Seite 2 von 9 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 84

Thema: Und das eigentlich wichtigste zur EOS R...

  1. #11

    Standard AW: Bedienung: Dual Pixel Focus Guide
    Thread-Eröffner

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Walter Götte Beitrag anzeigen
    ?
    Ich erhoffe mir, das der FocusGuide genauer arbeitet als das FocusPeeking.
    Viele Grüße
    Walter
    Deine Erwartung wird vermutlich erfüllt werden ;-)
    Der Dual Pixel AF-Assistent (Focus Guide) zeigt dir Informationen über die notwendige Drehrichtung sowie den verbleibenden "Drehweg" zum Scharfstellen und markiert den gewählten Fokuspunkt mit einem grünen Rahmen, wenn die Fokussierung erreicht ist.
    Die Technologie kommt aus den Cinema EOS Kameras. Ob dies auch mit einem Lensbaby funktioniert, kann ich dir momentan nicht zuverlässig sagen!
    VG
    Off
    Keep on shooting
    Off


  2. #12

    Standard AW: Und das eigentlich wichtigste zur EOS R...
    Thread-Eröffner

    Zitat Bezug auf die Nachricht von h3 Beitrag anzeigen
    Ich nenn das Element trotzdem weiter Wippe, doch mir ist klar, dass es sich um eine digitale Version davon handelt und man sich nun auch nen Tennisdaumen wischen kann.(Im Gegensatz zum Daumenrad ist die Hälfte der Bewegung verschwendet und die Wischfläche ultrakurz, das lässt sich nicht wegdiskutieren.)
    Für mich ist eine "Wippe" eigentlich immer mechanisch, lassen wir diese Spitzfindigkeit aber mal außer Betracht, gibt es einen weiteren Unterschied: Der Touchbar können mehrere Funktionen zugewiesen werden: Links antippen, rechts antippen sowie nach rechts und links schieben. Aber du kannst ruhig weiter "Wippe" zu ihr sagen!

    Übrigens: Die Benutzung der Touchbar erfolgt lautlos, die Videofilmer werden sich freuen.

    VG
    Off
    Geändert von Off (16.09.2018 um 18:02 Uhr)
    Keep on shooting
    Off


  3. #13

    Standard AW: Bedienung: Dual Pixel Focus Guide

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Off Beitrag anzeigen
    Deine Erwartung wird vermutlich erfüllt werden ;-)
    Der Dual Pixel AF-Assistent (Focus Guide) zeigt dir Informationen über die notwendige Drehrichtung sowie den verbleibenden "Drehweg" zum Scharfstellen und markiert den gewählten Fokuspunkt mit einem grünen Rahmen, wenn die Fokussierung erreicht ist.
    Die Technologie kommt aus den Cinema EOS Kameras. Ob dies auch mit einem Lensbaby funktioniert, kann ich dir momentan nicht zuverlässig sagen!
    VG
    Off
    Erst mal Danke für Deine Informationen! In jedem Fall finde ist das auch für mich einen sehr interessanter Punkt, welche Unterstützung ich durch die EOS R bei vollkommen manuellen Objektiven bekommen kann.

  4. #14
    Free-Member
    Registriert seit
    28.04.2013
    Beiträge
    1.053

    Standard AW: Und das eigentlich wichtigste zur EOS R...

    Ich finde die Ergonomie auch gelungen. Sie soll super in der Hand liegen und ich bin sehr gespannt wie sich das verschieben der Fokusfelder über den touch macht... habe sie letzte Woche bestellt und kann kaum warten bis sie Anfang Oktober raus kommt

  5. #15
    Full-Member Avatar von KRK
    Registriert seit
    27.03.2003
    Beiträge
    3.387

    Standard AW: Und das eigentlich wichtigste zur EOS R...

    Zitat Bezug auf die Nachricht von nico s. Beitrag anzeigen
    Ich finde die Ergonomie auch gelungen. Sie soll super in der Hand liegen und ich bin sehr gespannt wie sich das verschieben der Fokusfelder über den touch macht... habe sie letzte Woche bestellt und kann kaum warten bis sie Anfang Oktober raus kommt
    Bei der M5 ist das jedenfalls ein Vergnügen.

  6. #16
    ehemaliger Benutzer
    Gast

    Standard AW: Und das eigentlich wichtigste zur EOS R...

    Die angesprochenen Ergonomie ist aus meiner Sicht auch ein wesentlicher (und sehr individueller) Punkt.
    Da hilft kein späteres Firmwareupgrade, eventuell ein anderer Batteriegriff, aber auch das ist nur eine Notlösung.

    Als langjähriger DSLR-Nutzer wird man tendenziell ein größeres Gehäuse wünschen, als es die aktuellen Systemkameras zu bieten haben.
    Canon dürfte auch da am richtigen Weg sein, um den DSLR-Nutzern einen zweiten oder neuen Hafen zu bieten.

  7. #17
    Free-Member
    Registriert seit
    12.06.2005
    Beiträge
    748

    Standard AW: Bedienung: Dual Pixel Focus Guide

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Off Beitrag anzeigen
    Deine Erwartung wird vermutlich erfüllt werden ;-)
    Danke. Das hört sich schon mal gut an ….

    Viele Grüße
    Walter

  8. #18
    Free-Member
    Registriert seit
    28.12.2007
    Beiträge
    2.481

    Standard AW: Und das eigentlich wichtigste zur EOS R...

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Off Beitrag anzeigen
    ...wurde überhaupt noch nicht erfragt bzw. diskutiert: Die Ergonomie.

    Off
    Diese wurde auch auf

    https://www.photoscala.de/2018/09/09...ster-eindruck/

    gelobt.

    Aber wie schon an anderer Stelle geschrieben :
    Wenn man bereits eine DSLR hat und damit zufrieden ist spricht nichts dagegen sie auch weiterhin zu verwenden. Denn nicht jeder kann es sich leisten immer wieder auf das neuste Modell umzusteigen.

    Und das eigentlich wichtigste zur EOS R ist dass sie mit ein paar nativen Objektiven, die ich persönlich eigentlich interessanter als die Kamera selbst finde, viele Tausend Euro kostet. Bei einer vorhanden Ausrüstung lohnt sich das nicht bzw ist für viele auch nicht finanzierbar.

    Bei einem Neustart gefällt mir das Nikon Z System wegen des beweglichen Sensor auch viel besser. Wahrscheinlich wird dieser auch die besseren Bilder in Bezug auf Dynamik und Auflösung ermöglichen.

    Hatte schon jemand Erfahrungen bezüglich der Ergonomie bei Nikon gemacht?

  9. #19

    Standard AW: Und das eigentlich wichtigste zur EOS R...
    Thread-Eröffner

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Motivklingel Beitrag anzeigen
    Aber wie schon an anderer Stelle geschrieben :
    Wenn man bereits eine DSLR hat und damit zufrieden ist spricht nichts dagegen sie auch weiterhin zu verwenden.
    Genau und dafür gibt es
    auch zahlreiche gute Gründe! Daher wird die EOS R auch ausdrücklich als Ergänzung der Canon Produktpalette und nicht als Ersatz- oder Nachfolgemodell positioniert.


    Zitat Bezug auf die Nachricht von Motivklingel Beitrag anzeigen
    Bei einem Neustart gefällt mir das Nikon Z System wegen des beweglichen Sensor auch viel besser. Wahrscheinlich wird dieser auch die besseren Bilder in Bezug auf Dynamik und Auflösung ermöglichen.
    Aktuell bietet m.E. die IBIS anderer Hersteller keine optimale Lösung. Denn die in der Kamera integrierte Bildstabilisierung über einen beweglichen Bildsensor arbeitet nach meinem Kenntnisstand aktuell bei keinem Hersteller in allen Bereichen optimal. Insbesondere bei langen Brennweiten kommt diese Technik an ihre Grenzen. Dies ist vermutlich auch der Grund, warum
    viele Hersteller von Kameras mit IBIS zunehmend Objektive mit optischem Bildstabilisator anbieten.

    VG
    Off

  10. #20
    Free-Member
    Registriert seit
    25.11.2015
    Beiträge
    6.153

    Standard AW: Und das eigentlich wichtigste zur EOS R...

    Hier bei Canon gibts übrigens das (noch) englischsprachige Handbuch zum Download:
    https://support-th.canon-asia.com/co...303212301.html



    Gespannt bin ich vor allem auf den Augen AF:

    Anhang 191839
    Geändert von JensLPZ (19.09.2018 um 12:10 Uhr)

Seite 2 von 9 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •