Seite 3 von 27 ErsteErste 123456713 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 266

Thema: Brasilien 2018

  1. #21
    Full-Member Avatar von Matthias L
    Registriert seit
    10.04.2013
    Beiträge
    1.178

    Standard AW: Brasilien 2018

    Hallo Holger,
    ich sehe deinen Beitrag erst heute und kann dir zu der Artenvielfalt auch nur Gratulieren. Das bunte Feuerwerk der exotischen Vögel macht Geschmack auf mehr.

    Die Gelbbrustaras und der Nandaysittich sind im Bezug auf die Bildgestaltung und BQ meine Favoriten. Um den Schwarzbrustspecht beneide ich dich sehr, eventuelle hätte ich hier den Bildausschnitt etwas geändert gewählt oder das Bild etwas beschnitten. Den Jabriu Storch darfst du gerne nochmals bei Gelegenheit verlinken, den habe ich leider in Argentinien nicht sehen dürfen.

    Ich freue mich auf weitere Bilder und Informationen von dir

    Grüße,
    Matthias
    Wenn es interessiert hier der link zu meinem Flickr

  2. #22
    Free-Member Avatar von Holger_W
    Registriert seit
    16.01.2011
    Beiträge
    674

    Standard AW: Brasilien 2018
    Thread-Eröffner

    Hallo Matthias, vom Jabriu Storch werde ich noch einiges zeigen. Vom Schwarzbrustspecht kann ich bei Gelegenheit mal das Originalfoto hochladen. Da siehst du schon welcher extremer Ausschnitt das ist. Gern nehme ich Lehren zur Verbesserung des Ausschnittes an, noch bin ich bei der Auswahl der Bilder für die doch nicht ganz billigen Fotobüchern.

    Heute noch schnell der Guirakuckuck welchen ich auch im Paktanal aufgenommen habe. Laut Wikipedia hat er einen strengen Körpergeruch. Dank der 500mm Brennweite haben wir davon nichts bemerkt.

    [IMG][/IMG]

    [IMG][/IMG]

    Holger

  3. #23
    Free-Member Avatar von Holger_W
    Registriert seit
    16.01.2011
    Beiträge
    674

    Standard AW: Brasilien 2018
    Thread-Eröffner

    Als nächstes möchte ich den Maximilianpapagei hier zeigen. Den Namen bekam er zu Gunsten seines Entdeckers Prinz Maximilian zu Wied-Neuwied Anfang des 19. Jahrhunderts. Genau wie Matthias L seine Mönchssittiche aus dem Bericht von "Argentinien / Vögel und Wildlife" traf ich diese Vögel in größeren Gruppen vor unserem Hotel an den Iquaszu Wasserfällen auf einer Wiese an, auf der sie Gras fraßen. Normalerweise fressen Papageien Samen und Früchte. Aber auch die Bären in Alaska oder Kanada nehmen nach ihrem Winterschlaf als erste Nahrung Gras auf um Ihren Darm zu reinigen. Dann folgen die Früchte und Beeren und zum Abschluss vor dem nächsten Winterschlaf sind dann die bekannten Lachse als fettreiche Nahrung die Hauptenergiequelle. Die Papagein werden schon wissen was für sie gut ist. Es steht ihnen immer ein reich gedeckter Tisch an Nahrung zur Verfügung.

    Aufgenommen mit EOS 7D II + EF 100-400 II



    Auf diesem Bild sieht man etwas besser die leucht roten Federn am Hinterteil des Vogels


    Holger

  4. #24
    Free-Member Avatar von pmplayer
    Registriert seit
    07.05.2014
    Beiträge
    8.130

    Standard AW: Brasilien 2018



    Wirklich tolle Arten die Du uns da zeigst Holger, wovon ich von vielen noch keine Ahnung hatte.
    Schön das Du uns da mitnimmst auf deine Erlebnissreise Brasilien.

    Da ich ein Spechtfreak bin finde ich den Schwarzbrustspecht super schön aber natürlich auch alles andere sehr sehenswert und Interessant - beide Daumen hoch !!


    Grüsse
    Mario

  5. #25
    Full-Member Avatar von saguaro16356
    Registriert seit
    27.04.2016
    Beiträge
    430

    Standard AW: Brasilien 2018

    Sehr interessante Artenvielfalt, die Du da zeigst.
    Die fliegenden Aras sind hier mein Favorit.
    Gruß Michael

  6. #26
    Free-Member Avatar von Holger_W
    Registriert seit
    16.01.2011
    Beiträge
    674

    Standard AW: Brasilien 2018
    Thread-Eröffner

    Mario, einen besonders (so meine Meinung) schönen Specht habe ich noch, extra für Dich, als Spechtfan! Dran bleiben, bin am suchen;-) Wegen dem hat mich unser aufmerksamer Guide extra geholt, aus der Unterkunft:-). Er zeigte mir ein Bild von seiner Megazoom Kompaktkamera, da sind wir los, ich nur in Unterhose, welche aber sehr Badehose ähnlich ist:-)).

    Doch jetzt erst mal wohl der Papagei, welcher wohl das beliebteste Fotomodel im Pantanal ist. Jeder da gewesene Fotograf, wäre wohl etwas enttäuscht, wenn er ihn nicht vor die Kamera bekommen würde. Wir hatten das Glück, nach der Pirschfahrt zur Suche des Jaguars, als es schon dämmerte, ihn vor die Kamera zu bekommen. Hier sieht man einen bei beim verspeisen von Palmenfrüchten, wohl seine Lieblingsspeise. Abends, wenn es nicht mehr so heiß ist, hat man, wo sich solche Palmen befinden wohl die größten Changsen.

    Die Aufnahme entstand 17:34 Uhr mit der 5D IV + EF 500/4 f/4 Freihand bei 1/60sek ISO 1000

    [/url]

    Jetzt suche ich noch für Mario den Specht heraus:-)

    Holger

  7. #27
    Free-Member Avatar von Holger_W
    Registriert seit
    16.01.2011
    Beiträge
    674

    Standard AW: Brasilien 2018
    Thread-Eröffner

    Hier, wie versprochen der Feldspecht, er gefällt mir so gut und dann heißt er einfach nur "Feldspecht".

    Die Aufnahme entstand wie schon beschrieben, gegen 12 Uhr, während der Pause, die da natürlich gern unterbrochen wird.



    Holger

  8. #28
    Free-Member
    Registriert seit
    11.08.2003
    Beiträge
    2.251

    Standard AW: Brasilien 2018

    super Bild! Der Vogel gefällt mir.

  9. #29
    Free-Member Avatar von pmplayer
    Registriert seit
    07.05.2014
    Beiträge
    8.130

    Standard AW: Brasilien 2018

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Holger_W Beitrag anzeigen
    Hier, wie versprochen der Feldspecht, er gefällt mir so gut und dann heißt er einfach nur "Feldspecht".

    Holger


    Super Holger, Danke fürs zeigen, ein wunderschöner Kerl.
    Namen sind ja nur, so sagt man, Schall und Rauch und würden über seine wahre Schönheit wirklich hinwegtäuschen...klasse !


    Grüsse
    Mario

  10. #30
    ehemaliger Benutzer
    Gast

    Standard AW: Brasilien 2018

    Der Specht gefällt mir ausgesprochen gut. Schade, dass der Ast etwas stört.
    Aber so ist das nun mal in der Natur.

    Lg, Gerd

Seite 3 von 27 ErsteErste 123456713 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •