Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 29

Thema: Mal was altes mit einer Pentax K5II

  1. #11
    ehemaliger Benutzer
    Gast

    Standard AW: Mal was altes mit einer Pentax K5II

    Zitat Bezug auf die Nachricht von zenker_bln Beitrag anzeigen
    BTW: Gibts hier eigentlich eine Ignorierliste?
    Ja, klar: Einfach auf f:11 links klicken und dann in meinem Profil "diesen Benutzer ignorieren".

    PS.: Wenn due Freunde suchst, zeig' doch auf einer Dating Seite.

  2. #12

    Standard AW: Mal was altes mit einer Pentax K5II

    Zitat Bezug auf die Nachricht von zenker_bln Beitrag anzeigen
    BTW: Gibts hier eigentlich eine Ignorierliste?
    Naja, ob das dann der Weisheit letzter Schluß ist?
    Mich hat ja er auf der Ignorierliste. Das Problem mit ihm ist seine Arroganz und herablassende Art. Denn 2/3 seines Posts erklären meist sehr gut, worauf man achten müsste, warum das und das unvorteilhaft ist, warum man diesen oder jenen Fehler vermeiden sollte, etc. Das letzte 1/3 mit der erwähnten Arroganz und Dingen wie "Ich bin Akademiker, also bin ich der Käse und Du stinkst nur" machen dann wieder alles kaputt. Und mit dieser Art Menschen kann ich auch nicht warm werden.

  3. #13
    Free-Member Avatar von zenker_bln
    Registriert seit
    11.04.2005
    Beiträge
    487

    Standard AW: Mal was altes mit einer Pentax K5II
    Thread-Eröffner

    Zitat Bezug auf die Nachricht von URi Beitrag anzeigen
    Denn 2/3 seines Posts erklären meist sehr gut, worauf man achten müsste, warum das und das unvorteilhaft ist, warum man diesen oder jenen Fehler vermeiden sollte, etc.
    Dagegen ist auch gar nichts einzuwenden!
    Nur muss der Gegenüber auch erkennen, das Bilder, die situationsbedingt fotografiert werden, eben auch zwangsweise situationbedingte "Fehler" (in manch Akademikerauge) beinhalten.

    Aber der Rest...nun ja...

  4. #14
    ehemaliger Benutzer
    Gast

    Standard AW: Mal was altes mit einer Pentax K5II

    Zitat Bezug auf die Nachricht von URi Beitrag anzeigen
    Naja, ob das dann der Weisheit letzter Schluß ist?
    Mich hat ja er auf der Ignorierliste. Das Problem mit ihm ist seine Arroganz und herablassende Art. Denn 2/3 seines Posts erklären meist sehr gut, worauf man achten müsste, warum das und das unvorteilhaft ist, warum man diesen oder jenen Fehler vermeiden sollte, etc. Das letzte 1/3 mit der erwähnten Arroganz und Dingen wie "Ich bin Akademiker, also bin ich der Käse und Du stinkst nur" machen dann wieder alles kaputt. Und mit dieser Art Menschen kann ich auch nicht warm werden.
    Ich freue mich fast immer über die sehr fundierten 2/3 der Beiträge und lese äußerst amüsiert das andere Drittel.
    Ich mag diese Portion Arroganz auf hohem Niveau. Da ist auch immer eine Spur Ironie dabei!
    Mit der Ignore-Taste würde ich mir echt was verbauen!

    lg
    Gerd

  5. #15
    ehemaliger Benutzer
    Gast

    Standard AW: Mal was altes mit einer Pentax K5II

    Zitat Bezug auf die Nachricht von URi Beitrag anzeigen
    Mich hat ja er auf der Ignorierliste.
    Stimmt. Aber manchmal rutscht ein Zitat von dir in mein Blickfeld

    Zitat Bezug auf die Nachricht von URi Beitrag anzeigen
    "Ich bin Akademiker, also bin ich der Käse und Du stinkst nur"
    Das liest du so und es ist natürlich überaus bedauerlich, wenn du das so interpretierst. Ich erlaube mir nur darauf hinzuweisen, dass ich einen guten Teil meines Lebens mit gewissen Fragen und deren Antworten verbracht habe und es für vergleichsweise sinnlos halte, schon längst abgeschlossene Diskussionen mit einem interessierten Laien auf einer "aber ich weiß es besser" Basis abzuhalten. Ich erkläre nicht dem Apotheker, wie er mein Gift mischen muss und nicht dem Architekten, wie er ein Haus baut: wir leben nunmal in einer Welt, wo einer schon lange nimmer alles wissen kann (der letzte wäre Alexander v. Humboldt gewesen, sagt man), aber dass jeder überall unqualifizierte Beiträge absondern muss, brauche ich auch nicht. Wenn das arrogant ist, dann stehe ich dazu. Für Freunde kann ich jederzeit nach facebook

  6. #16
    Free-Member Avatar von whitecreek
    Registriert seit
    17.05.2015
    Beiträge
    199

    Standard AW: Mal was altes mit einer Pentax K5II

    Ich finde die Beiträge auch meist zu arrogant (nicht amüsant). Da fällt es schon schwer, den guten Teil der Posts zu finden.
    Außerdem ist der regelmäßige Hinweis auf ein absolviertes Studium oder eine lange Berufserfahrung kein Pfifferling wert. Ich kenne auf meiner Berufswelt genügend Leute, die trotz akademischen Grades oder langjähriger Ausübung des Berufes nicht gerade durch Kompetenz auffallen....
    Und eigene Bilder postet f11 ja eher selten (kann mich eigentlich nur an den misslungenen Versuch zur Street Photography von neulich erinnern, das nicht nur technisch suboptimal war, sondern auch von der Motivwahl erstaunlich unkreativ)

  7. #17

    Standard AW: Mal was altes mit einer Pentax K5II

    Zitat Bezug auf die Nachricht von f:11 Beitrag anzeigen
    es für vergleichsweise sinnlos halte, schon längst abgeschlossene Diskussionen mit einem interessierten Laien auf einer "aber ich weiß es besser" Basis abzuhalten.
    Nun, wenn Du es für sinnlos hältst, warum machst Du es dann immer wieder? Man kann doch nicht einen Kommentar zu etwas geben und gleichzeitig dann eine weitere Diskussion für sinnlos halten.

  8. #18
    Free-Member
    Registriert seit
    21.09.2011
    Beiträge
    1.547

    Standard AW: Mal was altes mit einer Pentax K5II

    Zitat Bezug auf die Nachricht von zenker_bln Beitrag anzeigen
    wenn man nach deinen Bildern sucht (die du wahrscheinlich gezeigt hast!?) ist da aber dann "Pustekuchen"...
    Wenn es Dich beruhigt: https://www.model-kartei.de/fotos/foto/12282552/

    Zu ignorieren, ist jedoch besser!

  9. #19
    Free-Member Avatar von zenker_bln
    Registriert seit
    11.04.2005
    Beiträge
    487

    Standard AW: Mal was altes mit einer Pentax K5II
    Thread-Eröffner

    Zitat Bezug auf die Nachricht von h3 Beitrag anzeigen
    Wenn es Dich beruhigt...
    hmmm....pfffffff.....hmmmm.....

  10. #20
    Free-Member Avatar von Synchro
    Registriert seit
    25.08.2018
    Beiträge
    117

    Standard AW: Mal was altes mit einer Pentax K5II

    Das Problem zuweilen ist es, dass man selber hinter seinen Bildern steht, schließlich spielt da viel mehr eine Rolle als nur das Bild:
    das Erlebnis, die Umgebung, die Atmosphäre, die Umstände, die zu dem Bild führten usw. Dann kommt eine Kritik am Bild, was aber nicht gleichbedeutend ist, dass man den Autoren meint, sondern lediglich das Bild.
    Beurteilt ein Lehrer einen Arbeit eines Schülers und bewertet er diese als ungenügent, bewertet er damit nicht den Schüler, sondern das Ergebnis dessen Arbeit und gibt Hinweise, wo die Mängel stecken, um es nächstes Mal besser machen zu können.
    Ja, f:11 ist nicht leicht verdaulich, man kann ihn aber auch aus entspannter Distanz lesen und seine Hinweise haben schon Hand und Fuß.

    Es darf halt nicht ins Persönliche abgleiten. Ein Kritiker muss es m.M.n. nicht besser machen können (Literatur-/Film-/...kritiker, die sicher keine besseren Ergebnisse liefern könnten), aber sie haben eine Auge für Fehler einer Arbeit. Ich könnte sicher nicht besser malen oder kochen als die-/derjenige, der gemalt, gekocht hat, aber ich könnte sagen, was nicht gut ist.

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •