Seite 1 von 10 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 94

Thema: Argentinien / Vögel und Wildlife

  1. #1
    Full-Member Avatar von Matthias L
    Registriert seit
    10.04.2013
    Beiträge
    1.178

    Standard Argentinien / Vögel und Wildlife
    Thread-Eröffner



    Hallo zusammen,
    beruflich bedingt habe ich mich in der letzten zeit kaum Zeit im Forum verbracht und sicher einige gute und sehenswerten Beiträge verpasst und andere unkommentiert wahrgenommen. Aus genanntem Grund hatte ich die Möglichkeit ein paar Monate in Argentinien zu verbringen. In Arbeit tief versunken kam ich in den ersten Monaten kaum zur Fotografie nichts desto trotz und mit großem Dank und meine Gattin, verbrachten wir die wenigen freien Tage in den Parks und Grünflächen von Buenos Aires. Zum Schluss konnte wir jedoch noch unseren Urlaub anhängen. In diesem Beitrag sieht Ihr nun einige Aufnahmen, die in dieser Zeit erstanden sind. Bereist wurde neben Buenos Aires, die Provinz Chubut, Halbinsel Valdés und in der Provinz Corrientes die Esteros del Iberá. Der Fokus meiner Aufnahmen lag ausschließlich Wildlife / Vögel keine Landschaften. Dar ich jedoch die Beiträge nicht in zwei Naturfoto-Kategorien aufteilen möchte wird dieser Beitrag unter Reisefotografie eingestellt.

    Für Anregungen und konstruktive Kritik bin ich Euch wie immer dankbar.

    Grüße,
    Matthias

    PS: Für die, die es interessiert: Die gezeigten Aufnahmen entstanden alle mit einer EOS 5 DSR dem EF400mmf/4DOIS IIUSM/ oft mit dem 1.4x manchmal mit dem 2x Konverter. Ab und zu kam auch das EF70-300mmf/4-5.6L ISUSM zum Einsatz.

    In allen bereisten Regionen anzutreffen waren diese Hier:
    Rotbauchdrossel


    Graukardinal / Red-crested cardinal


    Southern Lapwing
    Wenn es interessiert hier der link zu meinem Flickr

  2. #2
    ehemaliger Benutzer
    Gast

    Standard AW: Argentinien / Vögel und Wildlife

    Die Vögel haben sich für Dich aber wirklich erstklassig hingestellt. Super schöne Fotos
    Wenn ich etwas zu monieren hätte dann nur das der HG bei den ersten beiden Fotos noch ein bisschen entrauscht werden könnte.

    Der Thread ist auf jeden Fall abboniert.

  3. #3

    Standard AW: Argentinien / Vögel und Wildlife

    Bin gespannt und bleibe dran...

  4. #4
    ehemaliger Benutzer
    Gast

    Standard AW: Argentinien / Vögel und Wildlife

    Tolle Fotos!
    Bin auch auf die Fortsetzung gespannt.

    Lg, Gerd

  5. #5
    Full-Member Avatar von Matthias L
    Registriert seit
    10.04.2013
    Beiträge
    1.178

    Standard AW: Argentinien / Vögel und Wildlife
    Thread-Eröffner

    Ich danke Euch für Euer Interesse und auch Holger für die Anregungen im Bezug auf das Hintergrundrauschen und lege mal etwas nach. Auch hier die ein sehr häufig anzutreffender aber auch farbenfroher Vogel den Mönchssittich / Monk Parakeet. Führ manch einer sind die Schreihälse auch schon fast eine Plage.



    Wenn es interessiert hier der link zu meinem Flickr

  6. #6
    ehemaliger Benutzer
    Gast

    Standard AW: Argentinien / Vögel und Wildlife

    Cool!
    Tummeln sich die Burschen da "einfach so" auf dem Rasen im Park?

    lg
    Gerd

  7. #7
    Free-Member
    Registriert seit
    16.01.2008
    Beiträge
    3.169

    Standard AW: Argentinien / Vögel und Wildlife

    Hallo Matthias,

    es freut mich immer sehr, mal neue, andere Arten zu sehen. Danke dafür!
    Frage: wieso sitzen die alle auf so einem "Golfrasen"? Bodenpicker? Da es sich aber augenscheinlich nicht immer um den selben Rasen handelt und der HG schön variiert, ist das absolut i. O.!
    Bin gespannt auf mehr!

    Gruß

  8. #8
    Full-Member Avatar von Matthias L
    Registriert seit
    10.04.2013
    Beiträge
    1.178

    Standard AW: Argentinien / Vögel und Wildlife
    Thread-Eröffner

    Danke auch an Gerd und Wilhelm. In der Tat es handelt sich um Bodenpicker (keine Fütterung), aufgenommen auf verschiedenen Grünflächen von Buenos Aires. Die Mönchssittiche die haben in der Tat gegrast. Natürlich habe ich bei den Kleinvögeln auch diese Gelegenheit Gesuch da ich die Vögel aus der Perspektive ablichten wollte. Das Ziel war die Aufnahmen möglichst auf Augenhöhe mit einem Horizont im Bild zu realisieren.

    Die Bronzekiebitze / Southern Lapwing sind um einiges größer und ebenfalls regelrechte Schreihälse mit dem Hang zum Stolzieren :-). Hier eine Aufnahme aus der Region Chubut:


    Gelbschnabel-Bläßhuhn (Buenos Aires)


    Schwefeltyrann / Great Kiskadee (Buenos Aires)


    hier nochmals aus andere perspective
    Wenn es interessiert hier der link zu meinem Flickr

  9. #9
    ehemaliger Benutzer
    Gast

    Standard AW: Argentinien / Vögel und Wildlife

    Boah, atemberaubende Nachschläge!

    Danke dafür!
    Gerd

  10. #10
    Free-Member
    Registriert seit
    18.09.2011
    Beiträge
    5.025

    Standard AW: Argentinien / Vögel und Wildlife

    Respekt, was du bisher hier gezeigt hast, begeistert mich rundum. Bin gespannt auf mehr- evtl. auch etwas von der Umgebung?

Seite 1 von 10 12345 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •