Seite 18 von 27 ErsteErste ... 8141516171819202122 ... LetzteLetzte
Ergebnis 171 bis 180 von 266

Thema: Brasilien 2018

  1. #171
    Free-Member Avatar von Holger_W
    Registriert seit
    16.01.2011
    Beiträge
    674

    Standard AW: Brasilien 2018
    Thread-Eröffner

    Hallo und Danke das ihr noch rein schaut. Freut mich sehr, das ich Euch etwas unterhalten kann. Leider wohne ich in einer Gegend, wo man eher selten auf heimisches Wild oder Vögel welche nicht alltäglich, sind trifft. Natürlich schaue ich mir all Eure Fotos auch an, und finde großen Gefallen daran. Sicherlich bin ich nicht der "große Fotoexperte" und halte mich deshalb mit Kommentaren eher etwas zurück. Aber es ist schon beeindruckend was hier im Forum so gezeigt wird. Ich möchte heutzutage nicht unbedingt meinen Lebensunterhalt mit Wildlife Fotografie unterhalten müssen.

    Habe noch ein Vogel vom Cristalino River den ich Euch nicht vorenthalten möchte und von den wir nur einmal gesehen haben. ansonsten geht die Artenvielfalt allmählich zu Ende. Eventuell werde ich mal noch den einen oder anderen finden und zeigen. Ansonsten würde ich Euch noch ein paar Aufnahmen von bereits gezeigten Arten zeigen, welche ich auch für gelungen halte.

    Aus dem englischen übersetzt soll er "großer Jacamar" (Jacamerops aureus) heißen.



    Holger

  2. #172
    Full-Member
    Registriert seit
    25.11.2015
    Beiträge
    6.152

    Standard AW: Brasilien 2018

    Auch das ist wieder ein wirklich tolles Bild, Holger. Und ich bleibe natürlich dabei, solange Du noch Vorräte hast.
    Beste Grüße, Jens

    Meine Bilder bei Flickr, den Flickr-Alben, EOS R/R5/R6, meine aktuelle Ausrüstung findet man im Profil hier im Forum.

  3. #173
    Free-Member Avatar von Holger_W
    Registriert seit
    16.01.2011
    Beiträge
    674

    Standard AW: Brasilien 2018
    Thread-Eröffner

    Hallo Jens, ich weiß das Du ein "Fan" von mir (Fotoreisen) bist, wir leben ja schließlich auch nur ca. 60km auseinander. Ich habe Dir auch viel zu danken was wertvolle Tipps und Erfahrungen angeht. da bist Du echt ein Vorreiter.
    Die Artenvielfalt neigt sich aber dem Ende zu, was Bilder angeht, welche hier "Forumtauglich" sind. Es wäre ja auch zuviel verlangt wenn man mit 8 Nächten im Zielgebiet das ganze Spektrum erfassen würde. Somit bleiben Wünsche offen noch einmal in dieses Naturreservat zu reisen. Aber die Wunschliste ist lang und unsere Träume sind unerschöpflich was Destinationen angeht. Das wichtigste ist gesund zu bleiben, den Job machen zu können und somit an seinem Hobby erfreuen.

    Heute so ziemlich als letzte Art, welche ich noch nicht gezeigt habe, der Riesentukan (Ramphastos toco). Ist nicht das Beste, aber das einzigste was ich zeigen kann.



    Ich werde dann zusammenfassend noch Fotos in der "Gruppe" zeigen, da sich so mancher von verschiedenen Arten einen "Nachschlag" gewünscht hat. Ich denke das ich Euch als erstes dann meine Krauskopfarassarie Sammlung zeige. Für uns vielleicht der schönste Vogel auf unserer Reise, welchen wir gesehen haben.

    Holger

  4. #174
    Free-Member Avatar von Holger_W
    Registriert seit
    16.01.2011
    Beiträge
    674

    Standard AW: Brasilien 2018
    Thread-Eröffner

    Hier nun meine Sammlung an Krauskopfarassaris, aufgenommen bei der Cristalino Jungle Lodge. Alle Aufnahmen mit 5D IV + 1.4 III Konverter am EF 500/4 II und sehr starke Crops.



















    Holger

  5. #175
    Free-Member Avatar von ThomasG
    Registriert seit
    11.03.2005
    Beiträge
    3.048

    Standard AW: Brasilien 2018

    Weiterhin wahnsinns Bilder, einfach beeindruckend. Die Krauskopfarassaris sind der Hammer. Am besten gefällt mir hier das dritte.

  6. #176
    Full-Member Avatar von Wolle12
    Registriert seit
    29.04.2009
    Beiträge
    2.982

    Standard AW: Brasilien 2018

    Sehr schönes nachgekommen, Holger. Klasse.
    Gruß Wolfgang

  7. #177

    Standard AW: Brasilien 2018

    Ein paar deiner gezeigten Arten kennt man je wenigstens aus dem Zoo, deine Krauskopfarassaris waren mir jedoch gänzlich unbekannt.

    Dafür gefallen sie mir um so besser und ich schließe mich der Allgemeinheit hier an: Bitte mehr

    Bild 3 aus der Serie ist mein Favorit.

  8. #178
    Free-Member Avatar von Holger_W
    Registriert seit
    16.01.2011
    Beiträge
    674

    Standard AW: Brasilien 2018
    Thread-Eröffner

    "Euer Wunsch ist mir Befehl" und ich habe noch einmal kräftig in den Ordnern gewühlt.
    Dabei habe ich noch diesen Mangrovereiher (Butterndes striata) entdeckt und erhöhe somit die Artenanzahl auf 56. Die Aufnahme stammt aus dem Hotel "Pantanal Norte" in Porto Jofre'. Dort gibt es einen großen See (schrieb ich schon) durch den quer ein Holzsteg führt. Je nach Wasserstand des Sees, ist man näher oder weiter von der Wasseroberfläche entfernt. Für optimale Perspektive ist auch ein auf dem Bauch legen möglich. Im See gibt es die riesigen Lotusseerosen mit Blattdurchmessern von bis zu 1m auf den man Wasservögel ohne störendes Gestrüpp im Hintergrund fotografieren kann. Soviel zur Information für Interessierte. Den Mangrovereiher habe ich auf der Brüstung des Holzsteges erwischt. Da wir ja nur eine Nacht in diesem Hotel waren und den ganzen Tag auf der Suche des Jaguars und Ottern waren, blieb hierfür natürlich leider nicht viel Zeit übrig.



    Ps.: Bin am überlegen ob ich das kleine Federchen, welches herunter fällt, wegstempeln werde?

    Holger

  9. #179
    Free-Member Avatar von pmplayer
    Registriert seit
    07.05.2014
    Beiträge
    8.130

    Standard AW: Brasilien 2018



    Das letzte ist wieder ganz klasse und alles andere: Danke fürs zeigen, Hammer in der Artenvielfalt


    Geüsse
    Mario

  10. #180
    Free-Member
    Registriert seit
    18.09.2011
    Beiträge
    5.025

    Standard AW: Brasilien 2018

    Bin auch immer noch dabei, wenn auch beruflich bedingt, ich die letzten Tage nicht kommentieren konnte. Wundervolle Nachschläge allesamt. Dein gesamter Beitrag ist ein Hochgenuss!

Seite 18 von 27 ErsteErste ... 8141516171819202122 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •