Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 39

Thema: 635 Bilder mit dem 300 2.8 II für ein Panorama

  1. #1
    ehemaliger Benutzer
    Gast

    Standard 635 Bilder mit dem 300 2.8 II für ein Panorama

    147'785 x 20'778 Pixel mein bisher grösstes Panorama, das macht Spass mit dieser Kombination. Hatte gestern bei der Aufnahme Probleme den Panokopf einzustellen, aber nach einer guten Std. und bösen und guten Worten ging dafür alles wie geplant. Tatsächlich brauchte mein Mac Pro die ganze Nacht um die 635 RAW zusammenzufügen. In 100% Ansicht im Internet, geht wegen der JPG komprimierung Qualität verloren. Aber ich bin zufrieden damit und bei 635 Bildern kaum stitching Fehler.

    http://panorama.welling.ch/HP-Zoom/z...-17092018.html

    Der Pixelwahn ist nicht mehr aufzuhalten.

    Gruss Ralph

  2. #2

    Standard AW: 635 Bilder mit dem 300 2.8 II für ein Panorama

    Ein bisschen wenig Auflösung, aber sonst ganz gut!

    Es ist schon geil, wenn man sich quasi endlos hineinzoomen kann. Panoramas mit Teleobjektiven und der 5DS R sind eh klasse, da merkt man dann auch noch den Qualitätsunterschied zwischen Tele und Weitwinkel sehen.

    Im Telebereich ist die Leistung einfach deutlich besser. Wenn ich beispielsweise mein 100-400 L II nehme, dass ist bei 400 mm und Offenblende in den Ecken auch an der 5DS R so gut, dass man nicht nach Verbesserungen schreit. Wenn ich das das deutlich teurere 11-24 nehme und mir da die Ecken ansehe...
    Gut, es ist sicher deutlich anspruchsvoller, ein Weitwinkel in den Ecken gut hinzubekommen, als ein Tele, aber in High-End Bereich würde ich mit da trotzdem mehr erwarten.
    Geändert von Thomas Madel (18.09.2018 um 12:42 Uhr)
    Grüße Thomas

    www.thomasmadel.de

  3. #3

    Standard AW: 635 Bilder mit dem 300 2.8 II für ein Panorama

    Mein Respekt gehört Dir für diesen Aufwand . Das Ergebnis spricht für sich ...
    Viele Grüße Erik
    -----------------------------------------------
    Man sollte die Meinung der anderen respektieren, auch wenn sie nicht mit der eigenen übereinstimmt ...
    Hier gibt es mehr von mir zu sehen. Und hier findet Ihr meine Tischtennisfotos.

  4. #4
    ehemaliger Benutzer
    Gast

    Standard AW: 635 Bilder mit dem 300 2.8 II für ein Panorama

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Thomas Madel Beitrag anzeigen
    Ein bisschen wenig Auflösung, aber sonst ganz gut!
    Hättest Du mir vorher sagen sollen, dann hätte ich das 100-400 II bei 400 genommen, oder das 300 er mit 2x?

    Die stärke des 11-24 sehe ich weniger bei Landschaft, mehr in Räumen wo auf kurze Distanz alles drauf soll. Dafür ist es sicher ein gutes Objektiv.

    Ralph

  5. #5
    ehemaliger Benutzer
    Gast

    Standard AW: 635 Bilder mit dem 300 2.8 II für ein Panorama

    Zitat Bezug auf die Nachricht von ertho Beitrag anzeigen
    Mein Respekt gehört Dir für diesen Aufwand . Das Ergebnis spricht für sich ...
    Danke Erik, jetzt wo es fertig ist macht es mir Spass die Details anzuschauen, bei mir zuhause.

    Ralph

  6. #6

    Standard AW: 635 Bilder mit dem 300 2.8 II für ein Panorama

    Geniale Aufnahme! WAs für ein Aufwand!!! Aber ich habe gerade mal reingezoomt und direkt eine Stelle gefunden, die mich etwas erschrocken hier sitzen lässt. Da steht eine junge Frau (Mädchen) in 5. Etage) außen auf dem Fenstersims eines Hauses und guckt runter :-/

  7. #7

    Standard AW: 635 Bilder mit dem 300 2.8 II für ein Panorama

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Alpha Beitrag anzeigen
    Die stärke des 11-24 sehe ich weniger bei Landschaft, mehr in Räumen wo auf kurze Distanz alles drauf soll. Dafür ist es sicher ein gutes Objektiv.
    Es ist ganz sicher ein sehr gutes Objektiv! Wenn man heute den Telebereich betrachtet, geht es bei den Festbrennweite schon in Richtung nahezu perfekt und die Zooms stehen dem nicht viel nach. Im Weitwinkelbereich bleiben da schon noch deutlich mehr Wünsche nach Verbesserungen offen. Außerdem fällt zumindest an der 5DS R auf, das im Weitwinkelbereich die Zentrierung oft nicht perfekt ist, man sieht eine bessere und eine schlechtere Seite, ohne dass man dabei schon von Dezentrierung sprechen kann. Mein 2,8/24-70 L II ist links etwas schwächer, das 11-24 rechts. Der Unterschied ist aber sicher so, dass man nicht von Dezentrierung sprechen kann und er mit Sicherheit auch nicht behoben werden kann. Bei einer längeren Brennweite ist mir das bei meinen Objektiven noch nie aufgefallen.
    Grüße Thomas

    www.thomasmadel.de

  8. #8
    ehemaliger Benutzer
    Gast

    Standard AW: 635 Bilder mit dem 300 2.8 II für ein Panorama

    Aber ich habe gerade mal reingezoomt und direkt eine Stelle gefunden, die mich etwas erschrocken hier sitzen lässt. Da steht eine junge Frau (Mädchen) in 5. Etage) außen auf dem Fenstersims eines Hauses und guckt runter :-/



    ups, das hab ich jetzt noch nicht gesehen. Muss ich gleich mal suchen.

    Danke, Ralph

  9. #9

    Standard AW: 635 Bilder mit dem 300 2.8 II für ein Panorama

    Gefunden!

    Frau.jpg
    Geändert von hardliner (18.09.2018 um 13:32 Uhr) Grund: Bild hinzugefügt

  10. #10

    Standard AW: 635 Bilder mit dem 300 2.8 II für ein Panorama

    Hast du unterschriebene eine DSGVO-Erklärung von der Frau???
    Grüße Thomas

    www.thomasmadel.de

Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •