Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Funktionieren UHS-II Karten problemlos?

  1. #1
    Free-Member Avatar von Crox
    Registriert seit
    12.08.2008
    Beiträge
    7.213

    Standard Funktionieren UHS-II Karten problemlos?
    Thread-Eröffner

    Hallo,

    UHS-II-Karten sind ja in der Regel abwärtskompatibel. Gibt es Erfahrungswerte, ob UHS-II-Karten auch sauber in der 7DII und der 5DIII laufen? Erreichen sie zumindest die Höchstwerte der besten UHS-I-Karten in der 7DII? Welche habt ihr im Einsatz?

    BG

    Markus

  2. #2
    Free-Member
    Registriert seit
    20.06.2015
    Beiträge
    80

    Standard AW: Funktionieren UHS-II Karten problemlos?

    Ich habe keine UHS-II in meiner 7D II im Einsatz. Ich wüsste auch nicht warum ich eine solche Karte Anschaffen sollte, wenn die Kamera dafür nicht ausgelegt ist?

    Auch wenn sie abwärtskompartibel sei, macht es zumindet in meinen Augen keinen Sinn, eine solche Karte einzusetzen wenn man die Fähigkeiten der Karte gar nicht ausnutzen kann.

    Daher ist für mich die Frage ansich sinnfrei, sorry.

  3. #3
    ehemaliger Benutzer
    Gast

    Standard AW: Funktionieren UHS-II Karten problemlos?

    Zitat Bezug auf die Nachricht von GAMSI Beitrag anzeigen
    Daher ist für mich die Frage ansich sinnfrei, sorry.
    Denke mal an jene, die UHS-II Karten in anderer Hardware perfekt und schnell laufen haben, und die selben Karten möglicherweise auch für Canon nutzen wollen.
    Die erzielte Geschwindigkeit ist dann sehr wohl relevant.

  4. #4
    Free-Member Avatar von Crox
    Registriert seit
    12.08.2008
    Beiträge
    7.213

    Standard AW: Funktionieren UHS-II Karten problemlos?
    Thread-Eröffner

    Zitat Bezug auf die Nachricht von GAMSI Beitrag anzeigen
    Ich habe keine UHS-II in meiner 7D II im Einsatz. Ich wüsste auch nicht warum ich eine solche Karte Anschaffen sollte, wenn die Kamera dafür nicht ausgelegt ist?

    Auch wenn sie abwärtskompartibel sei, macht es zumindet in meinen Augen keinen Sinn, eine solche Karte einzusetzen wenn man die Fähigkeiten der Karte gar nicht ausnutzen kann.

    Daher ist für mich die Frage ansich sinnfrei, sorry.
    Das ist sehr einseitig gedacht. Zwei Fakten sprechen für mich für UHS-II:

    1.) Ich entnehme zur Datenübertragung von 7DII zu PC die Karte und stecke sie in einen Card-Reader ... Hier kann dann UHS-II seine Muskeln spielen lassen
    2.) Die Entwicklung geht weiter ... Wieso jetzt noch eine UHS-I-Karte kaufen, wenn man eine UHS-II bereits für akzeptable Preise bekommt. Wer weiß, vielleicht unterstützt die 7DIII oder die 5DV UHS-II?

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •