Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: TV Sender zeigt Bild

  1. #1
    Free-Member
    Registriert seit
    26.12.2008
    Beiträge
    44

    Standard TV Sender zeigt Bild
    Thread-Eröffner

    Hallo zusammen,

    vielleicht kann mir jemand von Euch helfen.

    Ich habe ein Event fotografiert und die Bilder wurden auf einer Website hochgeladen.
    Ein Model hat ein Bild sich aus dieser Galerie heruntergeladen und bei sich im Instagram Profil veröffentlicht.
    Ein TV Sender zeigte bei seiner Vorberichterstattung das Bild von mir mit Quellangabe - instagram Profil des Models.

    Was habe ich für Möglichkeiten?

    Danke für Eure Unterstützung

  2. #2
    ehemaliger Benutzer
    Gast

    Standard AW: TV Sender zeigt Bild

    Sender kontaktieren, auf die Urheberschaft hinweisen, Datum/Zeit der Ausstrahlung(en) nennen, freundlich nach einer Regelung suchen. Im ersten Umlauf würde ich noch keine Zahlen nennen und es den Leuten dort überlassen, etwas zu sagen. Du kannst für dich den Rechner für Berufsfotografen konsultieren -- die Größenordnungen beim Honorar liegt bei etwa zwei Hundertern, durch die unbefugte Nutzung käme ein Strafzuschlag von 100% dazu. Also viel wird's eher nicht, aber vieleicht kannst du damit ja in eine regelmäßige Veröffentlichung verhandeln und das ist besser, als einen Krieg zu beginnen …

  3. #3
    Free-Member
    Registriert seit
    21.09.2011
    Beiträge
    1.540

    Standard AW: TV Sender zeigt Bild

    Zitat Bezug auf die Nachricht von ice2506 Beitrag anzeigen
    Was habe ich für Möglichkeiten?
    Meine Antwort gestern wär schon gewesen: "Freuen und weitermachen oder halt zu nem Anwalt gehen."

    Eine Rechnung lässt sich imho dem Modell schicken, beim Sender wird man eher kein Glück haben. Wie es genau mit Bildzitaten von öffentlichen Webauftritten im Rahmen aktueller Berichterstattung aussieht, wird ein Fachanwalt sagen können. Die Erstberatung kann bis zu 226,10 Euro kosten.

  4. #4
    Free-Member
    Registriert seit
    26.12.2008
    Beiträge
    44

    Standard AW: TV Sender zeigt Bild
    Thread-Eröffner

    Danke

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •