Seite 3 von 10 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 94

Thema: Argentinien / Vögel und Wildlife

  1. #21
    Full-Member Avatar von Matthias L
    Registriert seit
    10.04.2013
    Beiträge
    1.178

    Standard AW: Argentinien / Vögel und Wildlife
    Thread-Eröffner

    Blickkontakt, (Südkaper- oder Glattwal-Kalb)
    Im August tummelten sich unzählige Mütter mit ihren Neugeborenen aber auch mit den Jungtieren des Vorjahres vor der Küste der Halbinsel Valdés. Wunderschön zu beobachten auch ohne Boot. Diese Aufnahme entstand ebenfalls vom Strand aus. Die wahrgenommen Begegnungen im Bild festzuhalten empfand ich jedoch immer wieder schwierig, dar man im Regelfall nur einen kleinen Bruchteil des Wales sieht. Eine einzelne Flosse oder ein Stück des Körpers alleine sind meist auf einem Bild nicht sehr fotogen.

    Geändert von Matthias L (16.09.2018 um 15:31 Uhr)
    Wenn es interessiert hier der link zu meinem Flickr

  2. #22
    Free-Member Avatar von Holger_W
    Registriert seit
    16.01.2011
    Beiträge
    674

    Standard AW: Argentinien / Vögel und Wildlife

    „Blickkontakt“ die hohe Schule der Walfotografie. Kannst stolz darauf sein so eine Aufnahme dein Eigen zu nennen. Wahnsinn, auch das Wetter scheint gut zu sein. Kommt etwas Motivneid auf;-).

    Holger

  3. #23
    Full-Member Avatar von Matthias L
    Registriert seit
    10.04.2013
    Beiträge
    1.178

    Standard AW: Argentinien / Vögel und Wildlife
    Thread-Eröffner

    Es geht weiter mit Begegnungen vor der Küste der Halbinsel Valdés. Diesmal wieder mit ein paar gefiederten Arten, recht häufig angetroffen habe ich die folgenden zwei:

    Blue-eyed comorant / Blauaugenscharbe:


    Rock Shag / Felsenscharbe:


    Dolphin Gull / Blutschnabelmöwe, so wie ich es erlebte ein eher seltene Begegnung auf meiner Reise:
    Wenn es interessiert hier der link zu meinem Flickr

  4. #24
    Free-Member Avatar von ThomasG
    Registriert seit
    11.03.2005
    Beiträge
    3.048

    Standard AW: Argentinien / Vögel und Wildlife

    Kaum ist man mal ne Woche nicht da, verpasst man fast so einen super Thread.
    Beeindruckende Bilder von Arten die ich bisher nicht gekannt bzw, gesehen habe. Gerne noch mehr davon.

  5. #25
    ehemaliger Benutzer
    Gast

    Standard AW: Argentinien / Vögel und Wildlife

    Die Wal-Fotos sind gigantisch. Dazu kann man nur gratulieren.
    Und das vom Strand aus. Unglaublich.

  6. #26
    Full-Member Avatar von Matthias L
    Registriert seit
    10.04.2013
    Beiträge
    1.178

    Standard AW: Argentinien / Vögel und Wildlife
    Thread-Eröffner

    Ich danke Euch für Euer Interesse. Auch die wenigen Tage mit etwas schlechteren Wetter wurden ausgenutzt und es ergaben sich auch hier und da interessante Begegnungen. Ebenfalls von Strand aus aufgenommen, Kräftemessen(Südamerikanischer Seelöwen):

    Wenn es interessiert hier der link zu meinem Flickr

  7. #27
    Free-Member
    Registriert seit
    18.09.2011
    Beiträge
    5.025

    Standard AW: Argentinien / Vögel und Wildlife

    "Meine Fresse" legst du hier aber gewaltig nach! Die Walfotos finde ich umwerfend. Das muss ein wahnsinniges Erlebnis gewesen sein. Die Flugbilder, der mir bisher völlig unbekannten Arten, gefallen mir ebenso ausgesprochen gut. Mit deinem Seelöwenbild beeindruckst du mich erneut. Nicht nur des Motiv's wegen, sondern auch von der Perspektive her. Da bist du wohl ins Wasser gegangen. Ganz stark Matthias!

  8. #28
    Full-Member Avatar von Matthias L
    Registriert seit
    10.04.2013
    Beiträge
    1.178

    Standard AW: Argentinien / Vögel und Wildlife
    Thread-Eröffner

    Hallo Gunther,
    freut mich das Dir die Aufnahmen gefallen, das Erlebnis war schon sehr beeindruckend. Persönlich finde ich immer etwas was ich vielleicht hier und da anders oder besser hinbekommen will, sei es letztendlich die Schärfe, Brillanz und BQ.... :-). Im Wasser war ich nicht aber sehr nahe daran, okay manchmal wurde auch der Ärmel nass . Dies bringt eine schöne Perspektive mit dem IMO sehr wichtigen Horizont im HG, aber es bringt auch erhöhte Gefahr zur Unschärfe durch Flimmern (verdunstetes Wasser direkt über der Wasseroberfläche das der Wind noch nicht verblassen hat).

    Ebenfalls in derselben Region entstanden hier ein Riesensturmvogel / Southern giant petrel


    und ein glücklicher fang für den jäger mit der Kamera, Falklandseeschwalbe / South American tern
    Wenn es interessiert hier der link zu meinem Flickr

  9. #29

    Standard AW: Argentinien / Vögel und Wildlife

    Beeindruckende Vielfalt, die Du uns hier präsentierst. Vielen Dank dafür!
    Viele Grüße
    Christoph

    http://www.natur-fotos.net

  10. #30
    Full-Member Avatar von Matthias L
    Registriert seit
    10.04.2013
    Beiträge
    1.178

    Standard AW: Argentinien / Vögel und Wildlife
    Thread-Eröffner

    Nichts zu Danken Christoph,es freut mich, wenn ich für etwas Abwechslung beisteuern kann und es den ein oder anderen interessiert. Damit die Vögel nicht ganz die überhandgewinnen hier wieder mal ein Säugetier ebenfalls aus der Provinz Chubut. Ein Bild das mitunter zu meinen persönlichen Favoriten zählt.

    Braunborsten-Gürteltier / Big hairy armadillo
    Wenn es interessiert hier der link zu meinem Flickr

Seite 3 von 10 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •