Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 32

Thema: Mein Fazit zur R bzw. zum R-Universum

  1. #21
    Free-Member
    Registriert seit
    22.06.2016
    Beiträge
    665

    Standard AW: Mein Fazit zur R bzw. zum R-Universum

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Off Beitrag anzeigen
    Ich wünsche einen schönen guten Tag,
    ich bin recht neu hier und würde gerne einen neuen Betrag in diesem Forum verfassen.
    Allerdings bin ich jetzt unsicher, wem ich den Titel zur Genehmigung vorlegen muss und wer mir den Inhalt meines Beitrags redigiert. Und benötige ich im Vorfeld noch eine gesonderte Freigabe zur Eröffnung einer eigenen Diskussionsfolge?

    Vielleicht könnten die erfahrenen Benutzer einem digitalen Neubürger etwas Hilfestellungen geben?
    Vielen Dank!

    Off
    Mensch Olaf, ist heute der 1. April?

  2. #22

    Standard AW: Mein Fazit zur R bzw. zum R-Universum

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Olaf G. Beitrag anzeigen
    Mensch Olaf, ist heute der 1. April?
    Nein, aber ich wollte mal einigen "Spezialisten" vor Augen führen, wie unangemessen ihre Beiträge sind und wo diese - konsequent umgesetzt - hinführen. Hier brüllen m.E. momentan zu viele Löwen. Auch das Forum ist ganz offensichtlich ein Abbild unserer momentanen gesellschaftlichen Entwicklung...

    Off

  3. #23
    Free-Member
    Registriert seit
    22.06.2016
    Beiträge
    665

    Standard AW: Mein Fazit zur R bzw. zum R-Universum

    Ja, leider ist es so.

    Ist aber nicht nur hier so.

  4. #24

    Standard AW: Mein Fazit zur R bzw. zum R-Universum

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Off Beitrag anzeigen
    Nein, aber ich wollte mal einigen "Spezialisten" vor Augen führen, wie unangemessen ihre Beiträge sind und wo diese - konsequent umgesetzt - hinführen. Hier brüllen m.E. momentan zu viele Löwen. Auch das Forum ist ganz offensichtlich ein Abbild unserer momentanen gesellschaftlichen Entwicklung...

    Off
    Ich hatte schon einen gehackten Account befürchtet ...
    Viele Grüße Erik
    -----------------------------------------------
    Man sollte die Meinung der anderen respektieren, auch wenn sie nicht mit der eigenen übereinstimmt ...
    Hier gibt es mehr von mir zu sehen. Und hier findet Ihr meine Tischtennisfotos.

  5. #25
    Free-Member Avatar von f9
    Registriert seit
    26.11.2012
    Beiträge
    1.371

    Standard AW: Mein Fazit zur R bzw. zum R-Universum

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Off Beitrag anzeigen
    Nein, aber ich wollte mal einigen "Spezialisten" vor Augen führen, wie unangemessen ihre Beiträge sind und wo diese - konsequent umgesetzt - hinführen. Hier brüllen m.E. momentan zu viele Löwen. Auch das Forum ist ganz offensichtlich ein Abbild unserer momentanen gesellschaftlichen Entwicklung...
    Ach, wirklich?
    Den Punkt hätte ich gerne etwas handfester erläutert. Die Kritik passt irgendwie nicht zur dargebotenen karikierenden Spiegelung der vermeintlichen Problems (?)

  6. #26
    Free-Member
    Registriert seit
    21.09.2011
    Beiträge
    1.540

    Standard AW: Mein Fazit zur R bzw. zum R-Universum

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Off Beitrag anzeigen
    Auch das Forum ist ganz offensichtlich ein Abbild unserer momentanen gesellschaftlichen Entwicklung...
    Wobei Du es in letzter Zeit immer wieder bist, der persönlich und polemisch wird, bevorzugt dann, wenn Du Dich fachlich verrrannt hast.

    Diese verfehlte Grafik zum Beispiel verschwand einfach: https://www.dforum.net/showthread.ph...=1#post2233812

    Dass sie verfehlt war, gestehst Du nicht ein.

    Dass ich auch immer noch auf einen Beleg für die "selbst bei vorsichtiger Bewertung" "min. 5 Stufen" warte, weißt Du:
    Zitat Bezug auf die Nachricht von Off Beitrag anzeigen
    der Dual Sensing IS der EOS R, der sowohl über die Gyro-Sensoren, als auch über den Bildsensor gesteuert wird, ist bei Video- UND Fotoaufnahmen wirksam. Und selbst bei vorsichtiger Bewertung bewirkt er eine Stabilisierung um min. 5 Stufen.
    Selbst der Hinweis darauf, dass Dein "UND" falsch ist, weil Dual Sensing IS nicht bei Video funktioniert, blieb, keine Überraschung, ohne Reaktion von Dir.

  7. #27
    Free-Member Avatar von f9
    Registriert seit
    26.11.2012
    Beiträge
    1.371

    Standard AW: Mein Fazit zur R bzw. zum R-Universum

    Zitat Bezug auf die Nachricht von h3 Beitrag anzeigen
    Selbst der Hinweis darauf, dass Dein "UND" falsch ist, weil Dual Sensing IS nicht bei Video funktioniert, blieb, keine Überraschung, ohne Reaktion von Dir.
    Ich dachte, DSIS funktioniert in diesem gecroppten Video-Modus, eben wegen des Crops, weil digital kompensiert werden kann? Oder ist das eine andere Technik, die da werkelt? Sie werkelt wohl nur nicht besonders gut. DPRrview Video (ab ~ Min. 18:30). Diese Verzerrungen sehen nicht besonders schön aus, aber ggf. ist es etwas, das sich noch per FW-Update ausbügeln lässt. Den Touch-Slider findet Chris übrigens auch nicht gut.

  8. #28

    Standard AW: Mein Fazit zur R bzw. zum R-Universum

    q.e.d.

    Off

  9. #29
    Free-Member Avatar von f9
    Registriert seit
    26.11.2012
    Beiträge
    1.371

    Standard AW: Mein Fazit zur R bzw. zum R-Universum

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Off Beitrag anzeigen
    q.e.d.
    Dann eben nicht. (Bezug hier: #25)

  10. #30
    Free-Member
    Registriert seit
    21.09.2011
    Beiträge
    1.540

    Standard AW: Mein Fazit zur R bzw. zum R-Universum

    Zitat Bezug auf die Nachricht von f9 Beitrag anzeigen
    Oder ist das eine andere Technik, die da werkelt?
    Genau das. Digitaler IS bei Video dank Crop ist was anderes als dieses "Dual Sinsing IS".

    Off hatte vor einiger Zeit eine Liste in Aussicht gestellt mit EF-Objektiven, welche (nach Firmware-Update?) kompatibel zu "Dual Sensing IS" sind.

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Off Beitrag anzeigen
    Die Kompatibilitätsliste ist in Vorbereitung.
    Wenn ich nichts übersehen habe, gibt's die Liste noch nicht. So oder so bleibt fraglich, ob "Dual Sensing IS" merkliche Verbesserungen bringt.

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •