Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Tischtennis 2. Herren-Bundesliga

  1. #1

    Standard Tischtennis 2. Herren-Bundesliga
    Thread-Eröffner

    Am letzten Sonntag begann für mich die Tischtennissaison mit dem ersten Heimspiel der Hilpoltsteiner Herren gegen die junge Truppe aus Hilpoltstein.

    #1


    #2


    #3


    #4


    #5


    #6


    #7


    #8


    #9


    #10
    Geändert von ertho (19.09.2018 um 08:15 Uhr)
    Viele Grüße Erik
    -----------------------------------------------
    Man sollte die Meinung der anderen respektieren, auch wenn sie nicht mit der eigenen übereinstimmt ...
    Hier gibt es mehr von mir zu sehen. Und hier findet Ihr meine Tischtennisfotos.

  2. #2
    Free-Member Avatar von Ronnyxx
    Registriert seit
    11.01.2017
    Beiträge
    937

    Standard AW: Tischtennis 2. Herren-Bundesliga

    Da ist die Anspannung sowie Entspannung deutlichst zu sehen ...Klasse !

  3. #3

    Standard AW: Tischtennis 2. Herren-Bundesliga

    Stark wie immer!

    Bild 6 (Schläger unter der Platte) und Bild 9 (wenn dann ein deutlich engerer Ausschnitt) gefallen mit nicht, der Rest ist wie klasse. Die Emotionen in 8 und 10 sind auch super.
    Grüße Thomas

    www.thomasmadel.de

  4. #4

    Standard AW: Tischtennis 2. Herren-Bundesliga
    Thread-Eröffner

    Vielen Dank Euch beiden.

    Schläger unterm Tisch ist immer so eine Sache ... Ich persönlich nehme es gerne mal, sofern das Spielgerät zumindest noch sichtbar ist. Oft ist das Tischgestell ja mit Werbung versehen, dann funktioniert das gar nicht mehr.

    Und weil es in einem Nachbarthread hier im Sportbereich schon Thema war: Einige der Bilder sind mit dem 85er Sigma entstanden. Ich habe allerdings auf 2.0 abgeblendet. Mit der Trefferquote bin ich aber sehr zufrieden.

    By the way:
    Im Einleitungstext muss es natürlich heißen: "gegen die junge Truppe aus Celle."
    Man sollte einfach am frühen Morgen keine solchen Texte verfassen ...
    Viele Grüße Erik
    -----------------------------------------------
    Man sollte die Meinung der anderen respektieren, auch wenn sie nicht mit der eigenen übereinstimmt ...
    Hier gibt es mehr von mir zu sehen. Und hier findet Ihr meine Tischtennisfotos.

  5. #5

    Standard AW: Tischtennis 2. Herren-Bundesliga

    Zitat Bezug auf die Nachricht von ertho Beitrag anzeigen
    Einige der Bilder sind mit dem 85er Sigma entstanden. Ich habe allerdings auf 2.0 abgeblendet. Mit der Trefferquote bin ich aber sehr zufrieden.
    Mir scheint so, als wäre bei den lichtstarken 85er mehr Glas zu bewegen, als bei andern Objektiven. Das Sigma 1,8/135 fokussiert gefühlt schneller als das 85er. Am Wochenende bin wieder beim Handball, dieses Mal in einer anderen Halle, da werde ich das Sigma 85er einsetzen. Von der Technologie ist es auf dem Stand des 135er, deshalb würde ich auch vermuten und hoffen, dass in der AF-Leistung auf einem ähnlichen Stand ist. Ich werde es beim Sport ganz sicher auch nur in Notfällen mit Offenblende einsetzen. Blende 2.0 ist gegenüber dem 2.8/70-200 eine ganze Blende, dass ist schon eine Hausnummer. ISO 4000 nehme ich ohne zu zögern, 6400 oder gar 8000 nehme ich nur im Notfall. Davon komme ich aber mit Blende 2.0 schon weg, das reicht mir. Außerdem ist mit 1.4 der Schärfebereich, je nach Abstand, auch bei perfekt fokussierten Fotos mitunter schon zu klein.
    Grüße Thomas

    www.thomasmadel.de

  6. #6

    Standard AW: Tischtennis 2. Herren-Bundesliga
    Thread-Eröffner

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Thomas Madel Beitrag anzeigen
    Mir scheint so, als wäre bei den lichtstarken 85er mehr Glas zu bewegen, als bei andern Objektiven. Das Sigma 1,8/135 fokussiert gefühlt schneller als das 85er. ...
    Es ist schon auf den ersten Blick äußerlich zu erkennen, dass sich das 85er in der Größe kaum vom 135er unterscheidet. Da muss vermutlich mehr Glas verbaut sein, um die Lichtstärke liefern zu können. Und das will auch bewegt werden ... Auf jeden Fall ist selbst mit einer möglicherweise etwas schlechteren Trefferquote im Vergleich zum 135er immer noch sehr viel Brauchbares dabei.
    Ich bin jedenfalls auf Deine Erfahrungen gespannt.
    Viele Grüße Erik
    -----------------------------------------------
    Man sollte die Meinung der anderen respektieren, auch wenn sie nicht mit der eigenen übereinstimmt ...
    Hier gibt es mehr von mir zu sehen. Und hier findet Ihr meine Tischtennisfotos.

  7. #7

    Standard AW: Tischtennis 2. Herren-Bundesliga

    Du kannst die beiden Objektive, wenn sie nebeneinander stehen, fast nur an der Gegenlichtblende unterscheiden, die ist beim 135er größer und nicht tulpenförmig. Das 85er ist übrigens 11 mm länger und hat einen fast 4 mm größeren Durchmesser als das 135er.
    Geändert von Thomas Madel (19.09.2018 um 10:49 Uhr)
    Grüße Thomas

    www.thomasmadel.de

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •