Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Illumination auf dem Westfriedhof in Unna

  1. #1
    Free-Member Avatar von Ronnyxx
    Registriert seit
    11.01.2017
    Beiträge
    937

    Standard Illumination auf dem Westfriedhof in Unna
    Thread-Eröffner

    1

    2

    3

    4

    5

    6

  2. #2
    Free-Member
    Registriert seit
    18.03.2007
    Beiträge
    87

    Standard AW: Illumination auf dem Westfriedhof in Unna

    Das erste Bild finde ich schon ziemlich cool!

    Aber das es solche Illuminationen auf einem Friedhof gibt, das hätte ich nicht vermutet.

  3. #3

    Standard AW: Illumination auf dem Westfriedhof in Unna

    Die Bilder 1,2 und 4 gefallen mir ganz gut. Bei Bild 3 hätte ich, anstelle dem Objekt die Beine zu amputieren, oben etwas weniger Bäume gezeigt.

    Bild 5 ist mir zu chaotisch. Bild 6 hat etwas, da bist aber zu "schlampig" vorgegangen. Hier müsste man das Bild zwingend exakt ausrichten, wobei ich aufgrund des störenden Zaunes vermutlich ganz darauf verzichtet hätte.

    Hast du noch ein andere Bild von dem Objekt in Bild 1? Das Bild ist gut, nur fehlt mir im Moment noch etwas die Vorstellungskraft, was ich sehe.
    Grüße Thomas

    www.thomasmadel.de

  4. #4
    Free-Member Avatar von Ronnyxx
    Registriert seit
    11.01.2017
    Beiträge
    937

    Standard AW: Illumination auf dem Westfriedhof in Unna
    Thread-Eröffner

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Daniel Sun Beitrag anzeigen
    Das erste Bild finde ich schon ziemlich cool!

    Aber das es solche Illuminationen auf einem Friedhof gibt, das hätte ich nicht vermutet.


    Das ist ein ganz alter Prominentenfriedhof auf dem Jährlich diese Lichtkunst gezeigt wird .


    Das ist ein Veranstalter der das an verschiedenen Orten in Deutschland ganzjährig vorführt.

    http://world-of-lights.eu/illuminationen/





    Zitat Bezug auf die Nachricht von Thomas Madel Beitrag anzeigen
    Die Bilder 1,2 und 4 gefallen mir ganz gut. Bei Bild 3 hätte ich, anstelle dem Objekt die Beine zu amputieren, oben etwas weniger Bäume gezeigt.

    Bild 5 ist mir zu chaotisch. Bild 6 hat etwas, da bist aber zu "schlampig" vorgegangen. Hier müsste man das Bild zwingend exakt ausrichten, wobei ich aufgrund des störenden Zaunes vermutlich ganz darauf verzichtet hätte.

    Hast du noch ein andere Bild von dem Objekt in Bild 1? Das Bild ist gut, nur fehlt mir im Moment noch etwas die Vorstellungskraft, was ich sehe.
    Bei Bild 3 war etwas unterhalb ein LED Strahler montiert und der Überstrahlt zumeisst ,deshalb hatte ich den gleich Weggelassen ..

    Schlampige Ausführung Bild 6 ...nunja ich konnte mir aussuchen entweder das Monument ist schief oder der davorliegende Zaun ….
    Eben schlampige Bauausführung bzw. abgesackt …..

    Hmmmm Bild 3 erinnert mich an die Krimikomödie der WiXXer ….

  5. #5
    Free-Member Avatar von Ronnyxx
    Registriert seit
    11.01.2017
    Beiträge
    937

    Standard AW: Illumination auf dem Westfriedhof in Unna
    Thread-Eröffner

    ….Upp`s zum anderen Teil der Frage ..

    Bild 1 sind zwei Bilder hintereiander .
    Zum einen Das Schlüsselloch und etwas versetzt dahinter dieses räumliche gezeichnete Streifenmuster......

    Einfach eine optische Täuschung !

  6. #6

    Standard AW: Illumination auf dem Westfriedhof in Unna

    Ah! Mir war war nicht klar, ob das Streifenobjekt frei steht wobei das bei der gleichmäßig schwarzen Fläche eigentlich nicht sein konnte. Also war das eine schwarze Fläche mit einen Schlüssellochauschnitt und dem Streifenobjektiv dahinter - sieht in jedem Fall interessant und gut aus!
    Grüße Thomas

    www.thomasmadel.de

  7. #7
    Free-Member Avatar von Ronnyxx
    Registriert seit
    11.01.2017
    Beiträge
    937

    Standard AW: Illumination auf dem Westfriedhof in Unna
    Thread-Eröffner

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Thomas Madel Beitrag anzeigen
    Ah! Mir war war nicht klar, ob das Streifenobjekt frei steht wobei das bei der gleichmäßig schwarzen Fläche eigentlich nicht sein konnte. Also war das eine schwarze Fläche mit einen Schlüssellochauschnitt und dem Streifenobjektiv dahinter - sieht in jedem Fall interessant und gut aus!

    Genau...!

  8. #8

    Standard AW: Illumination auf dem Westfriedhof in Unna

    1 und 4 sind meine Favoriten. 2 und 3 fände ich -so denke ich zumindest- spannender, wenn die Umgebung noch etwas dunkler wäre und so die eigentlichen Objekte stärker zur Geltung kämen.
    Bei Bild 6 stört mich das beleuchtete Gebäude rechts. Das hat sofort meine Aufmerksamkeit auf sich gelenkt. Ich denke, es wird schwierig sein, die Aufnahme so zu gestalten, dass das Gebäude nicht mehr zu sehen ist.
    Viele Grüße Erik
    -----------------------------------------------
    Man sollte die Meinung der anderen respektieren, auch wenn sie nicht mit der eigenen übereinstimmt ...
    Hier gibt es mehr von mir zu sehen. Und hier findet Ihr meine Tischtennisfotos.

  9. #9
    Free-Member Avatar von Ronnyxx
    Registriert seit
    11.01.2017
    Beiträge
    937

    Standard AW: Illumination auf dem Westfriedhof in Unna
    Thread-Eröffner

    Der Friedhof liegt innerhalb der Stadt ,dass Gebäude ist eine Hochgarage die unmittelbar am Friedhof angrenzt ….!
    Da gab es keine grosse möglichkeit ,es sei den Retusche … die habe ich mir gespart..!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •