompakt man ein Objektiv mit der Brennweite und der Blende bauen kann. Da wird auch Canon die Physik nicht überlisten können, so dass bei der Brennweite und Blende wohl immer ein großer Klotz am Ende übrig bleibt.

  8. #28

    Standard AW: Zwei neue Supertele

    Für die Preisdifferenz zu den IIer Modellen hätte Canon wenigstens wie beim 200-400 den 1,4fach Klapp-Ext. einbauen können.
    Da schleppe ich das 1kg mehr doch lieber noch ein paar Jahre mit mir rum...

  9. #29

    Standard AW: Zwei neue Supertele

    Wie es scheint ist das II nicht aus dem Verkauf genommen worden. Zumindest erscheint es noch immer auf der HomePage. Vielleicht auch nur noch, bis das neue geliefert werden kann. Bin mal gespannt, die ersten Aufnahmen mit dem objektiv zu sehen. Habe das Gefühl, dass die Qualität zu kosten des Gewichts gegangen ist.

  10. #30

    Standard AW: Zwei neue Supertele

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Simone Baumeister Beitrag anzeigen
    Den Aufpreis finde ich dann noch unverschämter, wenn die Abmessungen noch immer jenseits von Gut und Böse sind. Wobei physikalisch auch wohl irgendwann eine Grenze erreicht ist, wie klein und kompakt man ein Objektiv mit der Brennweite und der Blende bauen kann. Da wird auch Canon die Physik nicht überlisten können, so dass bei der Brennweite und Blende wohl immer ein großer Klotz am Ende übrig bleibt.
    Die Größe ist sofern du kein Spiegeltele baust ja weitgehend von Blende und Brennweite vordefiniert.
    Die Preiserhöhung war ja vorherzusehen, wenn wir die Nikons anschauen Dafür fallen die alten Objektive nicht im Wert, da der Abstand groß genug ist

Seite 3 von 12 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •