Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 23 von 23

Thema: 1DSIII Service Willich

  1. #21
    Free-Member Avatar von f9
    Registriert seit
    26.11.2012
    Beiträge
    1.371

    Standard AW: 1DSIII Service Willich

    Das sieht echt seltsam aus!
    Ist der Verschluss echt so robust, dass man da mit einem Gummischlauch drauf rumfahren kann?!
    Dieser orange Wackelpudding, der mit diesem seltsamen "Pling"-Geräusch wieder vom Sensor abgeht, muss doch nach dem ersten Mal, dass er einen Partikel eingesammelt hat, diesen beim zweiten Druck wieder an den Sensor drücken und die Gefahr von Kratzern bergen. Also wenn schon, dann müsste man ihn vor jedem Stempeln auf das Thesa da drücken!

    So wirklich erfolgreich ist er damit ja auch nicht - und vor allem rieselt die ganze Zeit, in der er erklärt und redet, aller Staub aus der Luft wieder in die Kamera hinein, die mit dem Bajonett nach oben auf dem Tisch liegt...

  2. #22

    Standard AW: 1DSIII Service Willich

    Zitat Bezug auf die Nachricht von sting_ Beitrag anzeigen
    Mit der Sensorlupe brauche ich niemals einen zweiten Durchlauf nach der Endkontrolle.
    Was für eine Sensorlupe benutzt du denn? Prinzipiell wäre ich gar nicht abgeneigt, eine zu kaufen, nur wäre mir da etwas Erfahrung von einem zufriedenen User wirklich wichtig.

    Wobei sich mir verschließt, was eine Sensorlupe mit der Notwendigkeit eines weiteren Durchgangs zu tun hat. Wenn noch Dreck vorhanden ist, sehe in den mit einer Sensorlupe, weg ist er deshalb aber nicht.

    Den großen Vorteil einer Lupe würde ich darin sehen, dass man bei großen Flecken eventuell partiell "Vorreinigen" kann. Ich habe noch bevor ich mir Smear Away gekauft habe tatsächlich auch schon einen hartnäckigen Ölfleck mit einen Q-Tips und Sensorreingungsflüssigkeit entfernt, weil der auch nach der dritten Reinigung mit einem Swab noch verhanden war. Danach bin ich noch einmal mit einem Swab drüber und alles war perfekt.
    Grüße Thomas

    www.thomasmadel.de

  3. #23
    ehemaliger Benutzer
    Gast

    Standard AW: 1DSIII Service Willich

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Thomas Madel Beitrag anzeigen
    Was für eine Sensorlupe benutzt du denn? Prinzipiell wäre ich gar nicht abgeneigt, eine zu kaufen, nur wäre mir da etwas Erfahrung von einem zufriedenen User wirklich wichtig.

    Wobei sich mir verschließt, was eine Sensorlupe mit der Notwendigkeit eines weiteren Durchgangs zu tun hat. Wenn noch Dreck vorhanden ist, sehe in den mit einer Sensorlupe, weg ist er deshalb aber nicht.

    Den großen Vorteil einer Lupe würde ich darin sehen, dass man bei großen Flecken eventuell partiell "Vorreinigen" kann. Ich habe noch bevor ich mir Smear Away gekauft habe tatsächlich auch schon einen hartnäckigen Ölfleck mit einen Q-Tips und Sensorreingungsflüssigkeit entfernt, weil der auch nach der dritten Reinigung mit einem Swab noch verhanden war. Danach bin ich noch einmal mit einem Swab drüber und alles war perfekt.
    Ich habe ein ca. 4 Jahre altes Modell von Visible Dust 5x Lupe mit LEDs.

    Mit Durchgang meinte ich das Beenden des Reinigungsmodus, Aufsetzen des Objektivs und abschließendes Testbild. Und alles wieder retour, um neu zu reinigen.
    Das spare ich mir mit der Sensorlupe, denn ich reinige solange und genau dort, wo die Verunreinigungen sind. Das spart viel Zeit und ist sehr effizient.
    Ich erkenne damit Staub ebenso wie Schlieren oder Flecken.

    Zuerst mit dem Stempel, danach wenn nötig auch flüssig. Interessanterweise brauchten meine Kameras (5er/6er) die ersten ca. 15.000 Auslösungen einige Nassreinigungen, danach praktisch nicht mehr. Das dürfte am Verschleiß oder Schmierung liegen.

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •