Seite 17 von 27 ErsteErste ... 7131415161718192021 ... LetzteLetzte
Ergebnis 161 bis 170 von 266

Thema: Brasilien 2018

  1. #161
    Free-Member Avatar von Holger_W
    Registriert seit
    16.01.2011
    Beiträge
    674

    Standard AW: Brasilien 2018
    Thread-Eröffner

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Holger_W Beitrag anzeigen
    Ich habe leider keine bessere Aufnahmeposition.

    Holger
    Habe gestern nicht ganz die Wahrheit geschrieben;-). Ich habe heute noch ein "Gruppenfoto" von den Fächerpapageien gefunden, mit einer horizontalen Aufnahmeposition. Das möchte ich Euch nicht vorenthalten und deshalb als erstes zeigen.



    Eine völlig neue Erfahrung habe ich bei der "Nachtsafari" gemacht, was es für Vögel gibt. Die Pauraque, aus der Familie der Nachtschwalben, sitzt mit ihren zwei Jungen wirklich auf den Boden und übernachtet da. Welch leichte Beute.....






    Holger

  2. #162
    Free-Member Avatar von Holger_W
    Registriert seit
    16.01.2011
    Beiträge
    674

    Standard AW: Brasilien 2018
    Thread-Eröffner

    Heute mal wieder eine Flugaufnahme und zwar von einem Schwarzohrpapagei (Pionus menstruus). Ich hätte eher einen Namen wie Blaukopfpapagei oder ähnlich vermutet aber der kleine schwarze Punkt, dort wo man das Ohr vermutet hat ihm seinen Namen gegeben. Aufgenommen bei der Cristalino Lodge.



    Holger

  3. #163
    Full-Member
    Registriert seit
    25.11.2015
    Beiträge
    6.152

    Standard AW: Brasilien 2018

    Wahnsinn, Holger, was Du alles erlebt hast. Ich muss immer mal schmunzeln, wenn ich Deine Texte lese und die überaus interessanten Bilder dazu sehe.
    Beste Grüße, Jens

    Meine Bilder bei Flickr, den Flickr-Alben, EOS R/R5/R6, meine aktuelle Ausrüstung findet man im Profil hier im Forum.

  4. #164
    Free-Member Avatar von Holger_W
    Registriert seit
    16.01.2011
    Beiträge
    674

    Standard AW: Brasilien 2018
    Thread-Eröffner

    Jens, der "Wahnsinn nimmt kein Ende"! Eigentlich straft man sich selbst, wenn man sich für das Pantanal nur 4 Tage Zeit nimmt. Dabei sind die Preise für die Unterkünfte zum Teil moderat, gegenüber denen in Afrika an den Hotspot.

    Mal wieder was aus dem Sumpf, eine Cayenneralle (Aramides cajaneus)



    Holger

  5. #165
    Full-Member
    Registriert seit
    25.11.2015
    Beiträge
    6.152

    Standard AW: Brasilien 2018

    Auch das letzte Bild ist wieder ein Hingucker, Holger.
    Beste Grüße, Jens

    Meine Bilder bei Flickr, den Flickr-Alben, EOS R/R5/R6, meine aktuelle Ausrüstung findet man im Profil hier im Forum.

  6. #166
    Free-Member Avatar von Holger_W
    Registriert seit
    16.01.2011
    Beiträge
    674

    Standard AW: Brasilien 2018
    Thread-Eröffner

    Danke für die Bezeichnung "Hingucker" Jens und Entschuldigung für die Inaktivität in den letzten Tagen. Der Garten musste winterfest gemacht werden und, und, und.....
    So langsam möchte ich mich auch hier zurückziehen. Ich habe mal durchgezählt, 52 verschiedene Arten habe ich bisher gezeigt. Es gibt schon noch ein paar Aufnahmen wie zum Beispiel vom Riesentukan, Rosalöffler oder anderen, dessen Qualität aber einem Fotoforum nicht ganz gerecht wird bzw. die Entfernung zum Motiv dann doch zu groß war.

    Hier nun Nr. 53, der größte südamerikanische Reiher, der Cocoireiher (Ardea cocoi). Damit die Größe etwas besser zum Vorschein kommt, eine Aufnahme vom Landeanflug mit ausgebreiteten Schwingen.



    Holger

  7. #167
    ehemaliger Benutzer
    Gast

    Standard AW: Brasilien 2018

    Bin kein Freund von so naher Nestfotografie aber ich muss zugeben die Fotos von den Nachtschwalben sind wunderschön.

  8. #168

    Standard AW: Brasilien 2018

    Ich bin noch immer gerne dabei, darf auch gerne noch weitergehen..lol

  9. #169
    Full-Member
    Registriert seit
    25.11.2015
    Beiträge
    6.152

    Standard AW: Brasilien 2018

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Eric D. Beitrag anzeigen
    Ich bin noch immer gerne dabei, darf auch gerne noch weitergehen..lol

    Genau, ich seh' das wie Eric. Holger, Du hast uns jetzt richtig angefüttert!
    Es kann also gerne weitergehen.
    Beste Grüße, Jens

    Meine Bilder bei Flickr, den Flickr-Alben, EOS R/R5/R6, meine aktuelle Ausrüstung findet man im Profil hier im Forum.

  10. #170
    Full-Member Avatar von Wolle12
    Registriert seit
    29.04.2009
    Beiträge
    2.982

    Standard AW: Brasilien 2018

    Der Reiher gefällt mir auch.
    Gruß Wolfgang

Seite 17 von 27 ErsteErste ... 7131415161718192021 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •