Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Bilder mit meiner neuen M50

  1. #1
    Free-Member
    Registriert seit
    17.08.2018
    Beiträge
    1.352

    Standard Bilder mit meiner neuen M50
    Thread-Eröffner

    Trotz alle Befürchtungen (die ich nicht teile) wg. R würde M eingestellt hab ich mit letzten Samstag als 2. oder 3. Kamera eine M50 mit dem einfachen Kitobjektiv 15-45 und Adapter angeschafft. Sie ist als leichte und kleine Box für meine langen mehrtägige Fahrradtouren und Ähnliches vorgesehen bei denen es auf geringes Gewicht und kleines Volumen ankommt. Da ich ein passende Ersatzakku dabei hatte, konnte ich sie beim Rückweg gleich ausprobieren.




    Am Sonntag musste das andere Bike auch mal wieder bewegt werden. Auch hier kann ich die kleine Box locker in ein Gürteltasche stecken und mitnehmen.


    VG fbee
    Geändert von fbee (05.10.2018 um 11:27 Uhr)

  2. #2
    ehemaliger Benutzer
    Gast

    Standard AW: Bilder mit meiner neuen M50

    Sehr schön -- das 15-45 schaut sehr gut aus. Meine M50 hat im ersten Monat etwa 2500 Bilder gemacht, hier zwei von gestern. Mit dem Schneider Componon S 100 mm/5.6 @ f:8 am Novoflex Balgen über den Fernauslöser mit dem iPhone.




  3. #3
    Free-Member
    Registriert seit
    17.08.2018
    Beiträge
    1.352

    Standard AW: Bilder mit meiner neuen M50
    Thread-Eröffner

    Danke, die Meise und die 2 Sperlinge gefallen mir auch seht gut. Der Fernauslöser scheint ein gutes Werkzeug für Vogelbilder zu sein.

  4. #4
    ehemaliger Benutzer
    Gast

    Standard AW: Bilder mit meiner neuen M50

    Danke -- nicht mein Genre, aber willige Opfer (kriegen ja genug Körner für die Sitzung)

    Zitat Bezug auf die Nachricht von fbee Beitrag anzeigen
    Der Fernauslöser scheint ein gutes Werkzeug für Vogelbilder zu sein.
    Ehrlich gestanden eher nicht so wirklich: Das Bild kommt zeitverzögert wenn man über das Haus-WLAN verbunden ist und daher ist im Extremfall nichts am Bild, weil der Vogel schon wieder fort war, als man ihn gezeigt bekommen hat. Es wird besser, wenn man den WLAN Server in der M50 aktiviert, aber dann sinkt die Reichweite. Als "berührungsloser Auslöser" reicht die WLAN Variante, aber meine Yongnuo RF-503 oder Pocket Wizards kann sie nicht ersetzen.

  5. #5
    ehemaliger Benutzer
    Gast

    Standard AW: Bilder mit meiner neuen M50

    Mit dem TS-E 90 und per Kabel vom MacBook ausgelöst ist eher meins


  6. #6
    ehemaliger Benutzer
    Gast

    Standard AW: Bilder mit meiner neuen M50

    Für klein und leicht übrigens unschlagbar und daher mein "Kameradeckel": das 22 mm f:2


  7. #7
    Free-Member Avatar von Synchro
    Registriert seit
    25.08.2018
    Beiträge
    117

    Standard AW: Bilder mit meiner neuen M50

    Abgesehen von den Vogelbildern finde ich die in #5 und #6 sehr ausgewogen, vor allem die "Gourmentplatte".

  8. #8
    Free-Member
    Registriert seit
    17.08.2018
    Beiträge
    1.352

    Standard AW: Bilder mit meiner neuen M50
    Thread-Eröffner

    Das 22 oder das neue 32 1.4 könnte schon interessant werden.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •