Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: 6D Menü spinnt

  1. #1
    Free-Member
    Registriert seit
    12.09.2018
    Beiträge
    1

    Standard 6D Menü spinnt
    Thread-Eröffner

    Hallo, war in der Türkei am Strand spazieren. 33 grad ubd hohe Luftfeuchtigkeit . Jetzt spinnt das Menü. Ich komme zwar rein , es reagiert aber nicht mehr mit der SET Taste . Fotografieren geht. Anderes Fehlerbild ist wenn ich Fotos anschauen will geht er in die live view Funktion . Was könnte das sein ? Wie könnte ich es evtl selbst beheben . Fehlercode wird nicht angezeigt . Danke euch

  2. #2

    Standard

    Hallo Latinl,
    ich würde erstmal den Akku rausnehmen, Batteriegriff abschrauben falls vorhanden und alle Knöpfe, Schalter und Drehrädchen der 6D mehrmals betätigen. Auch das Objektiv mal abnehmen und die Speicherkarte raus und wieder rein. Viellicht klemmt irgendwas oder hat keinen richtigen Kontakt.
    Ich hatte mal den Effekt, dass die Kamera nicht auslöste. Hatte schon leichte Panik, bis ich bemerkt habe, dass das Fingerrädchen vom Batteriegriff aus irgendeinem Grund genau zwischen zwei Raststellungen gestanden hat und alles blockierte.
    Gruß Jens

  3. #3

    Standard AW: 6D Menü spinnt

    Hallo Latini,
    ich hatte bei meiner 5 D Mk 3 das gleiche Problem. Die Lösung war, dass beim Batteriehandgriff der Schalter auf "Lock" stand. Nach dem Umlegen auf "On" lief wieder alles. Hat allerdings eine ganze Zeit gedauert, bis ich das rausgefunden hatte.
    Gruß vom
    Ingo

  4. #4

    Standard AW: 6D Menü spinnt

    Könnte auch sein, dass ein Knopf durch Verunreinigungen dauerhaft gedrückt ist und dadurch die Fehlfunktion kommt.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •