Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Funkblitzauslöser

  1. #1

    Standard Funkblitzauslöser
    Thread-Eröffner

    Ich bin auf der Suche nach einem Funkblitzauslöser Set,Sender und drei Empfänger. Die Auslöser brauchen die Blitzgeräte nur auslösen, kein HSS und E-TLL und werden für einen Kurs der KVHS gebraucht. Hier sind Teilnehmer mit verschiedenen Kamerasystem und denen soll gezeigt weren wie das geht. Für die Canon Leute habe ich einen orginalen Transmitter und auch Speedlights. Für alle andern brauch halt die universellen Blitzauslöser. Die Blitzgeräte werden manuell in der Leistung gereglt. Als Preisobergrenze stehen mir ca 75,-€ zur Verfügung.
    Vielen Dank schon einmal für eure Infos.

  2. #2

    Standard AW: Funkblitzauslöser

    Vor Jaaaaaahren bin ich umgeschwenkt auf das Phottix-Zeugs.
    Davor hatte ich was von Elinchrom, was hier nur rumliegt und somit 75 Euro willkommen wären.
    Es sind zwei Sender. Ein Elinchrom EL-Skyport und eine Speed-Variante.
    Dazu vier Empfänger. Zwei EL-Skyport und zwei als Speed-Version.
    Dazu vier Ladegeräte, ein paar noch unbenutzte Knopfzellen und Blitzschuhadapter.
    Und vier stabile Taschen (die auch perfekt sind für Festplatten und vier Netzteile zum aufladen der Empfänger.

  3. #3
    Free-Member Avatar von f9
    Registriert seit
    26.11.2012
    Beiträge
    1.371

    Standard AW: Funkblitzauslöser

    Na, da kannst Du eigentlich direkt bei Stefan zuschlagen, wenn Du mich fragst.
    Ansonsten ist der bekannte Hersteller aus China mit dem Y eine gute und günstige Anlaufstelle.
    Ich habe selbst vier davon im Einsatz (und die können sogar E-TTL und HSS - und noch wichtiger: Blitzen auf den zweiten Vorhang) und bin hoch zufrieden.

  4. #4
    Free-Member Avatar von f9
    Registriert seit
    26.11.2012
    Beiträge
    1.371

    Standard AW: Funkblitzauslöser

    Sorry, Doppelpost

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •