Seite 5 von 5 ErsteErste 12345
Ergebnis 41 bis 43 von 43

Thema: Hallenhandball

  1. #41
    Free-Member Avatar von Ronnyxx
    Registriert seit
    11.01.2017
    Beiträge
    935

    Standard AW: Hallenhandball
    Thread-Eröffner

    Zitat Bezug auf die Nachricht von UllrichG. Beitrag anzeigen
    Ergänzend zu den Hinweisen von Thomas noch folgende Tipps:

    Du solltest versuchen, von einem Spiel nicht mehr als 20 Fotos weiterzugeben, schon damit das Interesse beim Betrachter nicht nachlässt. Von 200...400 Bildern auf 20 zu reduzieren ist recht sportlich, aber genau das macht auch einen guten Fotografen aus. Beim Aussortieren gehe ich wie folgt vor:
    In der ersten Stufe filtere ich schlechte Fotos schon vor dem Transfer auf den PC aus. Dazu nutze ich den FastPictureViewer. Nach dem Import in Lightroom markiere ich über die Grid-Ansicht nochmal nur die Fotos, die ich wirklich entwickeln will mit einer Flagge.
    Zur Entwicklung nutze ich ebenso wie Thomas einen MIDI-Controller (X-Touch Mini für 50.-€) samt dem Midi2LR Plugin. Das beschleunigt die Arbeit ungemein.

    Viele Grüße,
    Ullrich
    Hallo Ullrich .

    Danke zunächst mal für deine Tipp`s

    Allerdings kann ich mir deine Soft-bzw. Hardwarelösungen z.Z. nicht annehmen.
    Ich habe Fototechnisch mit Belichtungszeiten /Blenden/ISO ,Fokuspunkten,sonstige Kameraeinstellungen ,Bildausschnitten ,EBV usw. so viele "Baustellen" das ich erst mal dabei belassen muss ……

    Das reduzieren und vergeben gemachter Bilder ist natürlich ein Denkansatz den ich verinnerlichen werde.

    Danke also dafür.!

    Gruss Ronald

  2. #42
    Free-Member Avatar von Qingwei Chen
    Registriert seit
    04.11.2003
    Beiträge
    797

    Standard AW: Hallenhandball

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Thomas Madel Beitrag anzeigen
    ISO 500???

    Heller geht es in einer Halle fast gar nicht? Warum dann die lange Verschlußzeit und Blende 1.6?

    In der Halle hätte ich mit 1/1000 s und Blende 2 oder 2,2 fotografiert und die ISO entsprechend angepasst. Du fotografierst doch mit eine 5D IV, mit der ist ISO 2000 Kindergeburtstag.
    Damit kannst du spielend bis ISO 4000 gehen.

    Und trotzdem würde mich interessieren, warum die Bilder aussehen, als hättest du Vaseline auf die Frontlinse geschmiert. Falls du nur RAWs gemacht hast, fotografiere beim nächsten mal RAW und JPEG und sieh' dir die JPEGs mal an. Ich vermute fast, die hätten besser ausgesehen als die bearbeitete Version.
    ich habe den eindruck, dass seine bilder nicht scharf sind wie deine. das könnte erstens an 1/400s liegen. bei bild 3 z.b. liegt der fokus auch daneben.

  3. #43
    Free-Member Avatar von Ronnyxx
    Registriert seit
    11.01.2017
    Beiträge
    935

    Standard AW: Hallenhandball
    Thread-Eröffner

    Herbede im Spiel gegen Suderwich das zum Debakel wurde und mit 31:16 gegen SG Suderwich endete,,

    …Dauerbeschuss des Torwartes..



    ...völlig Demoralisiert ...



    ….löchrige Deckung...



    ….kaum erfolgreiche Angriffe



    ...selbst der Trainer konnte nicht mehr hinsehen...


Seite 5 von 5 ErsteErste 12345

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •