Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 16 von 16

Thema: Sucherbild hat sich verändert

  1. #11

    Standard AW: Sucherbild hat sich verändert

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Reinhold Beitrag anzeigen
    Fazit: 2Tage Reperatur 4Tage Postweg mit UPS. DHL erledigt das in einem Tag. Darüber sollte sich Canon mal Gedanken machen.
    Ich bin auch kein Freund von UPS, unter anderem an deshalb, weil die im Gegensatz zu DHL nicht am Samstag ausliefern. Status hin oder her, letztendlich hast du deine Kamera ein Woche, nachdem du sie losgeschickt hast, wieder zurück. Für mich ist das vollkommen in Ordnung. Wenn man professionell arbeitet und auf das Equipment angewiesen ist, kommt am um Backup-Equipment eh nicht herum. Canon garantiert die Arbeitszeit bei der Reparatur und nicht für den Transportweg.
    Grüße Thomas

    www.thomasmadel.de

  2. #12

    Standard AW: Sucherbild hat sich verändert
    Thread-Eröffner

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Thomas Madel Beitrag anzeigen
    Ich bin auch kein Freund von UPS, unter anderem an deshalb, weil die im Gegensatz zu DHL nicht am Samstag ausliefern. Status hin oder her, letztendlich hast du deine Kamera ein Woche, nachdem du sie losgeschickt hast, wieder zurück. Für mich ist das vollkommen in Ordnung. Wenn man professionell arbeitet und auf das Equipment angewiesen ist, kommt am um Backup-Equipment eh nicht herum. Canon garantiert die Arbeitszeit bei der Reparatur und nicht für den Transportweg.
    Das ist mir schon klar, aber genau das ist das UPS Problem, dass die am Samstag nicht ausliefern. Würden sie es, hätte ich die Kamera heute.
    Zum Glück kann ich mich von meinen Kameras nicht trennen und habe dashalb genug Boddys um damit zu arbeiten.
    Gruß
    Reinhold

  3. #13

    Standard AW: Sucherbild hat sich verändert

    Was bei UPS noch verschärfend hinzukommt, dass man auf die nächste Zustellung warten muss. Bei DHL geht man am nächsten Tag einfach in den Shop und holt sich sich Paket ab. Bei meiner letzten Reparatur haben meine Frau und meine Tochter den ganzen Tag "Wache" gehalten, damit die Kamera in jedem Fall entgegen genommen werden kann. Am Ende hatte Canon sie an meine seit 10 Jahren nicht mehr gültige, alte Adresse geschickt. Dank des Versandleiters meines Arbeitgebers hat es aber noch geklappt, der hat es tatsächlich geschafft, dass das Paket noch an der richtigen Adresse zugestellt wird. Ohne dessen Hilfe wäre die Kamera nämlich zurück an Canon gegangen, weil es mich an der Adresse nicht mehr gab. Ich hätte es selbst gar nicht umleiten können.

    Prinzipiell bin ich ein Freund von DHL, ich würde sagen, dass 95% meiner DHL-Paket innerhalb Deutschland am Folgetag zugestellt werden, wenn sie rechtzeitig abgegeben wurden.
    Grüße Thomas

    www.thomasmadel.de

  4. #14

    Standard AW: Sucherbild hat sich verändert
    Thread-Eröffner

    Da kann ich dir nach meinen Erfahrungen nur zustimmen.
    Gruß
    Reinhold

  5. #15

    Standard AW: Sucherbild hat sich verändert

    Was ich bei Canon nicht verstehe, daß Sie es einfach nicht schaffen Lieferanschriften in den Auftrag aufzunehmen. Mir ist es bereits zweimal passiert, daß ich eine Lieferanschrift angegeben hatte, da ich dort erreichbar war und man trotzdem an die im CPS-Profil hinterlegte Adresse gechickt hat. Auf telefonische Rückfrage, hat man sich nur entschuldigt und gemeint, daß ich es noch zusätzich mit Leuchtmarker markieren sollte.

  6. #16

    Standard AW: Sucherbild hat sich verändert

    Zitat Bezug auf die Nachricht von mmhuber Beitrag anzeigen
    Was ich bei Canon nicht verstehe, daß Sie es einfach nicht schaffen Lieferanschriften in den Auftrag aufzunehmen. Mir ist es bereits zweimal passiert, daß ich eine Lieferanschrift angegeben hatte, da ich dort erreichbar war und man trotzdem an die im CPS-Profil hinterlegte Adresse gechickt hat. Auf telefonische Rückfrage, hat man sich nur entschuldigt und gemeint, daß ich es noch zusätzich mit Leuchtmarker markieren sollte.
    Bei mir war die Adresse noch aus einer vorherigen CPS-Mitgliedschaft! Ich war jahrelang Mitglied und bin dann vermutlich, weil ich von nichts Gebrauch gemacht habe, rausgeflogen. Zumindest in der Form, dass ich das damals noch übliche "Magazin" und sonstige Infos nicht mehr erhalten habe. Ich habe dann nach dem Austausch von großen Teilen meines Equipments eine neue Mitgliedschaft beantragt und habe einen Ausweis mit einer anderen Nummer bekommen. In allen Unterlagen gab es nur noch die neue und heute noch gültige Adresse. Wo Canon die 10 Jahre alte Adresse her hatte, entzieht sich meiner Kenntnis...
    Grüße Thomas

    www.thomasmadel.de

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •