Seite 21 von 27 ErsteErste ... 11171819202122232425 ... LetzteLetzte
Ergebnis 201 bis 210 von 266

Thema: Brasilien 2018

  1. #201
    Free-Member
    Registriert seit
    25.11.2015
    Beiträge
    6.153

    Standard AW: Brasilien 2018

    Dankeschön, dass Du weiterhin neue und immer wieder klasse Bilder zeigst, Holger.

  2. #202
    Free-Member Avatar von Holger_W
    Registriert seit
    16.01.2011
    Beiträge
    674

    Standard AW: Brasilien 2018
    Thread-Eröffner

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Holger Leyrer Beitrag anzeigen
    Der Nandu ist auch der größte wild lebende Vogel Deutschlands. Eigentlich Europas aber er lebt in Deutschland.
    Oh ja, da hast Du recht, Holger. Habe mich jetzt darüber informiert, auch über die Umstände wie es dazu kam. Ob wohl es nicht immer gut ist, nicht endemische Arten bei uns einzuführen, scheinen diese Vögel wohl es unserer Natur nichts auszumachen.

    Jens, ja ich finde immer mal noch ein Foto, selbst von Arten die ich noch nicht gezeigt habe.

    Der Nandu war Nr.61 und somit erhöhe ich auf Nr.62

    Der Schopfkarakara (Caracara plancus) befand sich auf den feuchten Wiese um unsere Lodge im Pantanal. Aufnahme ist mit dem 500ter + 1.4 III entstanden. Habe wieder sehr eng beschnitten, da vor dem Vogel ein störender Zweig aus dem Boden ragt. Ein betreten dieser Flächen war wegen dem Wasser was auf der Wiese stand unmöglich und somit war ich auch an die Aufnahmeposition gebunden. Das Pantanal (Sumpf), welches Glück für die dort lebende Tier- und Pflanzenwelt.



    Holger

  3. #203
    Free-Member Avatar von IR. Gendwer
    Registriert seit
    04.11.2008
    Beiträge
    3.704

    Standard AW: Brasilien 2018

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Holger Leyrer Beitrag anzeigen
    Der Nandu ist auch der größte wild lebende Vogel Deutschlands. Eigentlich Europas aber er lebt in Deutschland.
    Sollen ca. 220 Stück sein, werden aber schon als Bedrohung der gebeutelten Landwirte angesehen, weshalb jetzt von Rangern die Eier angebohrt werden.

  4. #204
    ehemaliger Benutzer
    Gast

    Standard AW: Brasilien 2018

    Fast alles Vögel, die ich bisher nicht kannte.
    diese dann in freier Wildbahn zu sehen, würde bei mir wohl Glückshormone auslösen.
    Das ist auch komplett losgelöst davon, wie hervorragend die Fotos hier sind.

  5. #205
    Free-Member Avatar von Holger_W
    Registriert seit
    16.01.2011
    Beiträge
    674

    Standard AW: Brasilien 2018
    Thread-Eröffner

    Hallo Eckenläufer,
    ja, auch bei uns haben die Sichtungen Glückshormone ausgelöst. Mal mehr mal weniger. Hier ein Beispiel dafür:
    Die Sichtung dieses seltenen wunderschönen Speerreiher (Agamia agami) welcher Nr. 63 in der Artenliste ist, hat schon große Glückshormone ausgelöst.Diese wurden aber gebremst durch äußerst ungünstige Aufnahmebedingungen. Dieser wunderschöne Reiher, hat allein durch seine Schönheit es gar nicht nötig, sich im dichten Unterholz des Ufers zu verstecken.
    Dazu kam das es schon relativ dunkel war und ich ihn vom wackligen Boot mit 500mm bei 1/125sek ISO 800 aufgenommen habe. Der Stabi vom Objektiv hat ganze Arbeit geleistet. Ich wollte die "Schönheit des Gefieders" nicht glatt bügeln. Das ist dabei herausgekommen. Leider ist das Foto nicht optimal, deshalb zeige ich es auch so spät. Ich habe mir vorgenommen, im Winter, mich etwas intensiver mit der EBV in LR, wo ich ein Abo habe, zu beschäftigen.

    Speerreiher (Agamia agami)



    Ich wünsche Euch allen ein schönes 2. Adventswochenende

    Holger

  6. #206
    Free-Member Avatar von ThomasG
    Registriert seit
    11.03.2005
    Beiträge
    3.048

    Standard AW: Brasilien 2018

    Weiterhin eine Augenweide Holger. Ob Schwarzmaskenguan, Riesentukan oder Schopfkarakara – allesamt wunderschöne Vögel die wohl die meisten nie in freier Wildbahn sehen.
    Von daher nochmal vielen Dank das du uns mir auf die Reise nimmst. Auch der letztgezeigte Speerreiher ist wunderschön

  7. #207
    Free-Member
    Registriert seit
    18.09.2011
    Beiträge
    5.025

    Standard AW: Brasilien 2018

    toll was du alles zeigst, beeindruckend auch der Artenreichtum.

  8. #208
    Free-Member
    Registriert seit
    25.11.2015
    Beiträge
    6.153

    Standard AW: Brasilien 2018

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Pom253 Beitrag anzeigen
    toll was du alles zeigst, beeindruckend auch der Artenreichtum.
    Genauso sehe ich das auch

  9. #209
    Free-Member Avatar von Holger_W
    Registriert seit
    16.01.2011
    Beiträge
    674

    Standard AW: Brasilien 2018
    Thread-Eröffner

    Danke Euch für die Kommentare und das anschauen der Aufnahmen.
    Mit der "Zeigern Artenvielfalt geht es nun langsam zur Neige.
    Deshalb möchte ich heute einen User seinen Wunsch nachkommen und noch ein paar Aufnahmen vom Hyazinthe Ara (Anodorhynchus hyacinthinus) zeigen.
    Unser Guide meinte, die größten Möglichkeit die Vögel vor die Linse zu bekommen bestände abends bei dieser Palmenart deren Früchte eine ihrer Lieblingsspeisen wäre.











    Die Sättigung bei LR steht bei 10, falls die Farben zu kräftig herüber kommen.

    Holger

  10. #210
    Free-Member Avatar von Holger_W
    Registriert seit
    16.01.2011
    Beiträge
    674

    Standard AW: Brasilien 2018
    Thread-Eröffner

    Noch eine kleine Zugabe. Hier sieht man auch gut, dass das blau unterhalb des Halses kräftiger wird als am Hals und am Kopf. Als Pärchen sollen sie wohl ein Leben lang zusammen bleiben???
    Diese Aufnahme ist mit der 7D II entstanden.




    Holger

Seite 21 von 27 ErsteErste ... 11171819202122232425 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •