Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 31

Thema: LEICHTER GIMBAL/Teleneiger gesucht um 1KG Eigengewicht

  1. #1

    Frage LEICHTER GIMBAL/Teleneiger gesucht um 1KG Eigengewicht
    Thread-Eröffner

    Hallo,

    evtl. kann mir jemand einen Tip geben,
    Ich habe schon das quasi Maß aller Dinge den Wimberley WH-200. Bekanntlich ist der super, aber wiegt über 1,5KG.

    Aber ich suche einen zweiten Gimbal, den ich auf mein Monostat Einbein schrauben kann. Das geht natürlich auch mit dem Wimberley,

    aber ich suche eine leichtere Version, die zumindest eine DSLR Kombi von ca. 4 bis ca. 5 kg gut hält und dieselben Funktionen hat.

    Wichtig : Das EigenGewicht (vom Neiger) sollte maximal ca. 1KG betragen, gute Qualität dennoch haben und der Preis ist erstmal egal. Er muss halt nur nicht 20-30kg halten können, sondern eher 8-10
    Es gibt so viele Anbieter , wenn man nur mal beim Fluss schaut.. dass verwirrt mich etwas..


    Tips Namen Bezeichnungen gerne !!

    Bitte keine Diskussion über das Für und Wider eines Teleneigers auf einem Einbein, das funktioniert durchaus, hab ich schon öfter probiert. Nur ist mir das Gitzo GM 5541 und der WH-200 für eine leichtere Kombi etwas zu schwer.

    __________________

  2. #2

    Standard AW: LEICHTER GIMBAL/Teleneiger gesucht um 1KG Eigengewicht


  3. #3

    Standard AW: LEICHTER GIMBAL/Teleneiger gesucht um 1KG Eigengewicht

    Sowohl mein Sirui wie auch dein Wimberley lassen sich als Sidemount betreiben.
    Bei Sirui im Lieferumfang, beim Wimberley als Zubehör erhältlich.
    Gewichtsunterschiede müßte man auswiegen, aber der Sirui könnte das 1Kg knapp unterbieten.

  4. #4

    Standard AW: LEICHTER GIMBAL/Teleneiger gesucht um 1KG Eigengewicht
    Thread-Eröffner

    Hey danke euch beiden... es muss kein Sidemount sein, ich habe aktuell den WH-200 auf dem Einbein; aber damit spart man natürlich nochmal Gewicht, wenn ein Bauteil "fehlt" ..
    schaue ich mir.. an.. Ui der Mongoose 3.6 hat einen stolzen Preis....lol ok

  5. #5

    Standard AW: LEICHTER GIMBAL/Teleneiger gesucht um 1KG Eigengewicht


  6. #6

    Standard AW: LEICHTER GIMBAL/Teleneiger gesucht um 1KG Eigengewicht
    Thread-Eröffner

    danke DIR schaue ich mir gerne auch an..

  7. #7

    Standard AW: LEICHTER GIMBAL/Teleneiger gesucht um 1KG Eigengewicht
    Thread-Eröffner

    Kompliziert mit den kosten und dr bestellung des Mongoose..

    aber ich habe gerade den Leichter Teleneiger Jobu Black Widow Jr.3 Gimbal Kit entdeckt.. auch in Deutschland ich glaube, den probiere ich mal zuerst.. muss nur 200-500 VR oder das neue 500/5.6VR sauber halten


    https://www.augenblicke-eingefangen....oducts_id=2072


    Jemand mit dem Erfahrung ?

    Marina Scarr lobt ihn...

  8. #8

    Standard AW: LEICHTER GIMBAL/Teleneiger gesucht um 1KG Eigengewicht

    Ja, 5DMIV mit 400DO muss er halten und ich (wir) würden ihn nicht nochmal kaufen. Diese Kombi bekommt man nicht vernünftig darauf justiert, kann aber auch am Fuß des 400DO liegen.

  9. #9

    Standard AW: LEICHTER GIMBAL/Teleneiger gesucht um 1KG Eigengewicht
    Thread-Eröffner

    Frank, welchen meinst Du jetzt, den Mongoose oder den Jobu ?


    Unabhängig davon:
    Die Justage vom 400/4 DO II ist ein Krampf, das kenne ich, selbst auf dem Sachtler geht das kaum.. es hilft eigentlich nur eine sehr lange Platte unter dem Fuss

  10. #10

    Standard AW: LEICHTER GIMBAL/Teleneiger gesucht um 1KG Eigengewicht

    Den Jobu, er ist in der Höhe nicht gut verstellbar, daran liegt es auch, er hat nur zwei feste Positionen.

Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •