Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 36

Thema: M5 Mk 2?

  1. #1

    Standard M5 Mk 2?
    Thread-Eröffner

    Hallo an das Forum,
    gibt es eigentlich etwas Neues von der angekündigten Eos M5 Mark II? Sollte die nicht zu Photokina vorgestellt werden?
    Viele Grüße
    Ingo

  2. #2
    Free-Member
    Registriert seit
    01.11.2003
    Beiträge
    505

    Standard AW: M5 Mk 2?

    Hallo,
    gelesen hatte ich das auch. Derzeit bin ich etwas enttäuscht - es ist nix mehr davon zu lesen :-(
    Denn immerhin sollte die Kamera in der ersten Septemberwoche vorgestellt werden...und ich wollte die M5 MK 2 abwarten bevor ich mich für die M50 entscheide.
    Sachdienliche Hinweise zur Vorstellung der Kamera sind gern gelesen.

    Grüße
    Christian

  3. #3
    Full-Member Avatar von KRK
    Registriert seit
    27.03.2003
    Beiträge
    3.387

    Standard AW: M5 Mk 2?

    besitze auch eine M5, werde aber das Gefühl nicht los, daß Canon -M nach der Einführung des EOS-R - Systems ein Auslaufmodell ist. Ich werde jedenfalls zunächst nicht weiter in -M investieren.

  4. #4
    ehemaliger Benutzer
    Gast

    Standard AW: M5 Mk 2?

    Zitat Bezug auf die Nachricht von KRK Beitrag anzeigen
    besitze auch eine M5, werde aber das Gefühl nicht los, daß Canon -M nach der Einführung des EOS-R - Systems ein Auslaufmodell ist. Ich werde jedenfalls zunächst nicht weiter in -M investieren.
    Das geht mir ähnlich. Allerdings lässt die gemeinsam mit dem EOS R System vorgestellte M Objektiv 32mm f/1.4 noch hoffen, dass Canon hier den Weg weiterghen will und wird. Bei Canonrumors wird ja schon über das Gerücht einer EOS R mit APS-C Sensor diskutiert, an anderer Stelle im Netz wurde dieses Gerücht allerdings auch schon als vollkommen falsch bezeichnet. Da die EOS R ja bei angeschlossenen EF-S Objektiven selbst in den APS-C Modus schaltet, denke ich auch, dass an dem Gerücht nichts dran ist. Ausserdem ist die EOS M Serie im asiatischen Markt wohl ganz oben in der Verkaufsstatistik. Da dürfte es aus Canon Sicht nicht sinnvoll sein, die Serie wieder einzustampfen (höchstens ein Konzentrieren auf den asiatischen Markt wäre denkbar).
    Die neue lichtstarke Festbrennweite würde mich ja schon sehr reizen, hat man doch so lange auf solch ein Produkt warten müssen. Ich halte mich aber noch zurück, bis ich sehe, ob eine M5 MII kommen wird.

    Langfristig kann ich mir zwar den Umstieg auf das EOS R System vorstellen, muss dies aber nicht jetzt schon tun, das kann auch erst der Fall sein mit dem Nachfolger oder Nach-Nachfolger.
    1. Dann gibt es auch mehr native RF Anschluss Objektive
    2. mit der EOS M5 und der 6DII bin ich für meine Verhältnisse als Amateur auch auf Jahre hinaus noch gut und modern genug aufgestellt.

  5. #5
    ehemaliger Benutzer
    Gast

    Standard AW: M5 Mk 2?

    immerhin werden die Gerüchte wieder etwas klarer:
    Jetzt mit einem Rating von CR2. In der ersten Hälfte 2019 soll wohl was vorgestellt werden -> Photokina 2019?

    https://www.canonrumors.com/at-least...g-in-2019-cr2/

    Die Eckdaten mit 4k mit DPAF und nur minimalem Crop Faktor dürfte besonders die Video Enthusiasten freuen.

  6. #6

    Standard AW: M5 Mk 2?

    Wichtiger als eine M5 II wären mir bessere Zoom Objektive. Das 11-22 ist gut aber der Rest ...

  7. #7
    Free-Member
    Registriert seit
    20.06.2015
    Beiträge
    80

    Standard AW: M5 Mk 2?

    Zitat Bezug auf die Nachricht von PitWi Beitrag anzeigen
    Wichtiger als eine M5 II wären mir bessere Zoom Objektive. Das 11-22 ist gut aber der Rest ...
    Nun ich weiß nicht was du hast? Das 18-150er ist ein ganz brauchbares Zoomobjektiv und das neue 32mm ist mit seine 1.4er offenen Blende scheinbar ein echter Knaller.

  8. #8
    Free-Member Avatar von IR. Gendwer
    Registriert seit
    04.11.2008
    Beiträge
    3.704

    Standard AW: M5 Mk 2?

    Zitat Bezug auf die Nachricht von GAMSI Beitrag anzeigen
    Nun ich weiß nicht was du hast? Das 18-150er ist ein ganz brauchbares Zoomobjektiv und das neue 32mm ist mit seine 1.4er offenen Blende scheinbar ein echter Knaller.
    Das ganze System ist für den Müll.

    Offenbar haben sie den Murks auch noch ins R System gerettet, siehe Dauer IS.

  9. #9
    ehemaliger Benutzer
    Gast

    Standard AW: M5 Mk 2?

    Zitat Bezug auf die Nachricht von IR. Gendwer Beitrag anzeigen
    Das ganze System ist für den Müll.

    Offenbar haben sie den Murks auch noch ins R System gerettet, siehe Dauer IS.
    Ich habe mir als Zweit- und jeden Tagkamera für meinen großen Objektiv-Park das M6 gekauft. Habe einige Tests dazu gelesen, manche Fotos angeschaut und sogar die Youtube-Uni zu Rate gezogen. Ich habe nach Deiner ausführlichen und differenzierten Äußerung wirklich Angst, dass ich einen Fehler gemacht habe.

    Spare aber -bevor ich sie nicht selber in der Hand hatte- noch auf das Pancake. Ich mag die Drehrädchen der M6. ^^

  10. #10

    Standard AW: M5 Mk 2?
    Thread-Eröffner

    Das Pancake ist sehr gut, aber das neue M-32/1,4 ist wirklich Spitze. Es ist mittlerweile mein Lieblingsobjektiv geworden, noch vor dem 18-150 und dem28/3,5 Makro.
    Vielleicht sollest Du Dir mal die M50 anehen ...

Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •