Seite 5 von 10 ErsteErste 123456789 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 94

Thema: Argentinien / Vögel und Wildlife

  1. #41
    Full-Member Avatar von Matthias L
    Registriert seit
    10.04.2013
    Beiträge
    1.178

    Standard AW: Argentinien / Vögel und Wildlife
    Thread-Eröffner

    Schön das ihr weiterhin dabei seid. Nach vierwöchiger Auszeit in zwei dünn besiedelten Argentinien Naturparadiesen bin ich eigentlich selbst nach Dreiwochen immer noch nicht zurück in Europa angekommen

    Ich nehme an, die Dame ist ein Schwarzbrust-Ämmerling (Carbonated Sierra-Finch)


    Loica, mit der etwas merkwürdigen deutschen Bezeichnung Langschwanz-Soldatenstärling (OK vielleicht stand er deswegen so auf der matte als wir aus dem Auto stiegen...)
    Wenn es interessiert hier der link zu meinem Flickr

  2. #42
    Full-Member Avatar von Matthias L
    Registriert seit
    10.04.2013
    Beiträge
    1.178

    Standard AW: Argentinien / Vögel und Wildlife
    Thread-Eröffner

    Guanako,
    wenn man auf der Halbinsel Valdés mit dem Auto unterwegs ist, sind sie relativ häufig anzutreffen doch auch nur vorsichtigsten versuch anzuhalten Flüchen sie. Für Fotografie ein eher nicht so kooperative Spezies.


    Eher sehr selten anzutreffen und noch viel scheuer war der Darwin-Nandu oder Choique. Weil wir es am ersten Tag etwas eilig hatten, fuhr ich in der Annahme diese Spezies noch zu genüge zu sehen gleich mal ignorierend vorbei. Das hatte ich dann irgendwann aber auch ziemlich bereut. Na ja ein Bild kann dabei auch raus.

    Wenn es interessiert hier der link zu meinem Flickr

  3. #43
    Full-Member Avatar von Matthias L
    Registriert seit
    10.04.2013
    Beiträge
    1.178

    Standard AW: Argentinien / Vögel und Wildlife
    Thread-Eröffner

    Durch einen freundlichen Tipp erfuhren wir, das auf der Halbinsel Valdés an einer Abzweigung schon seit Jahren ein Kaninchenkauz Paar gesichtet wird. Also versuchten auch wir regelmäßig unser Glück und hielten aus dem "Rollenden Fotoversteck"Ausschau.


    Am selben Nachmittag hatten wirklich unglaubliches Glück. An einer anderen Stelle hatten am Straßenrand angehalten, um die Landschaft zu genießen und aus dem "Rollenden Fotoversteck" die Gegend zu observieren. Eigentlich wollten wir unbedingt mal ein Mara (Großer Pampashase) sichten. Plötzlich bemerkten wir in der unmittelbaren Nähe eine Andean Mountain Cat (Bergkatze), die durch das Gestrüpp zog und so wie ich es interpretierten nach Vögel Ausschau hielt. Im Schatten des Autos schlich mich vorsichtig aus dem Auto, um eine bessere Perspektive zu bekommen.

    Bergkatze / Andean Mountain Cat


    Wenn es interessiert hier der link zu meinem Flickr

  4. #44
    ehemaliger Benutzer
    Gast

    Standard AW: Argentinien / Vögel und Wildlife

    Mein lieber Schwan, zeigst Du hier Fotos.
    Die Katze ist der totale Hit. Einfach großartig.

  5. #45
    ehemaliger Benutzer
    Gast

    Standard AW: Argentinien / Vögel und Wildlife

    Hallo Matthias,

    deine Aufnahmen erzeugen einfach "Begeisterung pur....." Großartige Aufnahmen und mit jedem Nachschlag schaffst du es, uns ein weiteres Highlight aus der Natur Argentiniens zu zeigen.
    Da bin ich gerne weiter dabei.

  6. #46

    Standard AW: Argentinien / Vögel und Wildlife

    Der Begeisterung hier schließe ich mich vorbehaltlos an - sagenhafte Bilder!
    Viele Grüße
    Christoph

    http://500px.com/chrimi

  7. #47
    Full-Member Avatar von Matthias L
    Registriert seit
    10.04.2013
    Beiträge
    1.178

    Standard AW: Argentinien / Vögel und Wildlife
    Thread-Eröffner

    Schön das ihr noch dabei seid und es noch nicht langweilig wurde
    Nochmals vielen Dank für eure Rückmeldungen. Ein paar Aufnahmen habe ich noch. Wie anfangs schon beschrieben verbrachten wir den zweiten Teil des Urlaubs in der Provinz Corrientes. Um genau zu sein im "Esteros del Iberá", ein großes Sumpfgebiet im nordwestlichen teil von Argentinien. Dieses Gebiet besteht aus einer Mischung aus Sumpf, Moor, Seen und Lagunen. Hier reisten wir diesmal ohne Mietauto, das heißt wir wohnten in der kleinen abgelegenen Ortschaft "Colonia Carlos Pellegrini". Untergebracht in einem Resort unternahmen wir in der Regel zweimal täglich Ausflüge mit dem Boot und ab und zu ging es zu Fuß auf Pirsch. Fotografie technisch sicher ein Kompromiss dar man ich an die Hausflugzeiten halten muss und das Boot auch mit anderen Naturbegeisterten teilt. Alles in allen haben wir den Aufenthalt durchaus genossen und es kamen auch ein paar Fotos dabei raus. Durch die relative umständlich und zeitintensive Anreise, hält den Tourismus auf gesunden kleinen Fuß. Ich hoffe, das hält auch in der Zukunft an.

    Zu Beginn eine Vogelart die ich schon von Buenos Aires her kannte, dort Endstand auch das erste der drei Bilder. Das zweite und dritte Bild entstand im Resort.

    Shiny Cowbird / Seidenkuhstärling (männlich)


    Shiny Cowbird / Seidenkuhstärling (weiblich)


    Shiny Cowbird / Seidenkuhstärling (weiblich)
    Wenn es interessiert hier der link zu meinem Flickr

  8. #48
    ehemaliger Benutzer
    Gast

    Standard AW: Argentinien / Vögel und Wildlife

    Boah, da kann ich nur staunen und Dich zu diesen tollen Fotos beglückwünschen!

    lg
    Gerd

  9. #49
    Full-Member Avatar von Matthias L
    Registriert seit
    10.04.2013
    Beiträge
    1.178

    Standard AW: Argentinien / Vögel und Wildlife
    Thread-Eröffner

    Danke auch an Dich Gerd. Heute mal ein weiteres Highlight. Es ist ein sehr häufig anzutreffende Spezies, ein "Carpincho" zu deutsch Wasserschwein aufgenommen in einem zu Fuß begehbaren teil des Reservates. Auch hier war ich froh, dass ich den Winkelsucher in der Tasche hatte und meinen Regenschutz für die Linse hatte auf dem ich auch hiermit schnell in "Moor" knien konnte.

    Wenn es interessiert hier der link zu meinem Flickr

  10. #50
    Free-Member Avatar von D.W.
    Registriert seit
    03.03.2012
    Beiträge
    3.252

    Standard AW: Argentinien / Vögel und Wildlife

    Hallo Matthias,
    Ich verfolge deinen wunderbaren Thread auch noch sehr gespannt und freue mich über die tollen Fotos die einen schönen Eindruck der Tierwelt geben.
    Gerne mehr !

Seite 5 von 10 ErsteErste 123456789 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •