Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: 70-200mm - Welche Empfehlung?

  1. #1
    Free-Member Avatar von Silvieann
    Registriert seit
    26.08.2010
    Beiträge
    1.432

    Frage 70-200mm - Welche Empfehlung?
    Thread-Eröffner

    Hallo zusammen,

    ich möchte mir gerne ein neues Objektiv für den Brennweitenbereich 70 - 200 mm zulegen.
    Welche Empfehlungen könnt Ihr geben?
    Das Objektiv sollte vollformattauglich sein, nur für den Fall

    Was gibt es denn da im Moment so auf dem Markt? Zu welchen Preisen?
    Und bräuchte ich Blende 2,8 - oder reicht vielleicht Blende 4?

    Habe mir heute kurz das neue Tamron 70-200 mm angeschaut und fand es richtig gut. Wenn ich jetzt allerdings die Angebote anschaue, weiß ich nicht wirklich, ob es sich nicht vielleicht um die alte Version handelt?

    Vielen Dank!
    Silvieann

  2. #2
    Free-Member
    Registriert seit
    21.09.2011
    Beiträge
    1.547

    Standard AW: 70-200mm - Welche Empfehlung?

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Silvieann Beitrag anzeigen
    Was gibt es denn da im Moment so auf dem Markt? Zu welchen Preisen?
    https://geizhals.de/?fs=canon+70-200&in=

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Silvieann Beitrag anzeigen
    Welche Empfehlungen könnt Ihr geben?
    Ich finde schon das 70-200/4 super, es ist relativ kompakt, sehr leicht, bildet scharf und gefällig ab und fokussiert lautlos und schnell. Ein gutes gebrauchtes Exemplar sollte für ca. 320 Euro zu haben sein. Für mehr Geld gibt es die beiden IS-Modelle, die nochmal besser abbilden und vor allem gut stabilisieren, den Mehrpreis also wert sind. Bei schlechtem Licht kommt der Autofokus leider recht schnell an seine Grenze. Da kann Blende 2.8 hilfreich sein, teurer, größer, schwerer. Aber das weißt Du sicher alles.

    Pauschal lässt sich da eh nix empfehlen. Sogar das günstige Tamron SP AF 70-200mm 2.8 Makro soll sehr gut abbilden, hat jedoch einen lahmen AF, keinen Stabilisator und vignetiert bei Offenblende, die bei diesem Objektiv zumindest am langen Ende eh nicht zu empfehlen ist. Aber google selbst

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •