Seite 1 von 27 1234511 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 266

Thema: Brasilien 2018

  1. #1
    Free-Member Avatar von Holger_W
    Registriert seit
    16.01.2011
    Beiträge
    674

    Standard Brasilien 2018
    Thread-Eröffner

    Wir sind zurück von unserer Brasilienreise. In Rio haben wir begonnen und haben uns in 2 Tagen die bekanntesten Wahrzeichen der Stadt angeschaut. Die Reise ging weiter nach Foz do Iguacu, zu den berühmten Wasserfällen. Hier konnte ich die ersten Aufnahmen machen, welche hier ins Thema passen. Weiter ging es ins Pantanal und in den Süden Amazonien zur Cristalino LodgeHomepage.
    Die Aufnahmen während der Reise sind natürlich sehr "Vogellastig". Die für mich schönsten Aufnahmen möchte ich hier mit Euch teilen. Ich werde jetzt nicht auf Teufel komm raus, alle Fotos hier innerhalb der nächsten 2 Wochen hoch laden. Ich denke das ich bis Dezember damit verbringen werde um dann pünktlich zu Weihnachten die Fotobücher und Diashow fertig zu haben.
    Ich hoffe ich kann Euch mit den Bildern etwas unterhalten und somit von den vielen wertvollen Tipps, welche ich hier im Forum erhalten habe, etwas zurück geben.

    Beginnen möchte ich mit einem Papagei, welche es natürlich reichlich in Brasilien gibt. Laut meinen Recherchen handelt es sich um Nandaysittich. Falls jemand mit meiner Bestimmung nicht einverstanden ist, so bitte ich um Hinweis und wäre darüber sehr dankbar.
    Alle von mir hier gezeigten Aufnahmen sind Wildlife. In den Lodge gab es keine z.B. mit Zuckerwasser gefüllte Tränke , um Kolibris im Flug aufzunehmen.

    [IMG]5DIV2865 by Holger Wagenbreth, auf Flickr[/IMG]

    Holger

  2. #2
    ehemaliger Benutzer
    Gast

    Standard AW: Brasilien 2018

    Der hat sich aber mal einen originellen Ansitz für das Shooting ausgesucht.
    Gefällt mir gut und freue mich auf mehr. (Mehr als ein Foto hättest Du schon einstellen können.)

  3. #3
    ehemaliger Benutzer
    Gast

    Standard AW: Brasilien 2018

    Schöner Anfang.
    Das Abo ist gesetzt

    Lg, Gerd

  4. #4
    Full-Member Avatar von Wolle12
    Registriert seit
    29.04.2009
    Beiträge
    2.982

    Standard AW: Brasilien 2018

    Geht schon mal gut los. Freue mich schon auf mehr.
    Gruß Wolfgang

  5. #5
    Free-Member Avatar von Holger_W
    Registriert seit
    16.01.2011
    Beiträge
    674

    Standard AW: Brasilien 2018
    Thread-Eröffner

    Danke für die ersten Kommentare.
    Holger, gerne würde ich auch schneller machen und mehr zeigen aber mein größtes Problem liegt derzeit an der Artenbestimmung. Wir hatten im Pantanal und Amazonien super Guide, welche sich hervorragend auskannten. Bei einigen Arten habe ich mit dem Handy die Seite aus Ihrem Vogelbestimmungsbuch abfotografiert. Auch sind sie mir gewillt, zu helfen, indem ich ihnen Fotos maile und sie mir den Namen schreiben.
    Im Pantanal hat es uns durch die viel höhere Tierdichte besser gefallen, als in der Cristalino Lodge im südlichen Amazonasbecken. Ich mache kein Geheimnis daraus, wenn ich schreibe, das ich mit dem Guide am Abreisetag von der Cristalino Lodge von ca. 6:15 Uhr - 8:00 Uhr vom 1. Level des Beobachtungsturm (30m) aus, nicht ein einziges Foto gemacht habe. Ok, am Nachmittag zuvor und in der Nacht herrschte starke Gewitter und Regenfälle was ausschlaggebend dafür wäre, so verstand ich dem Guide.

    Ich mache aber erst mal mit dem Pantanal weiter. Ich werde bei dem nächsten Bildern dann immer ein, zwei Sätze zum Pantanal schreiben bzw. Erläuterungen geben.
    Das erste Bild zeigt den Jabriu Storch im Flug, das Wappentier des brasilianischen Bundesstaates Moto Grosso, in dem sich das Pantanal befindet. Die Hauptstadt ist Cuiaba, dessen Airport man auch anfliegt, sollte man eine Reise dort hin planen. Die Aufnahme ist vom Boot aus entstanden, eigentlich die beste Möglichkeit an die Tiere heran zu kommen. Auf vielen Fotos werdet Ihr einen unruhigen Hintergrund haben. Auch Äste und Zweige, welche zum Teil sich vor dem Tier befinden, lassen sich logischer Weise nicht vermeiden. Wir hatten schon das Privileg, ein Boot und unseren Guide mit Bootsführer die ganze Zeit für uns alleine zu haben. So konnte ich mir die best möglichst Aufnahmeposition heraussuchen, vorausgesetzt der Piepmatz hat gewartet bis wir fertig waren;-).

    [IMG]5DIV0506 by Holger Wagenbreth, auf Flickr[/IMG]

    Dieser Rebhuhn große Vogel heißt Rotbrustguan oder Kastanienbauch Guan. Laut meiner Recherchen kommt er nur in Brasilien vor. Aufgenommen auf dem großzügigem Gelände der Lodge.

    [IMG]5DIV0422 by Holger Wagenbreth, auf Flickr[/IMG]

    Holger

  6. #6

    Standard AW: Brasilien 2018

    Ich bin auch dabei! Sehr schöne Bilder aus einer Ecke der Welt, von wo man hier eher selten Bilder sieht.

    Thomas

  7. #7
    Free-Member Avatar von robert s.
    Registriert seit
    20.10.2011
    Beiträge
    384

    Standard AW: Brasilien 2018

    Hallo Holger,

    die Fotos gefallen mir alle sehr gut, vor allem, das sie Tiere zeigen, die man eher selten gezeigt bekommt.

  8. #8
    Full-Member
    Registriert seit
    25.11.2015
    Beiträge
    6.152

    Standard AW: Brasilien 2018

    So, Holger, jetzt bin ich auch dabei (wenn auch aus dem Urlaub).
    Klasse Start mit schönen Bildern und bestens erklärenden Beschreibungen.
    Weiter so, ich bleibe dabei.

  9. #9

    Standard AW: Brasilien 2018

    Deine Einstandsbilder machen Lust auf mehr ... sehr schön!
    Viele Grüße
    Christoph

    http://www.natur-fotos.net

  10. #10

    Standard AW: Brasilien 2018

    Zitat Bezug auf die Nachricht von ChriMi Beitrag anzeigen
    Deine Einstandsbilder machen Lust auf mehr ... sehr schön!
    DAS sehe ich genauso... gerne gerne mehr

Seite 1 von 27 1234511 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •