Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 31

Thema: 500 4,0 L IS out of service

  1. #21
    Free-Member
    Registriert seit
    07.10.2018
    Beiträge
    5

    Standard AW: 500 4,0 L IS out of service

    Grad in Willich angerufen,
    sehr netter Mitarbeiter.

    Aussage: 500 4.0 IS I.Version seit 12/2017 kein Service mehr, ebenso mit dem 600 4.0 IS I.Version.

    Somit sind beide Objektive für mich nicht mehr zu kaufen.


    Ich bin aber froh das es diese Diskussion vor dem Kauf gab.

    Danke Euch.

  2. #22
    Free-Member Avatar von Daniel Bossy
    Registriert seit
    06.10.2005
    Beiträge
    123

    Standard AW: 500 4,0 L IS out of service

    Vielleicht sollte Canon mal eine Übersicht veröffentlichen, welche Objektive "out of service" sind, wenn dem so ist.

  3. #23

    Standard AW: 500 4,0 L IS out of service

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Nordlandfan Beitrag anzeigen
    Somit sind beide Objektive für mich nicht mehr zu kaufen.
    Wenn es finanziell möglich ist, würde ich mich im Zweifelsfall auch für eine aktuellere Version entscheiden. Wenn es um die Frage geht, überhaupt ein solches Objektiv anzuschaffen, würde ich nicht zögern, auch eines zu kaufen, welches "out of service" ist. Gerade die Supertele sind sehr robust und wenig störungsanfällig. Ich kenne einige hauptberufliche Sportfotografen, die wie ich immer noch mit den 2,8/400 L IS fotografieren. Die Objektive sehen mitunter grausam aus, aber sie funktionieren. Diese Objektive haben nicht Lackabrieb und mit Klebeband befestigte Gegenlichtblenden, sie habe auch was den AF abelangt schon einiges geleistet. Das dürfte mit einen Golf mit 500000 km vergleichbar sein.
    Mein erstes EF 2,8/300 L habe ich gebraucht gekauft (es war eines aus dem Jahr der Markteinführung) und 18 Jahre in meinem Besitz gehabt, bevor ich es, noch tadellos funktionierend, verkauft habe. Die Wahrscheinlichkeit, von einen Schaden betroffen zu sein ist nicht sehr groß. Mein 2,8/400 habe ich versichert, da deckt dann zumindest das Risiko ab, wenn ich dafür verantwortlich bin, dass es zu einem Briefbeschwerer wird.
    Grüße Thomas

    www.thomasmadel.de

  4. #24
    Free-Member
    Registriert seit
    28.04.2013
    Beiträge
    1.053

    Standard AW: 500 4,0 L IS out of service

    Ich hatte mein 500er letztes Jahr bei Okam bei Leipzig und die habe ohne Probleme ne Reperatur (okay war nur der Dichtring am Bajonett) gemacht. Ich denke es ist wie Radomir schreibt, eigentlich sind die Dinge kaum kaputt zu bekommen.

  5. #25
    Free-Member
    Registriert seit
    28.04.2013
    Beiträge
    1.053

    Standard AW: 500 4,0 L IS out of service

    Es gibt 2 Faktoren warum ich nicht wechsel (kann)

    1. Ich habe kein 7,5k für nen gebrauchtes 500er II
    2. Mein 500er ist wohl beinahe so jung wie eines der ersten 500er der Generation II. Meines ist von 2010, und eines der letzten die vom Band gerollt sind... im Notfall müssen die dir was vom 2er rein setzen.

  6. #26
    Free-Member
    Registriert seit
    16.11.2012
    Beiträge
    110

    Standard AW: 500 4,0 L IS out of service

    Zitat Bezug auf die Nachricht von nico s. Beitrag anzeigen
    Ich hatte mein 500er letztes Jahr bei Okam bei Leipzig und die habe ohne Probleme ne Reperatur (okay war nur der Dichtring am Bajonett) gemacht. Ich denke es ist wie Radomir schreibt, eigentlich sind die Dinge kaum kaputt zu bekommen.
    Auch die CPS Werkstätten sind sich uneins, Okam würde laut telefonischer Zusage noch einen check machen, März in Hamburg hat mir gesagt: "Ich soll mir doch ein neues
    kaufen", woher ich allerdings 8000€ nehmen soll konnte mir die Dame am Telefon nicht sagen.
    Der eigentliche Skandal ist doch das Canon sich so kundenunfreundlich verhält. Anstatt die Kunden reihenweise protestieren,machen Typen wie Nordlandfan ein dermaßenes Faß auf, daß die Gebrauchtpreise so in den Keller knallen ,daß man das Teil auch gleich verschenken kann.
    Ich habe meine Lösung gefunden und nach dieser Unverschämtheit von Canon den längst fälligen Wechsel vollzogen.
    Ade Canon Pay Service,

  7. #27
    ehemaliger Benutzer
    Gast

    Standard AW: 500 4,0 L IS out of service

    Caromelly, welchen Defekt hatte dein 500er?

  8. #28
    Free-Member
    Registriert seit
    16.11.2012
    Beiträge
    110

    Standard AW: 500 4,0 L IS out of service

    keinen,ich wollte es nur checken lassen.

  9. #29
    Free-Member
    Registriert seit
    16.07.2004
    Beiträge
    367

    Standard AW: 500 4,0 L IS out of service

    Zu#3:

    .... für unseren Wäschetrockner hatte Miele die Teile nach 25 Jahren noch! Gleiches galt früher für eine 30 Jahe alte AEG Waschmaschine.
    Wenn 7 Jahre nach Abkündigung einer hochpreisigen Linse keine Teile mehr zu kriegen sind .....
    stellt sich bei mir die Frage, mit welcher Lebensdauer/Nutzungszeit rechnet der Hersteller. Traurigerweise offenbar mit einer deutlich kürzeren.

    Mit Grüßen

    Günter
    Geändert von Günter F. (20.10.2018 um 00:03 Uhr) Grund: Beitrag bezieht sich auf den Beitrag #3

  10. #30
    Full-Member
    Registriert seit
    10.04.2006
    Beiträge
    940

    Standard AW: 500 4,0 L IS out of service

    Zitat Bezug auf die Nachricht von caromelly Beitrag anzeigen
    ...daß die Gebrauchtpreise so in den Keller knallen ,daß man das Teil auch gleich verschenken kann.
    Ein Objektiv ist wie beim Auto keine Wertanlage, denke ich. Der Markt ist Angebot und Nachfrage. Ich habe mein DO 400 auch für ca 2800 gekauft und dachte auch, es später mit wenig Verlust zu verkaufen. Die Wirklichkeit hat mich dann doch eingeholt.... Bei anderen Marken wird es wohl ähnich sein, ein Extrembeispiel sind ja, lasse mal Namen weg, Hersteller, die nur einen teuren Kameratauch aber keinen Reparaturservice mehr anbieten...

    Für mich ist es durchaus noch eine Option, in 1-2 Jahren ein günstiges 500 L IS der 1. Version zu erwerben, mal sehen...

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •