Hallo zusammen,

ich habe jetzt schon eine Weile lang versucht, die richtigen Yongnuo Blitze zu finden. Leider sind sämtliche Beschreibungen, die ich gefunden habe, oft unzureichend bzw. schlecht aus dem chinesischen übersetzt.
Folgendes möchte ich gerne erreichen:
1 Funktrigger auf der Kamera (EOS 500D oder auch EOS 40D) und zwei Blitze mit integriertem Funkempfänger. Idealerweise können die Blitze TTL, da sie evtl. auch von anderen Personen verwendet werden, die dann mit der TTL Automatik (vermutlich) besser bedient wären. Welche Yongnuo Blitze haben denn TTL und lassen sich vom YN560C-TX(II) triggern? Die YN560C-III(IV) sind wenn ich das richtig verstanden habe nur manuelle Blitze mit Funkempfänger.

Es ginge auch ohne Funk.
Mit einem Canon 90EX kann ich auch optische Slaves steuern. Da wären dann glaube ich die YN565EX Blitze die richtige Wahl. Verstehen diese Blitze tatsächlich die Canon Signale, die optisch übertragen werden? Also so, dass ich diese vom Kamera Menü aus in Ihrer Blitzleistung steuern kann?
Ich habe zuletzt mit meiner 6DMII, dem 90EX und zwei Canon Speedlites (580EXII am Durchlichtschirm und 430 EXII) problemlos mit der optischen Lösung arbeiten können.

Leider ist so ein 90EX teurer als ein YN Funktrigger, die oben genannten Blitze unterscheiden sich preislich kaum, deshalb wäre letztlich die Funklösung die bevorzugte Variante.

Das ganze ist für ein Setup an meinem Arbeitsplatz gedacht, so dass ich nicht meine private Ausrüstung (die erwähnte 6DMII mit den Canon Speedlites) mitbringen muss.