Seite 2 von 27 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 266

Thema: Brasilien 2018

  1. #11
    Free-Member Avatar von Holger_W
    Registriert seit
    16.01.2011
    Beiträge
    674

    Standard AW: Brasilien 2018
    Thread-Eröffner

    Freut mich das Euch die Fotos gefallen. Bin auch immer offen, wenn Ihr schreibt was man hätte besser machen können. Ich weiß das ich hier in einem Fotoforum unterwegs bin, wo die Messlatte um einiges höher liegt, als zum Beispiel wenn man Fotos bei Reiseberichten zeigt. Ich mache auch nicht all zu viel mit der EBV. Oft ziehe ich jedoch die Lichter herunter und hebe die Schatten an. Klarheit 30, Dynamik 25 und Sättigung bei 5, sind so meine Standardwerte bei LR, was ich verwende. Schärfe liegt zwischen 30 und 50 ganz selten bei 70.

    So jetzt mal zwei Aufnahmen von der Cristalino Lodge welche sich nördlich von Alta Floresta, eine gute Flugstunde von Cuiaba aus befindet. Die Lodge liegt mitten im Dschungel in einem riesigen privaten Schutzgebiet. Wer möchte kann das auf deren Homepage nachlesen, Link hatte ich im ersten Beitrag gepostet. Die Lodge ist nur mit dem Boot zu erreichen. Wir waren dort 4 Nächte, zum Abschluss unserer Reise. Die Tier- insbesondere die Vogeldichte hat mich allerdings nicht überzeugt, wie ich bereits schrieb. Sicherlich fliegen auf dem Lodgegelände ein paar grüne Papageien herum aber so wie es auf den Werbevideo angepriesen wird, dachte ich das es einfacher wäre an ein paar weitere Spezis zu kommen. Unsere Geduld wurde sehr auf den Prüfstand gestellt um an ein paar schöne Aufnahmen zu kommen. Sicherlich wird man denken, so ist das nun mal bei der Wildlife Fotografie, auch hier in Deutschland muss man großes Glück haben, aber da kann man am nächsten Tag noch einmal auf die Pirsch gehen. Dort hat man für "gutes Geld" vier Nächte gebucht, weiß durch die Werbevideos was gehen kann, und dann hat man noch nicht die Aufnahmen gemacht. Naja, wir sind trotzdem zufrieden, werde ja noch einiges zeigen.
    Ok, ich möchte das hier nicht weiter ausdehnen und zwei Aufnahmen von den besagten letzten Tag zeigen, als erst gar nichts war und dann die letzte halbe Stunde, ich vor der Abreise mit z.B. diesen Aufnahmen für mich belohnt wurde.

    Die Aufnahmen sind mit der 5D IV + EF 500/4 II + 1.4 III Konverter entstanden vom 1 Level bei 30m eines 50m hohen Stahlgitterturmes. Die Lodge hat zwei dieser Türme. Das schöne daran, man muss bei den Flugaufnahmen nicht gegen den hellen Himmel fotografieren. Das schlechte, der schweißtreibende Aufstieg.

    Schwarzbrustspecht

    [IMG]5DIV4241 by Holger Wagenbreth, auf Flickr[/IMG]

    Gelbbrustaras, ehe man sie sieht, hört man sie. Zeit um den Schalter von M auf C3 zu stellen.

    [IMG]5DIV4289 by Holger Wagenbreth, auf Flickr[/IMG]

    Nun geht es doch flotter wie ich wollte.

    Holger

  2. #12
    Free-Member Avatar von pmplayer
    Registriert seit
    07.05.2014
    Beiträge
    8.130

    Standard AW: Brasilien 2018



    Schöner Anfang Holger, und da ist man gespannt was da noch kommen mag, und beim ersten Bild bin ich bei dem "anderen Holger" der Ansitzast ist ja echt ein kleiner "Ansitzasttraum"
    wenn ich den Basteln müsste würde ich den sicher nicht so hinbekommen..

    Aber der Urlaub scheint mir allein schon vom Erlebniss was besonderes gewesen zu sein !

    Und das mit dem Bestimmen der Arten kann ich gut verstehen ich glaube das hätte ich mir alles aufschreiben müssen..


    Grüsse
    Mario

  3. #13
    ehemaliger Benutzer
    Gast

    Standard AW: Brasilien 2018

    Sehr sehr schöne Foto's. Favoriten finde ich keinen aber bei dem Foto mit den beiden fliegenden Gelbbrustaras bin ich länger hängen geblieben.
    Das gefällt mir super.

  4. #14
    inaktiver User Avatar von Reiner Jacobs
    Registriert seit
    03.11.2003
    Beiträge
    10.657

    Standard AW: Brasilien 2018

    Schließe mich Holger gerne an, die Aras haben es mir auch angetan!

    Gruß Reiner

  5. #15
    Free-Member
    Registriert seit
    18.09.2011
    Beiträge
    5.025

    Standard AW: Brasilien 2018

    mein "lieber Mann", da startest du ja mit einem wahren Feuerwerk erstklassiger Bild. Sehr beeindruckend.

  6. #16
    Free-Member Avatar von Holger_W
    Registriert seit
    16.01.2011
    Beiträge
    674

    Standard AW: Brasilien 2018
    Thread-Eröffner

    Danke für Eure Kommentare.
    Möchte heute noch einen Bronzekiebitz vorstellen, welcher ich vor dem Hotel in Foz do Iguaszu aufgenommen habe. Konnte mich bisher noch nicht zwischen den beiden Aufnahmen entscheiden.

    [IMG]7DII0094[/IMG]

    [IMG]7DII0098[/IMG]

    Holger

  7. #17
    ehemaliger Benutzer
    Gast

    Standard AW: Brasilien 2018

    Hallo Holger,

    da zeigst Du uns bis jetzt schon sehr schöne Bilder. Die Farben dieser exotischen Vögel sind einfach klasse. Mir als Papageien Fan haben es natürlich der erste Papagei auf dem Korkenzieher-Ansitz-Ast und die beiden Gelbbrust Aras angetan.
    Der Storch ist ja auch toll. Evtl. kannst Du das Bild aber noch gerade richten. Ich habe jetzt eine Pfütze Wasser rechts vom Monitor :-)
    Wenn Du von Level 1 auf dem 30m hohen Turm schreibst, was ist damit gemeint: Ist der Level 1 die höchste Position? Sind 30m die Gesamthöhe des Turms?

  8. #18
    Free-Member Avatar von Holger_W
    Registriert seit
    16.01.2011
    Beiträge
    674

    Standard AW: Brasilien 2018
    Thread-Eröffner

    Zitat Bezug auf die Nachricht von FrankD Beitrag anzeigen
    Hallo Holger,

    Evtl. kannst Du das Bild aber noch gerade richten. Ich habe jetzt eine Pfütze Wasser rechts vom Monitor :-)
    Wenn Du von Level 1 auf dem 30m hohen Turm schreibst, was ist damit gemeint: Ist der Level 1 die höchste Position? Sind 30m die Gesamthöhe des Turms?
    Hallo Frank, danke für den Hinweis, habe mich nur auf den Storch konzentriert. Ich glaube hier kann man selbst keine Einträge korrigieren, nur 10min lang. Vielleicht klappt es wenn ich das Bild auf Flickr tausche???
    Ja, der Turm ist 50m hoch und es gibt bei 30, 40 und oben bei 50m eine Plattform. Wir waren einmal auf 40m sonst immer bei 30m. Hat vollkommen ausgereicht.

  9. #19
    Free-Member Avatar von Holger_W
    Registriert seit
    16.01.2011
    Beiträge
    674

    Standard AW: Brasilien 2018
    Thread-Eröffner

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Holger_W Beitrag anzeigen
    Hallo Frank, danke für den Hinweis, habe mich nur auf den Storch konzentriert. Ich glaube hier kann man selbst keine Einträge korrigieren, nur 10min lang. Vielleicht klappt es wenn ich das Bild auf Flickr tausche???
    Habe es bei Flickr ausgetauscht, also nicht gelöscht. Trotzdem bleibt hier die alte Variante stehen. Das grüne Forum verzeiht eben keine Fehler;-) oder ich bin wieder mal unfähig:-(.

    Holger

  10. #20
    Free-Member Avatar von ThomasG
    Registriert seit
    11.03.2005
    Beiträge
    3.048

    Standard AW: Brasilien 2018

    Ausergewöhnliche Bilder. Da bleibe ich gerne dabei und freue mich auf mehr. Danke das du uns mit auf die Reise nimmst.
    War sicherlich ein unvergessliches Erlebnis.

Seite 2 von 27 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •