Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Stream of Colors

  1. #1
    Free-Member Avatar von Dat Ei
    Registriert seit
    09.08.2007
    Beiträge
    680

    Standard Stream of Colors
    Thread-Eröffner

    Moin, moin,

    nachfolgend eine Aufnahme eines Glaskunstobjekts, die mit dem Tamron 24-70mm f/2.8 G2 entstanden ist.

    5D4_0440.jpg


    Dat Ei

  2. #2
    Free-Member Avatar von f9
    Registriert seit
    26.11.2012
    Beiträge
    1.371

    Standard AW: Stream of Colors

    Gefällt mir ausgesprochen gut.
    Der untere Teil wirkt etwas kontrastloser, als der obere - ich denke, wegen des Lichtseinfalls bei dem Glas und uf dem vierten Streifen von unten sieht es etwas grieselig aus, was ich mir nicht erklären kann. Anonsten aber ein Kandidat für die Wand, würde ich sagen.
    Wie sieht denn das ganze Objekt aus?

  3. #3
    Free-Member
    Registriert seit
    13.06.2007
    Beiträge
    704

    Standard AW: Stream of Colors

    Finde ich auch richtig was für die Wand, das komplette würde mich auch interessieren.

  4. #4
    Free-Member Avatar von Dat Ei
    Registriert seit
    09.08.2007
    Beiträge
    680

    Standard AW: Stream of Colors
    Thread-Eröffner

    Moin, moin,

    ich müsste mal daheim schauen, ob unter den Aufnahmen auch eine des gesamten Objektes dabei ist. Das übliche Problem war, dass die Exponate im Museum so eng standen, dass man unweigerlich viel störenden Beifang auf den Bildern hat.

    Was ich aber auf die Schnelle zeigen kann, ist einen deutlich weiter gefassten Ausschnitt des Objekts. Das Objekt ist plastisch und windet sich halbkreisförmig einige Zentimeter nach hinten. Die flachen Streifen sind wohl durch einen Schliff des Glases erzeugt worden.


    5D4_0439.jpg


    Dat Ei

  5. #5
    Free-Member Avatar von f9
    Registriert seit
    26.11.2012
    Beiträge
    1.371

    Standard AW: Stream of Colors

    Ach so, das war im Museum. Ich dachte jetzt, das wäre etwas, das Du Zuhause stehen hast.
    Den Nachschlag finde ich genauso gelungen. Wie eine buntes Scheckenhaus aus Glas mit schönem Farbverlauf.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •