Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: CS 6 - Tastaturbefehle

  1. #1

    Standard CS 6 - Tastaturbefehle
    Thread-Eröffner

    Ich habe CS6 (englisch) auf einem neuen Laptop installiert und moechte dort meine Tastaturbefehle einfuegen....WO muss ich das tun?

    Vielen Dank schon im voraus !

  2. #2
    Free-Member Avatar von f9
    Registriert seit
    26.11.2012
    Beiträge
    1.371

    Standard AW: CS 6 - Tastaturbefehle

    Zitat Bezug auf die Nachricht von gerhardveer Beitrag anzeigen
    Ich habe CS6 (englisch) auf einem neuen Laptop installiert und moechte dort meine Tastaturbefehle einfuegen....WO muss ich das tun?
    Vielen Dank schon im voraus !
    Du meinst Deine eigenen Shortcuts, oder?
    Dann unter „Bearbeiten“ und dann die Registerkarte "Arbeitsbereich"/"Menüs" oder so. Ich habe das gerade nicht vor Augen.
    Hier steht es aber auch noch mal ausführlich. (Müsste für CS6 eigentlich auch gelten, bzw. so ähnlich sein, dass sich das finden lässt.)

  3. #3

    Standard AW: CS 6 - Tastaturbefehle
    Thread-Eröffner

    Danke - ich habe es schon selbst gefunden und werde morgen eine Beschreibung geben mit einigen Screenshots. Heute ist es zu spaet - schon 21.30h (Thailand, wo ich lebe )

  4. #4

    Standard AW: CS 6 - Tastaturbefehle
    Thread-Eröffner

    Tastaturbefehle einfuegen in CS6
    Wenn man die Tastaturbefehle z.B. nach einer Neuinstallation des Computers oder ins CS6 eines anderen Geraets uebertragen will – VORGEHEN WIE UNTEN:


    „Desktop – Nutzername“, DANN:
    Extras – Ordneroptionen….dort in Registerkate „Ansicht“ den Punkt „ausgeblendete Dataien, Ordner und LauFwerke anzeigen“ anklicken...
    -------------------------------------------------------------------------------
    Es erscheint der vorher nicht sichtbare Ordner „AppData“ (in der deutschen Version vielelicht eine andere Bezeichnung):

    Hier weiter mit „Roaming-Adobe - Adobe Photoshop CS6 – Prests – Keybord Shortcuts...(siehe Screenshot 4 mit dem Ordnerbaum)

    ….DORT DIE DATEI MIT DEN TASTATURBEFEHLEN EINFUEGEN....

    LETZTER SCHRITT: Im geoeffneten CS6 das Dropdown von „Edit“ oeffnen und dort „Keybord Shortcuts“ – im geoeffneten Fenster oben „Set“ anklicken und das eingefuegte Set auswaehlen...

    EVENTUELL DEN COMPUTER NEU STARTEN...

    OBWOHL DIE SCREENSHOTS SICH VON DER GROESSE HER UNTER 200 KB (!) BEWEGEN, wird mir angezeigt, dass ich die Groesse von zulaessigen 2,39 MB ueberschritten habe...

    Wer sie haben will, bitte Anfrage an gerhardveer@yahoo.de oder an https://www.facebook.com/gerhardveer

  5. #5
    Free-Member Avatar von f9
    Registriert seit
    26.11.2012
    Beiträge
    1.371

    Standard AW: CS 6 - Tastaturbefehle

    Ach so, es ging darum, wo CS6 die Befehle speichert. Sorry, hatte ich falsch verstanden.
    Die Lösung ist natürlich noch eleganter, als alle neu zu definieren und man hat eine Datei, die alle individuellen Shortcuts enthält.

    Danke für´s teilen - vielleicht hilft es dem/der ein oder anderen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •